• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Die perfekte Tasche für die 5D Mark II

KleinerBerglöwe

Themenersteller
Wer hat die perfekte Tasche für die Canon 5D Mark II ????

Suche die perfekte Tasche für eine 5D unter folgenden Bedingungen:

Variante 1
Nur Kamera mit 1 Objektiv(24-105mm L...) mit Platz für kleinem Zubehör, vielleicht noch ext.Blitz dazu.

Variante 2
Kamera mit 2 Objektiven (24-105mm L...+ 70-200mm) mit Platz für Zubehör und Blitz.

Das ganze muß:
-optimal klein
-optimal im Zugriff
-bequemer Tragekomfort
-Inhalt gut geschützt
und am besten auf den ersten Blick nicht gleich nach Kameratasche aussehen. Und gut aussehen darf obendrein auch noch.

Wer hat einen Vorschlag für mich?
 
Variante 1: Lowepro Toploader 75 AW
Variante 2: Lowepro Nova 4 AW

War meine Kombination(y)
 
Variante 2
Kamera mit 2 Objektiven (24-105mm L...+ 70-200mm) mit Platz für Zubehör und Blitz.

Das ganze muß:
-optimal klein
-optimal im Zugriff
-bequemer Tragekomfort
-Inhalt gut geschützt
und am besten auf den ersten Blick nicht gleich nach Kameratasche aussehen. Und gut aussehen darf obendrein auch noch.

Wer hat einen Vorschlag für mich?

Preis/Leistung für diese Ausrüstung und mit deinen Anforderungen halte ich den Lowepro Classified 160AW für perfekt.

Ansonsten gibt es mittlerweile immer mehr Kamerataschen, die nicht nach Kameratasche aussehen. Ähnlich hochwertig wie die Lowepro Classified aber deutlich teurer ist die ThinkTank Retrospective die ein sehr ähnliches Konzept besitzt.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hama Defender 160 ;)
 
HAllo,

ich habe in meinem Slingshot 200 (den ich praktisch IMMER dabei habe) :

5DII + 24-105 in der Mitte , rechts und links je nach Notwendigkeit in je 2 Fächern vier Dinge. Mit etwas ach und Krach geht sogar das 70-200 ohne geli rein, das 2,8/100Macro, der 580er Blitz, sowie bei Bedarf ein 14II oder Fremdobjektive. MAcht also die 5D+ 24-105 PLUS 4 Objektive oder 3 Objektive plus Blitz. An der 5DII ist sogar ein L-Winkel dran. ZUSÄTZLICH hat man noch oben die Tasche in der runden "Spitze", wo ebenfalls ein 70-200 oder das Blitzpaket reinkann. Ich habe dort zumeist diversen Kleinkram drin.

Zusätzlich hat man ja noch in der zentralen Taschenabdeckung 4 Fächer für CF-Karten, hier sind meine Inbus-Schlüssel zusätzlich drin. in der kleinen vorderen Aufsatztasche ist ebenfalls noch Platz für jede Menge kleinkram wie Ersatzakku, Kugelschreiber, Notizblock, ein Stück Schnur, Allzweckmesser etc..

MAn glaubt kaum, was alles in den 200er reingeht, wenn man will.

der Tragekomfort ist für mich bisher unerreicht. Bisher die bei weitem funktionellste und durchdachteste KAmeratasche/Rucksack, den ich in 30 JAhren hatte. Und man hat WIRKLICH in ein paar sekunden den Slingshot vor dem BAuch und Zugang, ohne ihn unbedingt absetzen zu müssen - und genauso schnell wieder auf dem Rücken/über der Schulter.

Regenschutzhülle ist sehr schön integriert und in 10 sec drauf.
gekauft vor ca. 3 JAhren - bisher trotz fast täglichem, teilweise sehr rauhem Einsatz keinerlei Abnutzungserscheinungen oder Schäden. Daher: (y)

Gruß
MF
 
... Mit etwas ach und Krach geht sogar das 70-200 ohne geli rein, das 2,8/100Macro, der 580er Blitz, sowie bei Bedarf ein 14II oder Fremdobjektive.

Beziehst du das Ach und Krach nur auf das 70-200 oder auf die komplette Aufzählung.
Wenn es das 70-200 4L sein sollte kriegt man das doch nach einer kleinen Umgestaltung locker rein. Schau mal auf das angehängte Bild aus meinem Taschentest.



Viele Grüße,
Sebastian
 
ich habe mir einen Vaude Umhängetasche aus Leder gekauft
und selber gepolstet... ist zwar nicht ganz so praktisch
aber unauffällig
 
Beziehst du das Ach und Krach nur auf das 70-200 oder auf die komplette Aufzählung.
Wenn es das 70-200 4L sein sollte kriegt man das doch nach einer kleinen Umgestaltung locker rein. Schau mal auf das angehängte Bild aus meinem Taschentest.



Viele Grüße,
Sebastian

Ich meinte das ganze zeugs PLUS das (wundervolle) 4/70-200 ! ;)
Also: 5DII mit 24-105 (mit aufgesetzer Geli) in der Mitte, links zB. 14II + Leica 2,8/19 + 77mm Polfilter, rechts bspw. 4/70-200 plus 580er Blitz, in der Tasche in der Spitze noch locker das neue 2.8/100 Macro plus Portemonnaie.

zzgl. dem oben erwähnten Kleinkram.

Also ganz schön VIEL. Der Slingshot ist ein echtes Raumwunder.

(y)

Gruß
MF
 
Wenn man ihn geschickt packt ist er wirklich ein Raumwunder. Wenn man die Inneneinteilung nicht optimiert nicht so ;)

Viele Grüße,
Sebastian

Klar, man muss sich das ein bißchen vorher überlegen. aber dann ist man immer wieder baff, was da alles in die unscheinbare Tasche reingeht. :)

Aussen kann man übrigens noch ein Monood befestigen, wenn man es nicht benötigt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Übrigens renne ich nicht IMMER mit einem randvoll gepackten slingshot 200 rum. Aber es ging ja um die Frage, was da so alles im Fall des Falles reinpasst....

gruß
MF
 
wow- danke schonmal für Eure Antworten.

Ich hab mir mal die Thinktank retrospective 10 angesehen. Wird ja toll beworben in Netz. Und gefällt mir auch sehr. Nur der Preis... In USA 149$ (umgerechnet 107€) und in Europa/Deutschland 149€. Haben die ´nen Knall oder hab ich schlecht recherchiert?

Die Lowepro Classified 160 scheint auch nicht schlecht, ist aber optisch nun nicht der Burner.

Frage zur Lowepro Classified Sling 220 AW: Wie ist das mit dem Tragekomfort und dem Zugriff?
 
Frage zur Lowepro Classified Sling 220 AW: Wie ist das mit dem Tragekomfort und dem Zugriff?

Der Zugriff ist etwas besser als bei vielen anderen Slings im Schnellzugriff. Das liegt daran, dass die meisten anderen Slings den seitlichen Schnellzugriff nur als Zusatz-Feature haben, der Classified Sling ihn aber als einzigen Zugang zum Fach hat. Da man darüber auch das Beladen der Tasche einfach durchführen muss ist der Zugriff recht groß. Die Kamera kriegt man sehr schnell rein und raus und an alles andere kommt man auch sehr gut.
In den Classified Sling 220 AW scheint auch eine Kamera mit Batteriegriff zu passen. Beim kleineren 180 AW geht dies nicht.

Den Tragekomfort des 180 AW finde ich für einen Sling in Ordnung. Der Schultergurt ist zwar ähnlich schmal wie bei der KATA 3N1-Serie, dafür ist das Rückenpolster besser belüftet. Vom Optimum ist auch das Rückenpolster des Classified Sling weit entfernt, aber da fällt mir derzeit keine Sling-Tasche ein, die besser belüftet wäre.
Mir gefällt an der Classified Sling, dass sie eher den Business-Look hat und nicht sofort als Kameratasche erkannt wird.
Die Classified 220 AW habe ich nur auf der Photokina an einem anderen Messebesucher gesehen. Die ist ein riesen Brocken. Für 5D II + 2 Objektive + Blitz sollte auch die 180 AW genügen.
Beachte aber: Das Daypack der Classified Sling ist aber sehr klein.

Genauere Infos zur Classified Sling 180 AW (lassen sich, bis auf die Größe 1:1 auf die 220 AW übertragen) findest du im Testbericht auf meiner Website bagreview.de

Viele Grüße,
Sebastian
 
Wie wäre es, wenn Du ihn dort kaufst, wo man sich die Mühe machte, ihn Dir zu zeigen und Dich beraten hat?

Gruß
MF
 
Wo es die Tasche günstiger gibt weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen das das Geld gut investiert ist. Ich habe die Retrospective 20 und bin nach langer Suche sehr zufrieden und wunschlos glücklich (also in Bezug auf die Tasche... ;)).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten