Tamron hat es in einer Mail geschrieben:
Der Fehler an dem Objektiv lässt sich in einem Tamron-Service beheben.
Im Rahmen der Herstellergarantie wäre diese Reparatur für Sie kostenfrei,
sofern es ein Neugerät ist. Wir weisen Sie jedoch daraufhin, dass bei
Gebrauchtware diese Reparatur kostenpflichtig ist.
Im Zweifel ist es daher für Sie sinnvoller, Ihre Gewährleistungsansprüche
gegenüber dem Händler/Verkäufer geltend zu machen resp. es an den
Händler zurückzusenden.
Ich hatte Tamron auch die Seriennummer des Objektivs geschickt. Aus der sollte man ja zumindest ungefähr erkennen können, wie alt es ist und ob es >>neu<< sein kann. Ich habe es als neu gekauft, wobei es evtl. schon einmal ausgepackt war. Das ist in einem Fachgeschäft aber sicher nicht ungewöhnlich. Es war aber alles sauber in Tüten eingepackt, nichts aufgerissen oder so. Es ist noch Schutzfolie auf dem Objektiv.
Klar, ich könnte es auch zurückgeben. Aber zum einen war der Preis mit 670€ attraktiv, zu anderen kann ein Objektiv, daß vom Service nachjustiert wird, besser als ein anderes neues sein. Der Aufwand ist für mich gleich, einmal muß ich es eh' einpacken und wegschicken.
Der Fehler an dem Objektiv lässt sich in einem Tamron-Service beheben.
Im Rahmen der Herstellergarantie wäre diese Reparatur für Sie kostenfrei,
sofern es ein Neugerät ist. Wir weisen Sie jedoch daraufhin, dass bei
Gebrauchtware diese Reparatur kostenpflichtig ist.
Im Zweifel ist es daher für Sie sinnvoller, Ihre Gewährleistungsansprüche
gegenüber dem Händler/Verkäufer geltend zu machen resp. es an den
Händler zurückzusenden.
Ich hatte Tamron auch die Seriennummer des Objektivs geschickt. Aus der sollte man ja zumindest ungefähr erkennen können, wie alt es ist und ob es >>neu<< sein kann. Ich habe es als neu gekauft, wobei es evtl. schon einmal ausgepackt war. Das ist in einem Fachgeschäft aber sicher nicht ungewöhnlich. Es war aber alles sauber in Tüten eingepackt, nichts aufgerissen oder so. Es ist noch Schutzfolie auf dem Objektiv.
Klar, ich könnte es auch zurückgeben. Aber zum einen war der Preis mit 670€ attraktiv, zu anderen kann ein Objektiv, daß vom Service nachjustiert wird, besser als ein anderes neues sein. Der Aufwand ist für mich gleich, einmal muß ich es eh' einpacken und wegschicken.