Hallo zusammen,
auch von mir auf diesem Wege Glückwünsche an die Sieger des Wettbewerbs.
Waren schon tolle Fotos dabei.
Zu meinem Foto
#8 bekam ich einige nette Kommentare in denen ein paar Vermutungen geäussert wurden.
Hier nun eine kleine Aufklärung meinerseits.
Es handelt sich tatsächlich
nicht um einen verwilderten Klein- oder Schrebergarten. Ich habe das Gartenhaus abgelichtet, welches seit ca. 15 Jahren in unserem Garten steht. Und Ja, die Fahne MUSS SEIN

. In diesem Jahr weht dort die Fahne der Insel Bornholm.
Rechts im Bild sieht man unten deutlich, wie die Blätter der Blutpflaume ( rote Blätter am Baum ) sich auf dem Rasen breit gemacht haben und diesen nach und nach kaputt düngen. Fällen wollen wir diesen Baum aber nicht, da er reichlich Blickschutz vom öffentlichen Schotterweg zu unserem Haus bietet und dort auch noch eine Bank mit Mülleimer steht ( die größte Hundekackanlage im Stadtteil Lützenkirchen ).
Links neben der Hütte befinden sich zwei mittlerweile völlig verholzte Kirschlorbeersträucher und eine zum Strauch mutierte Eibe.
Hätte ich die Kamera etwas höher positioniert, wäre maximal noch der gepflasterte Weg zum Gartenhaus zu sehen gewesen.
Zur Veranschaulichung hänge ich noch einen Screenshot von GoogleMaps / GoogleEarth an.
Dieser zeigt unser rund 1300qm Grundstück, die Position des Gartenhauses und den Standort, von dem ich fotografiert habe.
Hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.
liebe Grüße
Lützenkirchen