• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2017, Thema: "Muster und Texturen"

Gefällt mir besser als die Kacheln, aber mein Favorit war der Wirsig.
Wirsig??? :confused:
 
Pippilotta, nicht tauschen bitte
Beide sind gut, das erste ist güter (y)

:lol: Danke Dir!

Ui, es geht ja bereits dem Ende zu, ich wollte evt. auch noch tauschen, konnte mich noch nicht dazu überwinden. Was meint ihr? Farbe od BW

@Pippilotta ich würde auch das erste lassen

Dankeschön, das Bild bleibt! Und für mich bitte Farbe!

:D Habs schon bemerkt, dass ich was verwechselt habe.
Ötzelprötz und Öppel verwechselt, Sorry.

Und heißt es nicht Wirsing?? ;) Aber der war wirklich klasse, schade, dass er raus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zurück auf Start... Es sind jetzt doch die Stuhllehnen geworden - allerdings in traumhaftem blau... Man beachte die feine Textur ;)
 
Mir hat orange besser gefallen.

Leider hatte ich bei den orangenen Stühlen den Bildausschnitt so ungünstig gewählt, dass beim Bildzuschnitt die Textur gelitten hat... :ugly:

Aber dieses Mal ist ja - meiner Meinung nach - eine große Auswahl punktwürdiger Photos im Wettbewerb, da kommt es auf die Farbe der Stuhllehnen nicht an ;)
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen: HUT AB!

Diesmal sind ganz außergewöhnlich viele sehr gute Beiträge drin. Das wird aber mal echt schwer, sich da für die Punktekandidaten zu entscheiden. Da brauche ich wohl dieses Mal viel mehr Zeit.

Ich hoffe, dass sich ganz viele an der Abstimmung beteiligen.

Bin echt gespannt, welche Beiträge am Ende auf den vorderen Plätzen liegen!

(y)(y)(y)
 
Stimmt. Ich habe gestern bei einer ersten Durchsicht etwa 30 Beiträge gefunden, die mir gefallen.

Können wir diesmal die Abstimmungsvorgabe ändern?
So "Mindestens 20 Punkte auf mindestens 10 Beiträge verteilen"?

Ja ja, ich weiß. Das ist nicht durchsetzbar. Ich fühle mich halt gerade so ...
 
Meine Bewertung steht. Gerecht ist die sicher (nicht) geworden

Ich finde, dass dieses mal die Kandidaten fast ausnahmslos klasse Beiträge geliefert haben. Für meinen Geschmack waren viele Kandidaten so nahe zusammen, dass der Unterschied oft nur Kleinigkeiten ausmachte, diesen oder jenen Punkt noch zu vergeben oder doch nicht zu geben. Für mein Urteil ging es jeweils nur um Kleinigkeiten; mal fand ich die Idee besser, mal die Umsetzung.
An der Diskussion hab' ich mich bewußt nicht bis zum Ablauf beteiligt; keine Ahnung, ob das gut oder schlecht war, mitgelesen hab' ich auch nur teilweise.

Viel Glück (y)
 
Hallo HaT,

ich zitiere mal:
Nr. 16 - Klasse Idee, gut gesehen; die Dame hätte gern richtig unscharf oder richtig scharf abgebildet sein dürfen; da fehlte wohl die Geduld den richtigen Zeitpunkt abzuwarten; das kostete 1-2 Punkte

Da hast du mich erwischt! Großer Andrang bei der ElbPhi, dann noch meine Frau und 2 Kinder dabei ... Ich hätte wohl (zum Fotografieren) mal lieber mal allein hingehen sollen...

Gruß, Heiko
 
Ich möchte Novak10 hier antworten.

Danke für deinen Punkt erstmal :angel:

Mein Bild (# 19) ist ein Gitarrenverstärker von VOX.
Weitere Erklärung: Das rot kommt durch eine rote Trainigsmatte am Boden bzw einem roten Sessel. Orange vom Holzboden. Das türkis durch ein ums Stativ gewickeltes Handtuch. Blau von einem T-Shirt und Hellblau durch den PC-Monitor :D

Ich bin grade beim Beiträge aussuchen, will mich aber noch nicht festlegen, sind wirklich ausgezeichnete Fotos dieses mal dabei!#

lg, Hansn
 
Gern geschehen! Und danke für die Erklärung. Da kam ja einiges an Effekten zusammen ;)

Ich hab mich brutal schwer getan mit den ganzen Bildern. Ich hötte locker 12 weitere punkte vergeben konnen. Ich wollte aber mehr Teilnehmern einen Punktekampf ermöglichen.

Gruß markus
 
Diesen Monat (und nächsten?) kann ich leider nicht teilnehmen. Bei einem Einbruch wurde mir so ziemlich alles, was Fotos und Videos machen kann gestohlen; und noch ein bischen mehr. Sobald ich eine neue Knipse habe (und Zeit dafür), mische ich gerne wieder mit!

Oh sch***e! :eek: :grumble:
So etwas muss wirklich fruchtbar sein, da ist der verlorene Fotokram sicher nicht das Schlimmste. Drücke die Daumen, dass sich alles regeln und verkraften lässt. Und danke für die Punkte, und dass Du Dir hier noch die Mühe machst zu bewerten! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten