• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Jap.

Schau mal auf Youtube oder direkt bei Traumflieger nach.

DSLR Controller ist die App für Android.

Mehr dazu hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1065044




Geht diese Firmware ? Oder kann man gar keine vom anderen Kontinent einspielen?
http://support-ph.canon-asia.com/contents/PH/EN/0400206202.html

File language : English, Spanish, French, Japanese, Simplified Chinese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann auch über Smartphone zu steuern? Ich kann mir grad gar nichts darunter vorstellen.
Für die 70D hab ich auf dem Iphone diese EOS-Remote-App installiert, damit gehts gut!!

Hallo,

qDslrDashboard funktioniert mit IOS.
Also iPad, iPhone etc.
Die Software kann deutlich mehr als EOS-Remote....ob man das braucht :confused:
Ich nutze die Software um die Aufnahme sofort nach dem. Auslösen auf dem IPad zu zeigen.
Manchmal auch zur Fernsteuerung der Kamera.
Aber das dürfte wohl nicht hierher gehören (OT)......wenn Du mehr wissen wisst, PN an mich.
 
Bin mir nicht sicher, ob das zu sehr OffTopic ist. Ich versuche es einfach mal:

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Lektüre zur 7D2? Grade die Möglichkeiten im Autofokus unterscheiden sich ja doch "geringfügig" von meiner 650d. Aber auch andere Einstellungen sind für mich unbekannte Dörfer. Ich könnte das Manual durchwühlen, ein Buch mit Praxisbeispielen hat mir beim Einstieg mit der der 650d aber deutlich besser an das Thema gebracht.
 
Bin mir nicht sicher, ob das zu sehr OffTopic ist. Ich versuche es einfach mal:

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Lektüre zur 7D2? Grade die Möglichkeiten im Autofokus unterscheiden sich ja doch "geringfügig" von meiner 650d. Aber auch andere Einstellungen sind für mich unbekannte Dörfer. Ich könnte das Manual durchwühlen, ein Buch mit Praxisbeispielen hat mir beim Einstieg mit der der 650d aber deutlich besser an das Thema gebracht.

Hi,

ich habe mir nach einiger Überlegung das Buch "Canon EOS 7D Mark II - Für bessere Fotos von Anfang an!" von Kyra und Christian Sänger geholt.
Nach den ersten 120 Seiten muss ich sagen, es erfüllt genau meine Anforderungen.
Insbesondere die AF-Einstellungen aber auch alles andere wird sehr ausführlich und verständlich erklärt. (y)
 
Ich spiel gerade die neue Firmware 1.0.4 auf, da ich das 70-200L2.8 MII habe und auch schon mal genau das beschriebene AF Problem bei ca. 100 mm hatte.

Firmware:

http://www.canon.de/support/consume...digital_slr/eos_7d_mark_ii.aspx?type=firmware

Ich GsD noch nicht, da eigentlich immer deutlich >100mm (ich steh' auf Close-Up sogar noch bei 600 mm) und ich update auch im Moment ...

P.S.: Schluck! Fertig! Nichts geht mehr auf 1.0.2! :cool:

Aber ich sah kein Change-Log mitgeliefert ... :ugly:
 
Also wenn ich an die unglaublich vielen, sich zu einem gewissen Teil beeinflussenden Einstellungen der 7D Mark II denke, ist es kein Wunder, dass es - zumindest bei Neulingen dieser Kamera - zu einigermaßen Frust über unscharfe Bilder kam.

Mich würde daher nicht wundern, wenn jetzt mit der 1.04 eine gewisse "Entschärfung" im Kamerasystem stattgefunden hat - ohne dass man das von außen mitbekommt.
 
Also wenn ich an die unglaublich vielen, sich zu einem gewissen Teil beeinflussenden Einstellungen der 7D Mark II denke, ist es kein Wunder, dass es - zumindest bei Neulingen dieser Kamera - zu einigermaßen Frust über unscharfe Bilder kam.

Das kannst Du laut sagen Jens - aber nur wenn Du mir "alte Hasen" an dieser Kamera bringst. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten