• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Nun bleibt mal etwas entspannter, die Kameras sind doch nur bei Abholern schon Zuhause, die anderen bekommen die ab Morgen.

Wahrscheinlich werden sich die neuen Besitzer damit auch erst mal beschäftigen und wenn sie Arbeitstätig sind, wäre auch Zeit am Tage recht sinnvoll. Bis zum WE müsst ihr halt noch warten.


PS: Und zerlegen wird die auch keiner, ...oder wie soll ein User nun wissen, ob wie vermutet wieder ein dedizierter Prozessor für den AF verbaut wurde? :angel:
 
Uploadleitung ist für so großen Daten erstmal dicht...


Hätte mir das Handbuch besser durchlesen sollen.
Es gibt zwei Arten von Rauschreduzierung und die eine war nicht aus.
Jetzt nochmal ohne Rauschreduzierung.
Spannend, aber seh ich schlecht oder ist der Canon Schriftzug bei der 7D2 schärfer als bei der 6D? Oder ist nur der Fokus wo anders?
 
Dann eröffne ich den Thread mal mit der Frage, ob es zum eigenen AF-Prozessor - vorhanden oder nicht? - Informationen aus erster Hand oder nur Spekulationen gibt?
Die 7Dmk2 hat keinen eigenen "Digic" für AF. Es gibt einen AF-Prozessor, irgendeineart eines ASICs genauso wie bei anderen Modellen. Ob dieser ASIC auf der Platine sich befindet oder als Teil des DIGIC (auf dem gleichen DIE) implementiert wurde ist schwer zu sagen...:cool:
 
Spannend, aber seh ich schlecht oder ist der Canon Schriftzug bei der 7D2 schärfer als bei der 6D? Oder ist nur der Fokus wo anders?

Beide Bilder sind mit Blende 5 gemacht worden. Das eine ist aber ein Cropsensor und das andere ist KB :D


Richtige Erfahrungsberichte sollte es erst Sonntag Abends geben. Nach der Arbeit spielt man bisschen rum mehr nicht. Die Tage sind zu kurz um nach der Arbeit nochmal rauszugehen.

Raws gibt's ja genug von der Kamera. Ich schau mir die Bilder in der Auflösung an. Wenns unterschiede zu sehen gibt, dann ist es ein Fortschritt, wenn nicht, dann lohnt es sich nicht diese zu erwähnen. Ich sehe besseres Rauschen bei der 7D II als bei der 60D. Das ist die Hauptsache. :)

Mir fällt nur auf das bei One Shot bei schlechtem Licht die Kamera wesentlich schneller fokussiert wenn nur der mittlere AF Punkt an ist als wenn alle an sind.
 
Mach doch mal bitte jemand einige Fotos im Dunkeln draußen. Es interessiert sicher viele wie die Lowlight Fähigkeit des AF ist. Das dies wohl nur mit dem mittleren AF Sensor möglich ist wurde ja angebündigt, also, ein 2,8er schnappen, an die 7D2 stecken und raus ins Kalte...

Es reichen die Erfahrungsberichte bezüglich der AF Schnelligkeit, Treffsicherheit und ein paar pics in jpg

Rauschen ist wurscht.
 
Mach doch mal bitte jemand einige Fotos im Dunkeln draußen. Es interessiert sicher viele wie die Lowlight Fähigkeit des AF ist. Das dies wohl nur mit dem mittleren AF Sensor möglich ist wurde ja angebündigt, also, ein 2,8er schnappen, an die 7D2 stecken und raus ins Kalte...

Es reichen die Erfahrungsberichte bezüglich der AF Schnelligkeit, Treffsicherheit und ein paar pics in jpg

Rauschen ist wurscht.

Low Light ist kein Problem. Eher braucht man ein Stativ wegen Verwackeln, als das der Fokus nicht trifft. ;)
Der mittlere Fokuspunkt ist so gut wie der der 6D.

Der Fokus sitzt genau auf den Blättern wie ich es haben wollte ;)
 

Anhänge

Thema Autofokus: Bitte nicht vergessen, dass da zwei Fokus-Module laufen. Einmal der zur Verarbeitung des AF-Moduls - und gleichzeitig auch die iTR-Bildanalyse. Es ist also absolut stimmig, wenn es einen nativen Baustein für den herkömmlichen AF gibt und ein Digic die Zusatzinformationen liefert. Abgesehen davon, wenn Ihr die Antwort wüsstest.. Was habt ihr fotografisch davon? Nix?

mfg chmee
 
Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Wenn sich das Rauschverhalten
bestätigt, bin ich mehr als angefixt. :rolleyes::D

Mein erster Erfahrungsbericht:

Das GPS dürfte bei meiner nicht funktionieren. :grumble:

Während der GP-E2 die Geo-Daten an 70D, 5D³ nach spätestens 15 sek. liefert blinkt das GPS-Symbol an der 7D² fröhlich vor sich hin bis es mir nach 20 min. zu dumm wird und ich das GPS wieder abdrehe.

Zum Händler bringen nützt nicht viel, da momentan ohnedies überall vergriffen - also wird es die erste 7D², die zum CPS-Service wandern wird.

P.S.:
Problem nach hartnäckigen Versuchen gelöst nachdem ich alles bis auf GPS an sich abgeschaltet habe! (y)

Aber das GPS kostet viel Strom!

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bleibt mal etwas entspannter, die Kameras sind doch nur bei Abholern schon Zuhause, die anderen bekommen sie morgen :
Was? Jetzt doch so rasch? Mann, das wäre ja klasse! (y)
Mein erster Erfahrungsbericht:

Das GPS dürfte bei meiner nicht funktionieren. :grumble:

P.S.:
Problem nach hartnäckigen Versuchen gelöst nachdem ich alles bis auf GPS an sich abgeschaltet habe! (y)


Gute Nacht!

Ist das denn normal, dass man dann alles - was genau? - abschalten muss, um das GPS nutzen zu können?
 
Dann bin ich ja beruhigt . Ich dachte schon, ich müsste aufs Fotografieren verzichten? Um das GPS nutzen zu können :eek:
 
Ist das denn normal, dass man dann alles - was genau? - abschalten muss, um das GPS nutzen zu können?

Christine, keine Ahnung leider. :confused:

War insgesamt ein harter Kampf mit diesem GPS ... :grumble:

Bei mir war es der letzte Versuch nach 2 vorausgehenden 'letzten Versuchen'. Muss aber dazu sagen, dass ich am gedeckten Balkon im großen leeren Blumentrog war (ist ins Geländer integriert), aber mit freier Sicht nach Oben und Osten.

Sieht so bei mir aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3006329[/ATTACH_ERROR]

Aber wie gesagt, der GP-E2 kann das innerhalb von 15 Sekunden (nie Probleme mit Ihm gehabt) und ich hoffe, dass das bei der 7D² einmalig war und nie mehr vorkommt. :ugly:

Erfolg hatte ich dann mit den Settings:

  • GPS - Aktivieren

Setup:
  • Auto-Zeiteinstellung Deaktivieren
  • Pos.-Update Intervall Alle 15s
  • Digitalkompass Deaktivieren
  • GPS-Aufzeichnung Deaktivieren

vsw schrieb:
beim "ersten Mal" dauert das sehr lange, war bei meiner 6D genau so.

Vittorio, ... schön, dass Du mitgelesen hast und mich zappeln hast lassen - jetzt ein entspannter :lol: dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vittorio, ... schön, dass Du mitgelesen hast und mich zappeln hast lassen - jetzt ein entspannter :lol: dazu. ;)

Hallo Patricia-Jeanette,

....das ist manchmal ein wirklicher Kampf mit dem GPS.
Bei meinem Windows Phone:eek: dauert das nur Sekunden, bis das Teil eine Verbindung hat, bei der Kamera ist das leider nicht so.
Hier mal was dazu von der Traumflieger Seite zur 6D:

Zitat:
Gehen Sie unter freien Himmel und halten Sie Ihre EOS 6D aufrecht, sodass der Blitzschuh nach oben zeigt. Ihre 6D braucht jetzt eine ganze Weile, bis sie die Daten der NAVSTAR-Satelliten empfängt. Das kann bis zu 15 Minuten dauern, oft geht es aber erheblich schneller. Meist reicht es jedoch nicht aus, den Erststart der GPS-Funktion etwa bei geöffnetem Fenster oder vom Balkon aus mit darüberliegender Decke zu starten.
Zitat Ende:
 
Muss mal was fragen,
Ich fotografiere meist People, Portrait, tobende Kinder,feiern und Reisen.
Ist die 7d Mark II für mich auch geeignet?
Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten