gpo
Themenersteller
Moin
bekanntlich gibt es an jeder Ecke Softboxen, tranparente Falter, Sunbouncer Nachbauten usw..
das Problem das Zeuchs ist noch nicht mal richtig teuer, gemessen an Markenartikeln
was ist aber,
wenn Diffusoren mal abfackeln, einreißen, einfach schmutzig werden,
ihre Lichtfarbe nicht mehr halten, Nikotinrauch aufnehmen und schlicht vegilben
es gibt faktisch keinen Ersatz, oder beim Originalhersteller dann sauteuer
in einem Fall lief es so...
habe diverse Lichtformer, einer wirklich teuren Marke( aus HH)
dessen Preise wollte ich mir wirklich nicht antun und behalf mich mit großen Faltreflektoren....
dabei fiel auf, das die Diffusoren wirklich stabil und fest waren,
dazu Lichtneutral(nylon), teilweise den WB wieder nach oben korrigierten...
nur woher bekommt man sowas
ich stellte also mal so eine Anfrage nach Diffusorstoffen(Kunstfaser Nylon) an Wallimex...
und fragte nach Meterware
was ich fast nicht glauben konnte....ein paar Tage später kam eine positive Antwort...
man wolle das prüfen, mal durchrechnen, mal schauen.....
das war letzten Herbst und leider keine weiteren Meldungen
vor ein paar Tagen suchte ich doch nochmal bei tante Goggel nach Diffusorstoffen....
und schwupps Platz 1 im Ranking >>> Wallimex mit Artikel 17007 und 3x3m
habe dann dann mal gecheckt, die Mail mochmal hervorgeholt und Walli angemorst...hier die Antwort:
"Guten Tag Herr gpo
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Vorschlag konnte von unserem Produktmanagment umgesetzt werden. Ganz neu haben wir den walimex Diffusorstoff weiß, 300x300cm (17007) im Sortiment, den Sie schon entdeckt haben. Es ist der gleiche Stoff, der für die Diffusoren der Softboxen verwendet wird. Der Gutschein ist selbstverständlich noch gültig und Sie können Ihn für Ihre Bestellung nutzen.
Wir sind natürlich weiterhin offen für Ihre Anregungen und freuen uns jederzeit über Vorschläge.
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.
mit besten Grüßen aus Burgheim"
also heute mal bestellt....und ich wette das passt blendent
meine 210er Spacematic freut sich schon über einen neuen Bezug
Mfg gpo
bekanntlich gibt es an jeder Ecke Softboxen, tranparente Falter, Sunbouncer Nachbauten usw..
das Problem das Zeuchs ist noch nicht mal richtig teuer, gemessen an Markenartikeln

was ist aber,
wenn Diffusoren mal abfackeln, einreißen, einfach schmutzig werden,
ihre Lichtfarbe nicht mehr halten, Nikotinrauch aufnehmen und schlicht vegilben

es gibt faktisch keinen Ersatz, oder beim Originalhersteller dann sauteuer

in einem Fall lief es so...
habe diverse Lichtformer, einer wirklich teuren Marke( aus HH)
dessen Preise wollte ich mir wirklich nicht antun und behalf mich mit großen Faltreflektoren....
dabei fiel auf, das die Diffusoren wirklich stabil und fest waren,
dazu Lichtneutral(nylon), teilweise den WB wieder nach oben korrigierten...
nur woher bekommt man sowas

ich stellte also mal so eine Anfrage nach Diffusorstoffen(Kunstfaser Nylon) an Wallimex...
und fragte nach Meterware

was ich fast nicht glauben konnte....ein paar Tage später kam eine positive Antwort...
man wolle das prüfen, mal durchrechnen, mal schauen.....

das war letzten Herbst und leider keine weiteren Meldungen

vor ein paar Tagen suchte ich doch nochmal bei tante Goggel nach Diffusorstoffen....
und schwupps Platz 1 im Ranking >>> Wallimex mit Artikel 17007 und 3x3m

habe dann dann mal gecheckt, die Mail mochmal hervorgeholt und Walli angemorst...hier die Antwort:
"Guten Tag Herr gpo
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Vorschlag konnte von unserem Produktmanagment umgesetzt werden. Ganz neu haben wir den walimex Diffusorstoff weiß, 300x300cm (17007) im Sortiment, den Sie schon entdeckt haben. Es ist der gleiche Stoff, der für die Diffusoren der Softboxen verwendet wird. Der Gutschein ist selbstverständlich noch gültig und Sie können Ihn für Ihre Bestellung nutzen.
Wir sind natürlich weiterhin offen für Ihre Anregungen und freuen uns jederzeit über Vorschläge.
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.
mit besten Grüßen aus Burgheim"
also heute mal bestellt....und ich wette das passt blendent

meine 210er Spacematic freut sich schon über einen neuen Bezug

Mfg gpo