• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Display kaputt? 100D

caryherz

Themenersteller
Guten Abend alle zusammen!
zuerst mal hoffe ich, dass der Beitrag in der richtigen Kategorie ist wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.

so, ich habe folgendes Problem: ich habe vorhin meine Kamera ausgepackt und wollte ein paar Fotos machen. Zwei-Drei haben auch noch normal funktioniert (meine ich zumindest). Nach ein paar Bildern wollte ich mir diese nochmal anschauen aber der Display war bereits schwarz. Auch wenn ich auf Wiedergabe drücke, bleibt der Display schwarz. Das kuriose ist, dass ich ganz normal Bilder machen kann, also mit Blitz usw. Es geht nur der Display nicht. Allerdings von jetzt auf gleich.. Hat vielleicht jemand dafür eine Erklärung?
Über eine Antwort wäre ich echt dankbar, vielleicht lässt es sich doch noch klären :-)
P.s. ich habe schon mehrmals das Akku raus genommen, Speicherkarte und mehrfach gegoogelt aber wurde leider nicht fündig.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Carina

@ caryherz

Erst einmal,

Willkommen hier im Forum.

Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung hast ab damit zum Händler oder Canon.

Wenn du ins Menü möchtest kannst du dann etwas sehen?

Wolf

Schon die Augenmuschel nochmal richtig nach unten geschoben? Wenn die etwas nach oben verrutscht, aktiviert sie den "Monitor-Aus"-Sensor! Passiert gerne auch mal, wenn man die Kamera in die Tasche steckt oder rausholt!

Und "Ja", herzlich willkommen auch von mir!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Guten Morgen!

erstmal vielem Dank für die Antworten.
Also auch wenn ich auf Menü drücke erscheint leider rein gar nichts auf dem Display..
Die Augenmuschel hab ich auch nochmal kontrolliert aber es tut sich nichts.
Sowas passiert auch echt immer dann, wenn man es am ungünstigsten gebrauchen kann.

Naja dann werd ich wohl zum Händler mit der Kamera gehen. müssen, ich glaube soweit hab ich fast alles ausprobiert. wenn noch Anregungen da sind trotzdem gerne her damit!

Schönen Feiertag wünsche ich :-)

Hallo,
die 100D kenne ich jetzt nicht näher, aber normalerweise sollte der 3" Monitor dauerhaft an sein.
Der LCD-aus-Sensor (Annäherungssensor) über den Sucher schaltet nur die Anzeige der Aufnahmeeinstellungen aus.
Das Menü, Bildwiedergabe werden nicht ausgeschaltet.
Da bei dir gar nichts mehr angezeigt wird, ist vermutlich der 3" Monitor kaputt.

Hallo,
die 100D kenne ich jetzt nicht näher, aber normalerweise sollte der 3" Monitor dauerhaft an sein.
Der LCD-aus-Sensor (Annäherungssensor) über den Sucher schaltet nur die Anzeige der Aufnahmeeinstellungen aus.
Das Menü, Bildwiedergabe werden nicht ausgeschaltet.
Da bei dir gar nichts mehr angezeigt wird, ist vermutlich der 3" Monitor kaputt.

Neeeeee!!! Hast du schon einmal die Info Taste benutzt bei deinen Kameras? Bei der 100D kann man zwischen 3 Anzeigemodi damit wählen. Einer ist davon Monitor aus und spart sehr sehr viel Energie. Aber hier sieht es ja wirklich danach aus als ob das Display einfach den Geist aufgegeben hat.

Die Info Taste habe ich auch schon ausprobiert, hab glaub ich schon alle Tasten durch.. Fand es nur sehr komisch dass das so plötzlich kam.Dachte auch erst dass der Mnitor vielleicht nur deaktiviert wurde irgendwie aber estut sich ja rein gar nochts mehr. Echt ärgerlich, die Kamera ist auch gerade erst ein paar Monate alt. Zum Glück gibt es die Garantiezeit!

Das liegt bestimmt an diesen Näherungssensor. Mal schauen ob der wirklich sauber ist. Geht live view oder auch nicht?

Es geht wie gesagt wirklich gar nicht.. Habe die Rechnung schon rausgesucht.. ist einfach total ärgerlich..

:ugly:
Warum sollte der Sensor das Menü und die Bildwiedergabe ausschalten ? :ugly:
Das macht doch keinen Sinn. ;)

Um Strom zu sparen?

Keine Ahnung wie Canon es handhabt.

Bei meinem LG G3 war es jedenfalls so, dass zwischen Folie und Sensor ein Fussel war und wenn wenig Licht vorhanden war, ging das Display nicht mehr an. Soll wohl ein Schutz sein, falls das Handy in der Hosentasche steckt.

Ich habe es dann zurückgesetzt und fast zurückgeschickt.

Jedenfalls könnte es eventuell schon daran liegen, dass der Sensor schmutzig ist.

Beim Handy ist es ja auch so, sobald man das Handy ans Ohr nimmt geht das Display aus.

Um Strom zu sparen?

Keine Ahnung wie Canon es handhabt.

Mit dem Näherungssensor bei C habe ich auch k.A., da ich immer das Feature ungewollt einfach 'umschiffte'.

Bei der Lumix FZ1000 ist es definitiv so, dass auch für das Menü der Sensor zu tragen kommt und es im Display ausschaltet. Aber gut, da hat man auch einen elektronischen Sucher ... und für mich macht es Sinn! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten