Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
na ja wenn die Linse USB hätte dann wäre es toll, aber mit Adapter kaufen ? nur was für Sigma, macht die Linsen ja noch teurer und ein Teil mehr im Schrank
Für mich wärs okay, da ich nicht Sigma kaufe, (nur) weil es günstiger sein könnte, sondern die Qualität muss stimmen.
Grüssle
JoeS
Hallo,
hab ich das richtig verstanden, dass das neu Aufgelegt wird bei Sigma:
http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/product/sports/s_120_300_28.html
aber gerade hier das 120-300/2,8 hat ein Alleinstellungsmerkmal
Zoom und 2,8 da gibts nix von Canon,
so haben das einige verstanden hier und nach den Problemen die einige haben und hatten, wunderts mich auch nicht, wenn da konstruktiv nachgebessert wird, der Preisverfall (erdrutschartig kann man schon sagen) lässt ja auch an Lagerräumung denken.....
... hab ich da was verpasst ...
Also ich habe das Glas noch nie für 3k€ gesehen. Der empfohlene VK ist ja immer recht hoch angesetzt. Ich hatte meins für 2,2k gekauft und im Moment sind sie nicht soooooo preiswerter.weiss nicht, als ich mich zuerst interessierte waren das knapp 3k€ jetzt finde ich Angebote um 2k€ ist fast geschenkt für die Eckdaten
Blöd nur, wenn (und davon gehe ich stark aus) die nexte Generation, wieder eine ganze Ecke teurer sein wird.
Das begünstigt den Zeitverlauf so garnicht ...
Hier ein Auszug aus der Sigma-PM das USB-Dock betreffend:
Neu entwickelt | Anpassungsfähigkeit, die dem Benutzer jede Freiheit lässt
Neu entwickeltes "USB DOCK", speziell für die neuen Produktlinien.
Basierend auf den neuen Produktlinien haben wir eine spezielle Software entwickelt (SIGMA Optimization Pro) mit der die Objektiv-Firmware aktualisiert wird und beispielsweise Fokusparameter angepasst werden können. Bei Sports-Objektiven kann auch der Fokussierbereich angepasst werden. Mithilfe eines speziellen USB-Docks kann der Benutzer das Objektiv an seinen PC anschließen und die einfach anzuwendende Menüsteuerung auf dem Bildschirm nutzen, um den Fokus zu justieren und andere Parameter an die persönlichen Präferenzen anzupassen.
Eine geniale Idee, funktioniert aber nur bei allen neuen Linsen, die als Kategorie C, A oder S gekennzeichnet sind.
Zumindest mal den eigenen Support entlastet und dabei sogar noch zusätzlichen Umsatz generiert .das klingt ja echt genial. da hat sigma aus den fokusproblemen ein cooles und nützliches feature gemacht.
Zumindest mal den eigenen Support entlastet und dabei sogar noch zusätzlichen Umsatz generiert .
Finde ich schon irre wie das hier bejubelt wird, zumal noch kein Mensch weiss ob und wie es funktioniert .