• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drohne DJI Neo

Michael54431

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hab mir eine bestellt, kommt heute an.
Bin sehr gespannt, die Bildqualität sah in den ersten Videos erstmal nicht so toll aus, bin mir aber auch nicht sicher ob da einiges nicht einfach an der YouTube-Kompression lag.
Hat sich noch jemand diese Einsteiger-Drohne geholt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ic bin schon mal gespannt.
Leider ist sie nicht mit meinen Controller von meiner 3er Mini.
Sonst hätte ich sie mir mal näher angesehen.
Gruß
Oli

ja, auf die Lautstärke bin ich auch mal gespannt.

bin da die falsche Zielgruppe da ich die Drohne wirklich als fliegende Kamera einsetze
Schaue nach einem Ersatz für gestohlene Mini 3 PRO, bin mir noch unsicher, ob ich auf eine Mini 5 warten soll oder ob BF ein guter Zeitpunkt für die Mini 4 wird

Ich habe ein bisschen die Sorge, dass sich zuviele Leute die NEO holen und diese rücksichtslos und gegen die Vorschriften nutzen und damit die Drohnen noch mehr in Verruf bringen

Das Geräusch ist nervig und viel zu laut, wie ein Zahnarztbohrer. Da lobe ich mir meine Mini 4 Pro, je nach Umgebung hört man die in 10-20 m Entfernung bereits nicht mehr. Das Flugverhalten und die Kamera sind auch deutlich besser.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass DJI eine neue Drohne rausgebracht hat. Für nur 200 Mäuse (Basic) ist das schon ein Kampfpreis. Als kleine Reise-/Ausflugs-Drohne sicher nicht die schlechteste Idee, wenn man nur ein paar Dronies machen will.

Sie verleitet dazu und so wird es auch kommen.

DJI antwortet damit ja auf diese Hover Drohne und mit einem wahren Kampfpreis. Es wird genau der Trend bedient, den zum Teil die 360 Grad Kameras abdecken, nur braucht man jetzt keinen Stock mehr dafür usw.

Man wird z.B. in den Alpen dann Leute auf Rennrädern sehen, die diese Drohne hinter sich haben usw usw. Wird super nervig.

Ich war letztens an den 3 Zinnen. Und obwohl dort überall No Drone Area steht und abgestürzte Drohnen gar aufgehängt sind als Warnung, flogen die Dinger nervtötend natürlich rum und es war eine deutliche Beeinträchtigung des Naturerlebnisses.

Bin selber Drohnenpilot (DJI Macic 3 und Hover X1) und ein großer Fan dieser faszinierenden Geräte. Das was DJI mit der Neo jetzt herausgebracht hat, lässt mich fast zum Drohnen-Gegner werden: Eine Drohne mit diesem Geräuschpegel dürfte aus meiner Sicht garnicht zugelassen werden.

dann muss aber jede FPV verboten werden.
Ja, sie ist lauter als eine Mini 4, was ja auch klar ist bei diesen kleinen Propellern.
Aber eine DJI FPV usw. is da nochmal ein ganz anderes Level...

Hallo
Hat nun mal einer die Drohne und hat sie Probiert und kann darüber berichten. Ich bin schon neugierig?
Oder geht es hier nur noch nach dem Ruf zum großen Bruder, das er alles für uns alle richtet ?
Objekt Erkennung soll ja noch nicht möglich sein. Soll aber kommen.
Eine Drohe, die man einfach hoch wirft und die dann ein Fahrzeug filmt wäre genau das was ich noch suche.
Gruß
Oli

Hab sie und bin auch schon ein bisschen geflogen, auch mit dem RC2 Controller.
Muss aber noch bissl testen um eine richtige Aussage zu tätigen. Aktuell stehen hier aber viele Produkte in der Schlange :ugly:

Hallo
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Mir fällt negativ auf, das sie mit dem Controller meiner Mini3 wohl nicht fliegen wird. Oder täusche ich mich da?
Gruß
Oli

So, konnte sie nun mal richtig ausprobieren.
Mit den Standardeinstellungen ist die Bildqualität überschärft, sieht aber ansonsten eigentlich ganz ok aus, bietet zumindest eine Basis mit welcher man (im begrenzten Rahmen) arbeiten kann.
Schade ist das fehlende D-Log und das man die Kameraeinstellungen nur mit einer Fernbedienung ändern kann (ich nutze dafür die RC2).

Habe von meinen ersten Flügen und Eindrücken ein Video erstellt, da sieht man ganz gut die unbearbeitete Bildqualität wie sie direkt aus der Drohne kommt. Ebenso das Tracking usw. was wirklich sehr überzeugend ist. Potential hat sie, Lautstärke aber eben auch. Man könnte sie perfekt als Vlogging-Kamera für unterwegs nehmen, man muss aber ordentlich mit dem Mikrofon aufpassen.

Bin nun dabei ein Video zu erstellen bei welchem ich die maximale Bildqualität rausquetschen möchte, das dauert aber noch n bissl.

Hab mir das gute Stück direkt am Erscheinungstag gekauft und daher schon einige Erfahrungen damit gemacht. Neben der Neo habe ich auch eine DJI Air 3. Von der Stabilisierung und der Bildqualität ist das eine ganz andere Liga. Der wirkliche Vorteil der Neo liegt in der Größe, sie passt wirklich in fast jede meiner Jackentaschen, man braucht nicht zwingend eine Fernbedienung da Sie viel über Automatikprogramme machen kann und wenn man ein wenig eingreifen möchte reicht meistens auch die Steuerung übers Handy per WLAN. Man hat einfach die Möglichkeit ganz spontan Luftaufnahmen zu machen, in Situationen in denen man eine größere Drohne wahrscheinlich gar nicht mitgenommen hätte. Das ist die eigentlich Daseinberechtigung für das kleine Ding. Ich hab viel Spaß damit. Die Geräuschkullisse finde ich gar nicht so störend wie hier oft beschrieben wird. Da das Handy auch als Micro genutzt wird und die DJI Fly App die Drohnengeräusche automatisch ausfiltert stören diese bei den Aufnahmen überhaupt nicht. Das mal als kleiner Erfahrungsbericht nach einigen Wochen Nutzung.

Gruß
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten