Danke fuer die Diskussion zu meinen Thesen, ein paar Antworten ...
Ja, fuer Wildlife sehe ich in Wifi die Moeglichkeit, die Kamera irgendwo am Stativ aufzustellen , und in ein'ger Netfernung am iPad oder Smartphone auszulösen ...
Fuer Street ist die Herangehensweise sicher eine Stil- und Geschmacksache, ich persönlich gehe auch gerne mit 35 mm "Ran an den Feind", aber manchmal geht es mit Schwenkdisplay und Kamera an der Huefte auch besser ...
Ein guter Freund von mir ist Reportagefotograph fuer Suedostasien in Bangkok, er hat die 1DX, und hat schon mehrmals Auftraege abgewickelt, wo er mit verbundenen Augen zu einem konspirativen Treffen mit Aufstaendischen geführt wurde um ein Interview abzulichten, dabei wurde jedesmal seine Ausruestung auf GPS und dgl. Überprüft.
Im Sport hilft Wifi, um die Bilder so schnell wie möglich an die Agentur resp. Redaktion zu versenden.
Dass ein KD fuer Video mit STM Linsen und kontrollierten Fokusfahrten sinnlos ist, erschließt sich mir nicht.
Klar ist mir natürlich, dass diese Sachen sich gegenseitig ausschließen. Aber meine Kritik zielt ja darauf, dass die 7DII fuer kein professionelles Profil wirklich optimal ist.
Ahhh, endlich mal einer, der so denkt wie ich!!
Ich hätte mir mit der 7D mk2 einen Allrounder gewünscht (so wie die mk1 seiner Zeit einer war). Aber Vorsicht Kritik ist bei der goldenen Kuh nicht gewünscht und OT!