Es gibt gibt inzwischen schon den ersten Bilderthread, die Bilder stammen allerdings aus einem Vorserienmodell:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1235922
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1235922
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Niemand kauft sich eine solche Linse um damit in aller erster Linie Makros an der Nahgrenze zu machen, da gibt es deutlich Geeigneteres.Telefotografie ist bekanntlich auch Nahfotografie. Natur-/Tierfotografen wissen es jedenfalls zu schätzen.
Dein Satz mit dem Killerargument war eine Phrase ...
Mit anderen Worten:Wenn das neue im Nahbereich ... eine starke Brennweitenverkürzung hat,
Das Objektiv ist nicht als Makro gedacht oder gar bezeichnet ...könnte das nicht nur auf die Makrofotografie eine Auswirkung haben,
Vogelfotografie im Nahbereich?sondern auch für die zahlreichen Vogelfotografen.
Genau wie deine Lobeshymnen zur tollen Abbildungsqualität.....Mit anderen Worten:
Eine argumentlose Hypothese, d.h. eine reine Spekulation!
Wenn das neue im Nahbereich wie das neue AF-S VR 70-200/2,8 II eine starke Brennweiten verkürzung hat, könnte das nicht nur auf die Makrofotografie eine Auswirkung haben, sondern auch für die Vogelfotografie. Was ich aber nicht wirklich glaube.
Mit anderen Worten:
Eine argumentlose Hypothese, d.h. eine reine Spekulation!
Genau wie deine Lobeshymnen zur tollen Abbildungsqualität.....
Leute, schade dass Ihr kein Geld in der Tasche habt und statt dessen lieber das 40-600 f/4.0 mit 990 Gramm für 1.300 EUR Liste vom Mitbewerber kauft
Ich werde mein 80-400 austauschen und viel Freude mit dem neuen haben.
Noch mehr als mit dem alten
Da die ersten Objektive schon bei den Händlern sind (siehe Fotothread von der Hausmesse Calmunet Essen) ...
Zur Nerdfrage - ich hoffe meine subtile Ironie im von Dir zitierten Beitrag ist allseits erkannt worden.
Was den Preis Wert ist und was nicht ist für die meisten Käufer unabhängig vom Zustand des Geldbeutels mehr eine Frage der Gewichtung.
Für mich ist angesichts des Preises und des Gewichtes klar, dass ich eher den TC-20 III an das VR II 70-200 flanschen werde. Dafür nutze ich die langen Brennweiten zu wenig. Schlimmstenfalls nehme ich die DX-Kamera meiner Frau als zusätzlicher TC. Damit will ich aber keinesfalls die Leistung des neuen 80-400 in Abrede stellen.
Niemand kauft sich eine solche Linse um damit in aller erster Linie Makros an der Nahgrenze zu machen, da gibt es deutlich Geeigneteres.
Es mag für den einen oder anderen ein nice to have sein - und damit wird klar:
Dein Satz mit dem Killerargument war eine Phrase ...
... genauso wie der obige Rettungsversuch.
Habe Deinen Schwärmer im Bilderthread des alten 80-400 gesehen und damit ist Deine Gewichtung nachvollziehbar.
Dennoch nur ein "nice to have".
Ich würde für so etwas ein Makro einsetzen oder das AF-S 300 mit TC.
Da der TC an das neue 80-400 passt, hats Du dann an der Nahgrenze (die verschiebt sich durch den Einsatz nicht) einen entsprechend größeren Abbildungsmaßstab.