• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Stifte meiner Kinder

Ratty

Themenersteller
habe mir mal die Stifte meiner Kids Geschnappt und ein wenig ins Licht gerückt...

Muss dazu sagen das bei einem der Stifte die Mine total zerstört war.
Habe diesen dann in einen Akkuschrauber gespannt um diesen schnell wieder und wieder zu spitzen.
Dadurch hatte ich natürlich auch unheimlich viel "Abfall" der mich dann wiederum zum letzten Bild inspiriert hat.
 

Anhänge

Schön bunt (ich stehe voll auf bunt)! :D

Mein Favorit ist das letzte Bild, wobei ich mir da eine absolut gerade Ausrichtung der Stiftspitzen gewünscht hätte. Dieses Bild hat auch philosophische Elemente und eignet sich hervorragend für einen großen Ausdruck in der Nähe des Schreibtisches. (y)
 
Der Haufen ist eine nette Idee. Die Schärfentiefe reicht dort leider nicht ganz aus.

Ich finde das Licht generell etwas zu hart.

Mir gefällt das erste am besten! Die Form habe ich im Zusammenhang mit Stiften noch nie gesehen (y)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1501129
https://duckduckgo.com/?q=circle+of+pencils&ia=images&iax=1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spitzen im Letzten hätte ich auch gern ausgerichtet.

Was mir besonders gefällt ist, dass das Häufchen so schön aufgeräumt ist - es sind keine Splitter der Minen zu finden -ein sehr schönes Detail. (y)
 
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Mir selber ist jetzt erst im nachhinein erst die fehlende Ausrichtung aufgefallen, vor allem beim 2ten Blauen Stift von oben.

Was ich wiederum bemerkenswert finde, das sich keiner Geäußert hat, da es verschieden Stifte von verschiedenen Herstellern sind, und sich dadurch auch die Holzfarben unterscheiden.

Und momentan machen wir viel mit so kleinen Geschichten, da wir durch den Nachwuchs einfach immer weniger Zeit finden um in der People-Fotografie weiter zu machen.
 
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Mir selber ist jetzt erst im nachhinein erst die fehlende Ausrichtung aufgefallen, vor allem beim 2ten Blauen Stift von oben.

Was ich wiederum bemerkenswert finde, das sich keiner Geäußert hat, da es verschieden Stifte von verschiedenen Herstellern sind, und sich dadurch auch die Holzfarben unterscheiden.

Und momentan machen wir viel mit so kleinen Geschichten, da wir durch den Nachwuchs einfach immer weniger Zeit finden um in der People-Fotografie weiter zu machen.

Aufgefallen ist das sicher jedem, aber was sollte daran falsch sein? Ganz im Gegenteil, mir war die Mischung sogar besonders positiv aufgefallen, da dadurch keine Langeweile beim Betrachten aufkam.
Anders war es aber bei der Ausrichtung, ...wenn man ausrichtet, dann exakt. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten