• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DPP 3.92 verfügbar

Gast_78523

Guest
Falls es noch nicht alle mitbekommen haben:

DPP 3.92 ist draußen: Klick mich!
 
das ist nur das update oder ? konnte das "echte" dpp nirgends finden :(

Das ist schon eine Vollversion. Es muss nur eine ältere installiert sein. Oder wenigstens die Original-CD im Laufwerk.

Richtige, direkt installierbare Vollversionen gibt's bei Canon leider nicht.
 
Danke für die Info und die gute Link Vorbereitung (y)

lg sf
 
Danke für den Hinweis und den Link.

Na, da sieht die Oberfläche ja nun aufgeräumter aus und kommt dem Workflow noch etwas mehr entgegen.
 
ganz sicher stehe ich jetzt auf der Leiter, aber wo finde ich in DPP die USM-Funktion?

Klapp doch mal den Button "Schärfe" unten im RAW-Reiter der Werkzeugpalette auf. ;)

dpp_usm.jpg
 
Hilfreich finde ich die neue Bewertungsfunktion mit 1-5 Sternen bzw. "X" für's Ablehnen/Verwerfen. Damit lassen sich Bilder jetzt zügig auch ohne Verwendung der "Häkchen"-Markierungen kennzeichnen und auswählen (z.B. um dann alle "X"-Bilder in einem Rutsch zu löschen).

Gruß, Graukater
 
Wenn sie jetzt noch diesen Bug ausbügeln, der ein nachträgliches Verändern des Seitenverhältnisses verhindert,
dann brauche ich PS fast nicht mehr :)
 
Schade, dass Canon keine Update-Funktion innerhalb des Programmes anbietet. Bei anderen Programmen ist es mittlerweile ja nichts ungewöhnliches mehr, dass man das Programm beim Start (automatisch) auf aktuelle Versionen überprüfen kann und aus dem Programm heraus ein Update starten kann. Da Canon zudem nicht mal einen Newsletter anbietet, der einen über Softwareupdates informiert, ist man beinahe gezwungen immer wieder mal in deren Softwarebereich zu schauen.

Umso mehr gilt mein Dank für die Info hier im Forum (obwohl ich diese auch nur zufällig gelesen habe ;-))!

Als Ergänzung weise ich noch drauf hin, dass jetzt auch das EOS Utility in der aktualisierten Version 2.9.0 vorliegt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten