• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Displayschutz Nikon D70

bodolu

Themenersteller
ich bin auf der Suche nach einem Displayschutz aus Glas oder etwas ähnlich stabilem für die Nikon D70.
Leider finde ich nichts passendes. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab

bodolu
 
Hätte noch den Original Nikon Displayschutz aus Plastik für die D70. Ist das was für dich?
 
Hätte noch den Original Nikon Displayschutz aus Plastik für die D70. Ist das was für dich?

Entgegen dem Glauben vieler Benutzer, das ist kein Displayschutz sondern eine Transportsicherung. Ich habe schon von einigen gehört die dann eine zerkratztes Display hatten weil es scheuert. Außerdem ist zwischen Display und der Transportsicherung luft.



GGS Glas kann ich nur Empfehlen, alleine schon wegen dem Reinigen des Glases. Viel unempfindlicher vor Kratzer und Kaputt kriegt man es auch nicht. Dritte Kamera und das dritte Glas. Das war eines der ersten Dinge die auf meine D700 kamen ... deto bei der D300s damals.

Würde auch in der Bucht schauen ehe ich mir irgendein Zeugs kaufe das nichts taugt.
 
Habe noch nie meine Kameras mit einer Foliegeschützt und noch nie einen Kratzer oder sonstiges drauf gehabt!


Liebe Grüße aus Stuttgart!
 
Ach ich mach das trotzdem. Das sind ein paar Euro und wenn ich die Kamera verkaufen sollte, dann ist das Display noch immer Top in Schuss :)

Aber das muss eh jeder für sich entscheiden, der eine passt mehr auf, der andere weniger. Der eine ist heikler, der andere eben weniger.

Am iPad oder iPhone sagt man auch man braucht es nicht, am Ende hat man lauter kleine feine Kratzer drauf. Wobei am iPhone eher als am iPad. Ich nutze die Folie am iPad trotzdem, hat mich ein paar Euro gekostet. In einem Jahr ist das Display noch immer 1a und ich kann es gepflegt verkaufen. Aber ich bin halt sehr heikel bei solchen Sachen.
 
""Ach ich mach das trotzdem. Das sind ein paar Euro und wenn ich die Kamera verkaufen sollte, dann ist das Display noch immer Top in Schuss""

Ja eben deswegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten