• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Displayschutz 5D Mark II

Tobiatch

Themenersteller
Hallo,
bin seit heute auch stolzer Besitzer einer 5D Mark II. Verwendet ihr irgendeine Schutzfolie für das Display, wenn ja welche, oder habt ihr einen anderen Schutz. Habe billig Folie von Amazon probiert. Die war der größte Mist ehrlich gesagt.

Ich habe GGS Glas genommen. Habe ich bisher bei jeder Kamera gehabt und war zufrieden. Hab leider in DE keine Version gefunden, bei der auch ein Schutz für das obere DIsplay vorhanden gewesen wäre.

Nehme gar nichts und schadet auch nichts. So schnell bekommt man keine Kratzer auf die Poly-Scheiben und selbst wenn, auch nicht wirklich wichtig. Sollte es beim Wiederverkauf stören, könnte man auch ein neues Poly einsetzen, kostet auch nicht die Welt und neuer gehts nicht. ;)

PS: ...mich stören zusätzliche Folien eher, als das mir der Schutz positiv auffallen würde. Letztlich sieht das aber jeder anders, ...auch gut (für die Zubehörindustrie). :D

Habe ich auch auf allen Kameras, Handys usw. und bin auch sehr zufrieden.
Kauf Dir den 3er Pack (2 bezahlen, 1 umsonst), dann kannst Du auch mal tauschen, wenn was drauf gekommen ist. (s.u.) und das geht schneller als man denkt.

Nehme gar nichts und schadet auch nichts. So schnell bekommt man keine Kratzer auf die Poly-Scheiben und selbst wenn, auch nicht wirklich wichtig. Sollte es beim Wiederverkauf stören, könnte man auch ein neues Poly einsetzen, kostet auch nicht die Welt und neuer gehts nicht. ;)

PS: ...mich stören zusätzliche Folien eher, als das mir der Schutz positiv auffallen würde. Letztlich sieht das aber jeder anders, ...auch gut (für die Zubehörindustrie). :D

Sehr mutig! Die sind empfindlicher als man denkt! Meine erste Folie hatte ich mir gekauft, nachdem meine 350D den ersten Kratzer hatte. Und zwar in der Fototasche.
Und auch meine 5er und meine damals ganz neue 1er hätten ihre Kratzer auf dem Display, wenn ich nicht ne starke Folie drauf hätte. Und da ich das als Hobby betreibe und der ganze Kram ja schon reichlich teuer ist, gehe ich damit immer sehr sorgsam um. Alles sieht aus wie neu. Die Kratzer landen auf der Folie, und die wird dann wieder getauscht.
Aber es passiert trotzdem...

Thomas

Habe ich auch auf allen Kameras, Handys usw. und bin auch sehr zufrieden.
Kauf Dir den 3er Pack (2 bezahlen, 1 umsonst), dann kannst Du auch mal tauschen, wenn was drauf gekommen ist. (s.u.) und das geht schneller als man denkt.

Sehr mutig! Die sind empfindlicher als man denkt! Meine erste Folie hatte ich mir gekauft, nachdem meine 350D den ersten Kratzer hatte. Und zwar in der Fototasche.
Und auch meine 5er und meine damals ganz neue 1er hätten ihre Kratzer auf dem Display, wenn ich nicht ne starke Folie drauf hätte. Und da ich das als Hobby betreibe und der ganze Kram ja schon reichlich teuer ist, gehe ich damit immer sehr sorgsam um. Alles sieht aus wie neu. Die Kratzer landen auf der Folie, und die wird dann wieder getauscht.
Aber es passiert trotzdem...

Thomas

Schon mal ein Displayglas getauscht?
Das Original kostet um die 30€, und so schnell kommen da keine Kratzer drauf

Ich kann mich da nur wiederholen, ...wirklich brauchen tut man solch einen Schutz nicht, auch nicht bei häufigen Gebrauch. Im Gebrauchthandel meide ich sogar solche Angebote, ...also nicht wundern, wenn die Leute nicht anbeißen. :D

wenn du es nicht brauchst ... :rolleyes:
ich schütze alle Kameras mit GGS-Glas, für ~ € 13 gehts m.M.n. nicht besser. In MItteleuropa ist die Jackenzeit doch recht lange und jeder Reißverschluß kann das Display der Kamera sehr leicht verkratzen, wenn sie um den Hals hängt. Leicht angebraucht und gut ist.

Hallo Matu1804,

Darf ich nachfragen, warum du Angebote mit Displayschutz ablehnst.
Es ist doch eigentlich ein Zeichen, das der Besitzer eher vorsichtig mit seinem Equipment umgeht. In der Regel haben sie auch nicht den kleinsten Kratzer an Gehäuse und Objektiv. Ich sehe das ja auch als übertrieben an, da eine Kamera für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand ist und ich ihn auch so benutze. Was aber nicht heißen muss, seine Sachen nicht auch pfleglich zu behandeln. Aber deshalb den Gebrauchthandel mit ihnen meiden verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich währe eher beim Handeln mit dem Nutzertyp wie dir vorsichtig.:D

Hier in der losen Fotogemeinschaft sind wir bestimmt 400 Personen und von denen gehören locker 350 den vorsichtigen und übervorsichtigen an. Von dieser Personengruppe würde ich ohne Bedenken etwas kaufen und das nicht nur weil ich sie kenne, sondern weil diese Menschen in der Regel mit allen ihren Wertgegenständen pfleglich umgehen.

Vom Rest würde ich noch nicht einmal einen Objektivdeckel ohne eingehende Prüfung kaufen.:evil:

@TO,
Wenn du einen Schutz möchtest, mach dir einen an deine Kamera. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das sie wirklich nicht so unempfindlich sind wie hier oft geschrieben wird. Das Argument, bei normalem Gebrauch passiert nichts, stimmt einfach nicht. Ich benutze meine Kamera normal und habe mir auch schon Kratzer eingefangen. Wobei man "normal Fotografieren" auch wieder über 25 Seiten Diskutieren könnte, das lassen wir aber lieber bleiben.:)
Übrigens wirst du dich sowieso schwarz ärgern, wenn du jetzt keinen Schutz anbringst und dir dann einen Kratzer einfängst. Hätte ich nur nicht auf die gehört und nicht die 5 Euros gespart, wird es dann heißen. Letztendlich, ist es aber ganz alleine deine Entscheidung. Sei Weise und treffe sie, bevor du einen Kratzer hast;)

Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren an Kameras,Handy´s usw. die CV8:top:
http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-cv8-canon-eos-5d-mark-ii-16105.html

Ich versteh grad nicht,warum versucht wird,dem to eine Folie aus zu reden?
Er Fragte nach einer Folie,also kann man davon ausgehen,das er sich schon dabei etwas gedacht hat! ( unterstelle ich ihm jetzt einfach mal ) :D

PS.
Ich verwende lieber eine Folie,die eh nicht stört,als keine!
Wenn doch mal etwas dran kommen sollte,stört es mich nicht:D ...ohne würde ich mich dann wohl ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad nicht,warum versucht wird,dem to eine Folie aus zu reden?
Weil das hier Pflicht ist:ugly:! Noch nicht gemerkt? :eek:
Mit einer einfachen Antwort auf eine noch einfachere Frage ist es nicht getan:D
Das ist die kleine Schwester der Schutzfilterfrage...:)

Von Schutzfolien halte ich überhaupt nichts...auf Handy ist es ok, aber auf die Kamera würde ich es nicht machen...

Mein Schutzglas ist von Dörr....da bekommt man auch ein kleines Glas für das obere Display...kann ich nur empfehlen

Das ist ja alles schön und gut,aber wenn solltest du uns auch die Gründe dafür mitteilen

...zusammenstoß mit einer Kante (ist mir noch nicht passiert, geht aber ganz schnell)...was soll da eine Schutzfolie bringen?....bin der Meinung, dass sie maximal vor Krazern helfen könnte....

Ich denke aber, dass es eher eine Glaubensfrage ist...der eine macht es so der andere so...muss jeder selber wissen

Na nun bleibt mal etwas lockerer, ...keiner versucht hier jemanden etwas auszureden. Ich habe nur meine Ansicht darüber kund getan und mehr nicht. Wenn ihr eure Displays zusätzlich schützen wollt, ist das doch euer gutes Recht, ich sehe da aber keine Notwendigkeit drin.

Ich gehe mit meinen Sachen auch pfleglich um und bei normalen Gebrauch kommen da auch keine Kratzer drauf, ...die Displayabdeckung kann schon eine Menge ab. Sollte doch mal ein Kratzer draufkommen (bei mir nie vorgekommen), wäre ich mir nicht sicher, ob die Folie hätte den verhindern können. Zudem kostet die auch Geld und im schlimmsten Fall tausche ich einfach die Abdeckung (habe ich schon bei einer Bekannten gemacht und war schnell erledigt).

Und warum ich Cams mit aufgeklebten Glas meide (Folie wäre mir egal) liegt daran, dass ich es nicht haben möchte und nicht weiß, wie gut/schlecht man dieses abbekommen könnte, deshalb.

Also nochmal ganz klar, ...wenn ihr das Display schützen wollt, dann macht das auch, ich sehe es als unnötige Vorsichtsmaßnahme an, mehr nicht. ;)

PS: @Gerold
Du hast ein völlig falsches Bild von mir im Zusammenhang, wie ich mit meinen Sachen umgehe, ...kannst du gerne bei meinen Handelspartnern hier erfragen (habe schon einiges hier verkauft) oder mir einfach ungeprüft glauben. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten