• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Digitaler Sucher für DSLR zum Nachrüsten

raptora

Themenersteller
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant:

http://www.kaiser-fototechnik.de/de/infos02m.htm

Ach Leute :)

Das ist das Zigview, zu dem es hier schon einige threads gibt (Suche-Funktion), daß zur Beurteilung der Bildschärfe (=Makro) nicht taugt, aber super ist zur Wahl des Bildausschnitts z.B. in Bodennähe oder so.

Also nix Neues :D

Lucy schrieb:
Ach Leute :)

Das ist das Zigview, zu dem es hier schon einige threads gibt (Suche-Funktion), daß zur Beurteilung der Bildschärfe (=Makro) nicht taugt, aber super ist zur Wahl des Bildausschnitts z.B. in Bodennähe oder so.

Also nix Neues :D

Spielverderber :mad:

Das kommt davon wenn man die Suchfunktion nicht beherrscht :D

Gelobe Besserung :rolleyes:

AoD schrieb:
Und was kostet der Spaß?
Bei Foto Brenner 199,00 ?.
Für diesen Preis gibt es sinnvolleres.
z.B.
DVD Player Mustek DVD PL207 Portable

INFO:
- Wiedergabe von: DVD, Kodak Picture CD, JPEG, CD, DVD+R,
- DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, MP3, CD-R, CD-RW, S-VCD, VCD
- 7'''' Active- Matrix TFT Bildschirm/7'''' Breitbildschirm im 16:9 Format
- Schnurlose Fernbedienung in Kreditkartengröße + Kopfhörer
- Lithium- Ionen Akku für 2,5 Std.
- Eingebaute Lautsprecher
- Variable Wiedergabegeschwindigkeit
- Stereo-Kopfhörer Anschluss
- A/V-Kabel für den Anschluss an einen Fernseher
- 12 V Adapter für den Zigarettenanzünder
Videosystem: PAL / NTSC
Dekompression: MPEG-1, MPEG-2 (ISO/IEC-13818)
Audiosystem: Analoger Stereo Ausgang,
5.1-Kanal Digital -Ausgang
Analogausgabe: 2.0 V / 330 Ohm (1kHz)
Ausgangsports: AV - Ausgang x1 , AV -Eingang x1,
S-Video -Ausgang x1(optional)
Maße: 196 mm (L) x 150 mm (W) x 28 mm (H)
Gewicht: 700g

AV-Kabel an Kam und Player. Und dann 7 Zoll Bildschirmgröße.
Und nebenbei noch anders zu verwenden.

Für Pressefotografen, die sich öfter mal ins Getümmel stürzen, ist das Teil nicht uninteressant, ich hab mit der analogen bei Gewimmel oft "blinde" Überkopfaufnahmen gemacht oder die Kamera hochhalten müssen, um über die Kollegen hinwegfotografieren zu können.

Wenn man auch z.B. Pilze von unten fotografieren nöchte muss man sich öfters auf den Boden legen,.... oder auch wenn man Tiere fotografieren will ... .
Die verschrecken sich doch wenn man dich sieht......

Also ich halte die Idee mit dem Display auf jeden Fall für nützlich, nicht umsonst haben es Kompakt-Kameras auch. Es ist einfach ungemein praktisch, wenn man eh mit AF zugange ist. Ich möchte mich jedenfalls nicht auf den Boden legen, alleine schon deshalb, weil es merkwürdig aussieht...

Also für die eine oder andere AUfnahme fände ich soetwas gar nicht mal übel und irgendwann man integriert wie die Belichtungssensoren in die Kamera im Prisma als ALternative zum SLR-Sucher sicherlich eine Bereicherung. Für den Preis aber zumindest für mich keine Alternative, wenn auch im Vergleich zu einem Winkelsucher gar nicht mal so teuer und für viele Anwendungen deutlich flexibler, praktischer und sinnvoller ... zumindest dann, wenn man nicht die Schärfe auf dem Ding beurteilen muß.

Das ist auch der Grund, warum ich mich dann doch lieber auf den Boden lege...bezahlen will ich dieses Display nicht in diesem Umfang. Der Preis mag gerechtfertigt sein, aber mir zu teuer.

wie siehts mit der sucherabdeckung aus ? das ist ja ein 4:3 display udn durch den sucher sieht man 2:3 ?!? irgendwie dooof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten