• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... "Die Nordlichter" -- HH/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Nichts gegen die hamburger FB Gruppe,

die hamburger fb gruppe gibt es nur bei fb und nicht hier im forum.

also nochmal das ganze....

der "hh fotofreaks thread" ist entstanden um sich zu treffen.
leider war dort kein smalltalk möglich. also haben wir irgendwann eine fb gruppe eröffnet und festgestellt das man sich dort auch wunderbar verabreden kann.

das ist doof für die, die nicht bei fb sind. sehe ich ein. also hat der irre :D sich bemüht die fb termin dort auch zu posten. aber das ist recht schwer alles aktuell zu halten. also wurden dort auch keine fb termin mehr gepostet.

was aber hat euch "nicht fb user" daran gehindert eure termine dort EBENFALLS zu organisieren?? <- die frage hätte ich gerne beantwortet. zur not auch per pn. :D
es war NIEMALS die rede davon das man bei fb sein muss um sich im hh fotofreaks thread zu verabreden!

ich habe verständis dafür das es leute gibt die nix mit fb am hut haben. und ich habe auch kein problem mit euren threads.

schade finde ich nur das es so dargestellt wird als wenn man bei den "fotofreaks" nur posten oder zu treffen gehen kann wenn man bei fb ist. achtung, wiederholung: dem ist NICHT so.

eurer thread hier suggeriert hingegen, das man hier nur mitspielen kann wenn man keinen fb account hat. und dem ist, wie vermute, ja auch nicht so oder?

insofern ist das für neuankömmlinge glaube ich recht verwirrend weil die gar nicht wissen wo sie nun hin sollen / wollen.
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

1.
die hamburger fb gruppe gibt es nur bei fb und nicht hier im forum. also nochmal das ganze.... der "hh fotofreaks thread" ist entstanden um sich zu treffen. leider war dort kein smalltalk möglich.
das wage ich zu bezweifeln.

also haben wir irgendwann eine fb gruppe eröffnet und festgestellt das man sich dort auch wunderbar verabreden kann.
dann freut euch doch -- wo ist das problem?
im übrigen ist mir gänzlich neu: dass man sich just hier nicht verabreden könne.

das ist doof für die, die nicht bei fb sind. sehe ich ein. also hat der irre :D sich bemüht die fb termin dort auch zu posten. aber das ist recht schwer alles aktuell zu halten. also wurden dort auch keine fb termin mehr gepostet.
also hat der betreffende sich nicht an seine absichten bzw . ankündigungen gehalten.
ein "unsicherer kantonist"? (ich erinnere sehr gut die vielfätigen ankündigungen des betreffenden, an fototouren teilzunehmen. was dann wohl "wegen nebel" JEDES mal ausfiel.)

was aber hat euch "nicht fb user" daran gehindert eure termine dort EBENFALLS zu organisieren?? <- die frage hätte ich gerne beantwortet. zur not auch per pn. :D
es war NIEMALS die rede davon das man bei fb sein muss um sich im hh fotofreaks thread zu verabreden!
der tonfall und die "argumentations"weise einiger. -- anderswo nennt man das MOBBING, wenn ich mich nicht täusche. und ich habe keine lust, auf den umgang mit menschen, die nicht wissen wollen, was ein vernünftiges miteinander bedeutet. etwa von den umgangsformen her. etwa vom umgangston her,. etwa von der wahrheitsliebe her.
im übrigen hat das board selber bestätigt, dass über eine einzige gruppe hinaus aktivitäten verabredet werden dürfen, wenn ich mich recht entsinne.

schade finde ich nur das es so dargestellt wird als wenn man bei den "fotofreaks" nur posten oder zu treffen gehen kann wenn man bei fb ist. achtung, wiederholung: dem ist NICHT so.
wer stellt das so dar? und wo?

eurer thread hier suggeriert hingegen, das man hier nur mitspielen kann wenn man keinen fb account hat. und dem ist, wie vermute, ja auch nicht so oder?
sorry -- das ist DEINE wahrnehmung.

insofern ist das für neuankömmlinge glaube ich recht verwirrend weil die gar nicht wissen wo sie nun hin sollen / wollen.
sie können ja in die FB- gruppe gehen -- wegen des "netten umgangstons" .... :devilish:
mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben.

2.
die "hamburger fotofreaks" bzw. einige ihrer exponenten stehen, nach den erfahrungen im herbst 2011 und danach, für mich inzwischen nicht mehr für akzeptable umgangsformen.
vielleicht geht es anderen da ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

darf man hier auch mitmachen, wenn man bei fb angemeldet ist? oder ist das ein ausschlusskriterium?

ist also nicht nur meine wahrnehmung.

sie können ja in die FB- gruppe gehen -- wegen des "netten umgangstons" ....

schön das du dir ein urteil erlauben kannst obwohl du doch gar nicht in der gruppe bist?
wenn jetzt du jetzt auf den thread verweisen willst.. das zählt nicht. zu den diskussionen haben immer zwei seiten gehört.

wie dem auch sei, ich bin hier raus. ;)
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

oh, mein Gott - was für ein Kinderkram...

Vielleicht mal zurück zum Thema:

Sylt steht bei uns noch nicht fest, Interesse besteht aber.

Eventuell, wenn denn noch jemand Lust hat, würde ich gerne noch einmal zwischen Weihnachten und Neujahr auf eine Nachttour gehen.
Wir haben schöne Aussichtspunkte hier in der Nordheide, wo man nicht das Equipment endlos lang hinschleppen muß, sondern bequem mit dem PKW anfahren kann.
Vielleicht kann sich der eine oder andere "Sternengucker" dafür erwärmen? Ist natürlich Wetterabhängig.:eek:
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

(...) Wir haben schöne Aussichtspunkte hier in der Nordheide, wo man nicht das Equipment endlos lang hinschleppen muß, (...)
das war doch nicht etwa eine anspielung auf den W1 :ugly:
nee, -- aber ma' echt jetzt: du hast doch immer wieder einen gut erreichbaren aussichts"berg" nahe buchholz i.d.n. genannt -- das wäre doch 'was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Otto, da gibt es mehrere:

Aussichtsturm Salzhausen
Royberg bei Holm
Büsenbachtal (mit Fußmarsch)
und noch einige, deren Namen mir gerade nicht einfallen...
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Hallo Loni,

da würde ich gerne mal mitkommen, aber gerade zwischen Weihnachten und Neujahr passt dieses Jahr nichts mehr :(

Aber vielleicht klappt es ja im neuen Jahr noch einmal.

VG
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Hat das jetzt was mit dieser Gruppe hier zu tun http://www.ff-nordlichter.de :confused:

Imke, Moritz etc. Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass einige User einen weiteren PLZ 2 Thread aufmachen.
Wie kann man sich da nur so angepisst fühlen! SchwedenwuerfelOtto wird euch den Lolli schon nicht wegnehmen.
Es ist eine unbestrittenen Tatsache, dass im anderen Thread jeder, aber wirklich jeder Versuch eins Treffens, mit einem Hinweise auf die FB Gruppe beantwortet wurde.
Evtl solltet Ihr mal eure Energie darauf verwenden, nur die Hälfte der 250 "Mitglieder" zu aktivieren. Z.B. für ein Gruppenfoto
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

nochma' zum thema sylt:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10557817&postcount=57


wie ist es? -- vormeldungen bitte per PN an mich, bis freitag- abend.

übrigens hat unsere erste fototour, trotz absoluten mistwetters während der ersten stunde, sehr schön geklappt. gutes licht, gutes gespräch, 4 stunden.
wir machen weiter (y)

ein thread , für bilder und kommentare zu den touren, findet sich hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1198562
 
Zuletzt bearbeitet:
FB hin oder her. Mir geht es um das Fotografieren.
Die Tour nach Sylt habe ich leider zu spät gelesen, somit ist das Wochenende geplant. Euch gute Motive, auf die eingestellten Bilder freue ich mich.
Vielleicht klappt es ein anderes Mal mitzukommen zu einer der Kleingruppentouren.
 
Im Moment sind alle wohl sehr eingespannt und sehen kaum hier rein.

Ich könnte mich für Nachtaufnahmen erwärmen, bin aber schon für das WE verplant.
Vielleicht erstmal hier ein paar Vorschläge dazu?
Natur, oder Architektur? Um mal so eine Grobe richtung zu definieren...:)
 
@klaus, klaus, bernd, hans, loni et al:
nach wie vor finde ich die idee einer eintägigen sylt- tour reizvoll. ob nun mit dem auto bis niebüll, und ab dort mit dem bummelzug nach westerland. oder ab HH und ab 10h mit mietwagen auf der insel (siehe meine postings dazu, im dezember '12).

oder, z.b.:
-- nordsee (büsum - nordstrand - st peter ording)
-- oder hafen (an der köhlbrandbrücke -oder- bubendey- halbinsel)

was favorisierst du bzw welche ideen hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus, klaus, bernd, hans, loni et al:
nach wie vor finde ich die idee einer eintägigen sylt- tour reizvoll. ob nun mit dem auto bis niebüll, und ab dort mit dem bummelzug nach westerland. oder ab HH und ab 10h mit mietwagen auf der insel (siehe meine postings dazu, im dezember '12).

Ich bin zur Zeit eher auf Hamburg und Umgebung begrenzt. Gerne auch nachts. Elbe, Hafencity, Speicherstadt, Alster, Imam Ali Moschee.

Gruß Nikolaos
 
Moin moin Zusammen,

an den Wochenenden bis zum HH-Marathon bin ich wegen Laufvorbereitung eingeschränkt mit Fotowalks bzw. Tagestouren.
Beruflich bin ich viel unterwegs und kann daher nicht stets an Fotoaktivitäten rund um Hamburg ab bereits 16/17 Uhr teilnehmen. Interesse ist jedoch grundsätzlich vorhanden. Außerdem gibt es (zum Glück) auch noch eine Familie, mit der ich Termine abstimme. Es soll ja alles im Lot bleiben.
Trotzdem würde ich gerne nach dem Marathon für einen Tagestripp nach Sylt kommen. Ggf. würde ich auch mit meinem Auto fahren.
 
@klaus_in_SH:
für eine sylt-tour mit PKW bis niebüll sollten wir eine umlage machen; mein vorschlag.
man ist da zeitlich wesentlich beweglicher, vor allem in den morgenstunden, als wenn man das billigangebot der NOB (incl. leihwagen, wie erwähnt) nimmt.
auf sylt fahren busse, und das sogar schon ab den frühen morgenstunden.
darum würde ich eher die Spielart per PKW - Bahn- Bus gut finden.
auch, wenn das NOB-angebot natürlich "pflegeleichter" ist.

frage in die runde: was meint ihr?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten