Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nein, das Programm befindet sich auf der CD. Als download gibt es nur die Updates, die solo nicht lauffähig sind. Hoffentlich hast Du für die fehlende Software einen adäquaten Rabatt ausgehandelt....
Wenn das denn so gut sein soll, wie rechnet man denn dann die Objektivkorrektur z. B. für das Kit-Objektiv aus? Das Pentax-Tool hat da Presets.Falls du es nicht schaffen solltest:
RawTherapee http://rawtherapee.com/ gefällt mir persönlich ganz gut und bietet mehr Möglichkeiten.
Damit kannst du sehr schnell üben den Verlust des Pentax Programms kommen
Grüße!
Hallo Steffen,
Dir eine CD zu leihen um das Programm zu installieren wäre illegal.
Gruß,
Wolfram
Da liegst Du wohl falsch...
Stelle Dir vor, Du hast einen gebrauchten PC mit Windows-Aufkleber drauf, aber ohne Datenträger gekauft.
Du darfst dabei eine CD ausleihen und mit Deinem Seriennummer Windows neu installieren, weil Bestandteil von Deinem PC, oder in diesem Fall von Deiner Kamera, die Lizenz, und nicht die CD selbst ist.
Hallo,
in deinem Fall hast du dann einen PC mit Lizenz erworben.
Wenn du gebraucht eine Kamera "ohne Lizenz" kaufst sieht das anders aus.
Da ist die CD ja die Lizenz.
Diese berechtigt j auch zum Update.
Zumindest offiziell.
Stelle Dir vor, Du hast einen gebrauchten PC mit Windows-Aufkleber drauf, aber ohne Datenträger gekauft.
Du darfst dabei eine CD ausleihen und mit Deinem Seriennummer Windows neu installieren, weil Bestandteil von Deinem PC, oder in diesem Fall von Deiner Kamera, die Lizenz, und nicht die CD selbst ist.
Nur Erwerb der Kamera berechtingt Dich, Software zu nutzen, unabhängig von Vorhandenheit der CD.
das ist falsch, die Windows Lizenz gilt immer nur für Aufkleber, Datenträger UND Handbuch. Ein Aufkleber allein ist keine Lizenz.
...
Da steht zwar "Update" im Namen drin - aber zumindest für die Version für Mac kann ich bestätigen, dass dies eine VOLLSTÄNDIGE und eigenständige Software ist, die keine vorher installierte Version braucht! Und eine "Seriennummer" oder ähnlich musste ich auch nicht eingeben. Erst gerade vor ca. 1 Woche getestet.![]()