• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zum Canon EF 24-70/4 L IS USM

AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Lieder immer noch nichts zur Makrofunktion zu lesen und dessen Qualität. :( Aber nun können wir ruhigen Gewissens den TF-Test in die Tonne kloppen. :lol:
 
AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Aber nun können wir ruhigen Gewissens den TF-Test in die Tonne kloppen. :lol:
Naja, vielleicht hat TF auch ein Ausreißer-Exemplar abbekommen, so wie es bei Lensrentals 2 davon gab. Spricht auch nicht gerade für die Ausgangskontrolle bei einer Linse für knapp 1.5 Kiloeuro. Für was stand das 'L' nochmal? Nur für ein hohes Potenzial alleine wohl nicht. Oder ist bei dem Preis eine saubere Justage der Optik nicht drin, das kann es wohl auch nicht sein.

Jedenfalls wird auch bei Lensrentals der Preis unübersehbar kritisiert.

Erwin
 
AW: Canon, 2 neue EF-Objektive: 24-70 F4 L IS und 35 F2 IS

Tolle Werbung für die Linse ... gefühlt jeder dritte Satz ist: Die Aufnahme ist nicht ganz scharf geworden :D .
Wenn man sich die Beispielbilder ansieht, könnte man den Eindruck gewinnen.
(y)(y)(y)makro-aufnahmen ohne ordentliches stativ, und dann mit dieser komischen taschenlampe rumwerkeln.
wie er schon die kamera auf die erde drückt (mit dem ganzen kraut vor der frontlinse) um den richtigen bildausschnitt zu bekommen tztztz
wenn ich hier bilder mit diesem testaufbau präsentieren würde...mir würden die online-fotolehrgänge als empfehlung nur so um die ohren fliegen ;) diese tester als dilettanten zu bezeichnen ist noch geschmeichelt!
Wenn Du Dich mal mit der Traumflieger-Reihe auseinersetzen würdest und der Einführung zuhörst: Das soll ein ein Schnelltest gewesen sein! Dass die Beiden auch mit Stativ arbeiten, wurde nun wirklich schon mehrfach in anderen speziellen Videos zu Makros gezeigt. Außerdem kriecht nicht der durchschnittliche Anwender stundenlang auf dem Boden herum, um mal ein Makro zu machen. Die Makro-Funktion des 24-70 F4 L IS USM spricht ja wohl eher den durchschnittlichen Anwender an. Also finde ich das Video praxisgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon 24-70 F4 IS

Hallo zusammen,

ich habe heute zum testen bei mir kurz das 24-70mm 4.0 L IS.

Bilder habe ich im Forum schon hochgeladen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10648642#post10648642

Diskutiert wird aber hier, was haltet ihr von dem Objektiv, gibt es sonst schon jemanden der es Besitz und seine Meinung dazu sagen möchte?

Also ich finde es so im ersten Moment sehr angenehm.
Es ist super Verarbeitet, der Tubus hält bombenfest auch ausgefahren!
Die Bildqualität ist etwas besser wie bei meinem 24-105 L IS F4.
Und der Makromodus echt eine gute Sache.
Klar nicht so toll wie das 100mm 2.8 L IS / bedingt durch die Naheinstellungsgrenze.
Optisch finde ich es aber auch als Makro echt eine tolle Sache.

Meine Meinung ist, da ich selten Makro fotografiere, werde ich sollte das Objektiv günstig gebraucht wo zu erhalten sein oder der Neupreis noch sinken, mein 100mm L IS und mein 24-105 gegen das 24-70 f4 tauschen.

Gruß Martin

p.s. damit nicht jeder im Beispielbilder schauen muss hier auch noch die 5 Bilder,
ich hoffe das ist erlaubt! Sonst bitte entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 F4 IS

Hast du es zum Testen bekommen wegen einer Kaufoption oder rein aus Spaß an der Freud.....
Mich würde also interessieren, ob du nach einem bestimmten Schema testest und vergleichst, oder nur so aufs gerade Wohl frei Schnauze.
Weil ich Test die ich persönlich nachvollziehen kann, viel aufschlussreicher als diese ganzen Laboranalysen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 F4 IS

Man sieht auf jeden Fall die Randabschattungen, die dieses Objektiv für mich makrotechnisch unbrauchbar machen... :p
 
AW: Canon 24-70 F4 IS

naja die Randabschattung ist bei der Speicherkarte auch bedingt durch die Geli die ich da nicht abgenommen habe. Aber bei 3cm anstand (Objekt zum Objektiv beginn) ist es mit beleuchten und für "echte" Makro's natürlich nicht brauchbar
 
AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Es gibt schon Review auf Digital- Picture.com . Die haben 2 Linsen getestet und die Ergebnisse sind im Vergleich nicht nur mit 24-70/2.8 II aber auch 24 -105 /4.0 meiner Meinung nach zu schwach . Die Kürze Brennweite 24 mm ist ok und besser als 24 -105 ( Corner ) aber 50 mm und 70 mm presentieten sich enttäuschend ( besonders Objektiv Nr. 2 ) :eek::ugly::eek::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 F4 IS

p.s. damit nicht jeder im Beispielbilder schauen muss hier auch noch die 5 Bilder, ich hoffe das ist erlaubt! Sonst bitte entfernen

Hallo zusammen.

Ich finde es sehr interessant, dass die Exifs der Makro-Bilder eine Brennweite von 80mm anzeigen. Ist da was geändert worden oder schreibt das Objektiv/Kamera das so rein?

Gruß Lars
 
AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Die ISO Crops sehen leider nicht so gut aus :( . Besonders bei 50 und 70 mm und nicht nur gegen 24-70 / 2.8 II aber auch vs. 24- /105 4.0 . :eek:
 
AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Es gibt schon Review auf Digital- Picture.com . Die haben 2 Linsen getestet und die Ergebnisse sind im Vergleich nicht nur mit 24-70/2.8 II aber auch 24 -105 /4.0 meiner Meinung nach zu schwach . Die Kürze Brennweite 24 mm ist ok und besser als 24 -105 ( Corner ) aber 50 mm und 70 mm presentieten sich enttäuschend ( besonders Objektiv Nr. 2 ) :eek::ugly::eek::confused:

Sehe ich auch so, obwohl das zweite Exemplar etwas besser ist. Die größte Schwäche scheint um die 50mm zu sein. Leider wurde dort nicht der Makro-Modus getestet.
 
AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Brian von TDP hat einen kleinen Vorab-Bericht geschrieben:
http://www.the-digital-picture.com/News/News-Post.aspx?News=3967

Im ISO 12223-Vergleich kann man auch schön die Schwankungen zwischen den 3 Exemplaren begutachten:
http://www.the-digital-picture.com/...823&Sample=0&SampleComp=2&FLIComp=0&APIComp=0

Tja. Ich weiß nicht, was ich vom Objektiv halten soll. Schärfe-mäßig ist es nicht so der Bringer... Der Makro-Modus scheint dagegen, sehr brauchbar zu sein.
 
AW: Diskussionsthread zum EF 24-70/4 L IS USM

Tja. Ich weiß nicht, was ich vom Objektiv halten soll. Schärfe-mäßig ist es nicht so der Bringer... Der Makro-Modus scheint dagegen, sehr brauchbar zu sein.
Dann würd ich mir fürs Geld aber lieber ein Canon 24-105mm L oder ein Tamron 24-70mm VC plus zusätzlich noch ein Canon 100mm Makro holen :).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten