jenne
Themenersteller
Mir kam so ein Gedanke... Mein Papa hat mit PC's nix am Hut und es wäre ihm auch zu schwierig, sich da noch einzuarbeiten. Nun habe ich seit kurzem einen Drucker Canon CP740, der direkt von Speicherkarte ausdrucken kann. Analog kostet ein Film mit 36 Bildern vielleicht noch 2 € und Fotos mit Entwicklung dazu vielleicht nochmal 8 €, also 10 € für 36 Bilder, von denen vielleicht gar nicht mal alle gut geworden sind...
Digital könnte man sich nun Speicherkarten statt Filme kaufen und diese lagern, also ohne sie zu löschen! 2 GB kosten noch ca. 15-20 €, bringen bei ausreichend Auflösung in Jpeg ca. 2000 Fotos drauf und man druckt sich nur die besten aus bzw. geht mit der Karte zum Laden, wenn man größere Abzüge haben möchte. Das wird doch viel billiger als analog.
Also lohnt sich Digital auf für Menschen ohne PC?
Kennt ihr welche, die es so machen?
j.
Digital könnte man sich nun Speicherkarten statt Filme kaufen und diese lagern, also ohne sie zu löschen! 2 GB kosten noch ca. 15-20 €, bringen bei ausreichend Auflösung in Jpeg ca. 2000 Fotos drauf und man druckt sich nur die besten aus bzw. geht mit der Karte zum Laden, wenn man größere Abzüge haben möchte. Das wird doch viel billiger als analog.
Also lohnt sich Digital auf für Menschen ohne PC?
Kennt ihr welche, die es so machen?
j.