• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Hallo,

das mit dem DIS ist auch nicht so befriedigend. Das Bild ruckelt zwar nicht so stark aber es wird unscharf.
Ich habe ein paar Videos mit Stativ gemacht und die sehen wirklich super aus.
Sobald ich langsam zu schwenken anfange, beginnt es zu ruckeln. Ich habe mir von dkamera.de ein paar Aufnahmen runter geladen. Bei ihnen ist das Gleiche. Sobald ein Schwenk...
Es ist eine sehr gute Kamera und keine Videokamera!
Falls ihr noch weitere Tipps habt dann teilt sie mir bitte mit.

Einen schönen Abend

Uwe

Ich weiß zwar nicht ob man am Rechner/Laptop das selbe Problem hat, aber der Knackpunkt sind die "nur" 30p bei UHD. Wenn ich die Videos am TV anschaue sind bei Schwenks Starke Ruckler zu verzeichnen. In dem Fall ist eine gute Zwischenbildberechnung unabdingbar, dann wird das Bild gut geglättet bei Schwenks. TruMotion, Motion Plus, Motion Flow usw. wird die Technik je nach Hersteller genannt. Kannst ja mal ein identisches Video mit Full HD 60p aufnehmen. Dann sollte das Ruckeln nicht mehr so stark zum Vorschein kommen.

Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinen NX1 Video Dateien. Ich habe Windows 10 und der Standard Media Player zeigt nur ein schwarzes Bild der Ton ist Ok. Windows 10 unterstützt doch eigentlich h265. Der MPC-HC Player spielt die Dateien ab. Die Video Einstellung sind Standard außer Qualität auf Pro und Luminanz 0-255. Ich habe eine ATI HD7700 Graka. Kann mir jemand erklären warum der Standard Player kein Bild zeigt?

Edit: Lösung ist->Win10 unterstützt den h265 codec per Hardware-Decodierung. Also wer ein Graka hat die h265 nativ unterstützt spielt es Win10 auch im Standard Media Player (wie bei meinem Laptop mit GTX960m).Wenn nicht, kommt kein Bild und nur Ton (wie bei meinem Festrechner mit ATI HD7770). Dann bleibt nur noch Software-Decodierung per CPU z.B. mit dem MPC-HC...und hoffen das diese potent genug ist (mein I7 2600K hat dann ne Auslastung von knapp 50%)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muß Euch sagen das die NX1 eine hervorragende Kamera ist! Ich habe einen Fehler beim Import in mein Schnittprogramm gemacht. Final Cut Pro kann auch mit 4K Aufnahmen umgehen, bloß ich nicht. Ich habe die Einstellungen so verändert wie sie sein sollen. Nun klappt es auch mit den 4K Videos! Ich bin jedenfalls froh und bedanke mich bei Euch!
Schöne Tage mit den Samsung Kameras!

Uwe

Leute, ich bin in diesen Moment der glücklichste Samsung NX besitzer...
Ich war echt kurz davor in andere Systeme zu investieren aber ich werde wohl für die nächsten 10 Jahre mich damit nicht mehr beschäftigen müssen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gleich wirst verwarnt ;) ... Händlernamen sind nicht erwünscht :evil:
Werft den Purchen zu Poden!

Ist mir auch passiert - habe die NX1 (Gehäuse) NEU um 798 € gesehen ... wo? GEHEIIIIIMMMM!

In der Tat :top:! Das ist ja eine Lobeshymne schlechthin :D. Wenn ich diese Kamera nicht schon hätte, spätestens jetzt würde ich eine solche haben wollen :evil:;).

Ich hoffe nur, dass mein Exemplar noch recht lange halten wird.

VG,
Silke

Ich gehe so behutsam damit um wie es mir möglich ist. Schließlich brauch ich die NX1 ja noch für mein kommendes 50-150 mm S Objektiv *_*
Da darf jetzt auf keinen Fall was kaputt gehen!:D

Edit: Was mir aufgefallen ist, ist dass ziemlich viele Samsung Linsen im Preis wieder nach oben gegangen sind. Auch wenn es Wunschdenken ist, könnte das irgendwas Positives verheißen, abgesehen davon, dass man jetzt wieder mehr zahlen muss? :D

Zuletzt bearbeitet:
... könnte das irgendwas Positives verheißen, abgesehen davon, dass man jetzt wieder mehr zahlen muss? :D
Ich denke, dass es nur an der Verknappung liegt. Die NX1 ist ja trotz des Rückzuges des NX-Systems immer noch eine sehr beliebte Kamera.
Aber ich befürchte, dass Samsung sich zukünftig (hauptsächlich) um Smartphone-Kameras kümmern wird, weil das der Massenmarkt ist.
VG,
Silke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten