• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DPREVIEW macht dicht

Man könnte natürlich Folgendes machen: man lädt sich von der besten Cam (Fuji GFX 100/s?) das Raw bei Basis-ISO herunter (hier 200MB), druckt es als höchstauflösendes Poster, sofern man das so hinbekommt, und kann dann in Zukunft eigene Vergleiche anstellen. In jedem Fall würde ich diese Referenz mit runterladen - wenn schon, denn schon.

Das wäre wohl die Phase One mit 150 MP.
 
Gerade nochmal versucht ein 20 Jahre altes Review aufzurufen.

Tot.
Schade.

7 Jahre alt.
Ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst das Review der EOS 300D aus dem Jahr 2003 wird klaglos und fehlerfrei angezeigt.
 
Scheint zurzeit instabil zu sein, vielleicht arbeiten sie an der Site.

Welches Review sucht ihr denn? Hier z.B. das der 300D, kann ich problemlos aufrufen.
 
Bei mir geht die Seite nach wie vor. Bin noch am Downloaden, nun bei der Dynamik Bildern. +1 und +2 Blenden spare ich mir aber, das kann jede Kamera.
 
Moin,

Welches Review sucht ihr denn? Hier z.B. das der 300D, kann ich problemlos aufrufen.

ja, die Seite geht. Wenn du aber beispielsweise über die Suche gehst, kommt es darauf an, welchen Weg du vom Suchergebnis aus gehst. Klickst du auf den Link zum Review unter "Latest product content", bekommst du den Review. Klickst du hingegen auf den Namen der Kamera, gelangst du zu der Seite der Kamera und wenn du dort auf "Review" klickst, erhältst du einen Review, der nur eine Überschrift, aber keinen Inhalt hat. Zumindest ist das im Moment so. Mindestens bei der 20D ist das ebenso; für andere Kameras habe ich das nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber wenn du von der Kameraseite nicht oben auf den Reiter Review klickst, sondern rechts auf den blauen Balken Review, funktioniert es. Ich mache mir das immer einfach und gebe bei Google dpreview plus Name der Kamera ein, dann wird die Reviewseite weit oben bei den Suchergebnissen angezeigt, also dpreview canon 20d führt direkt dorthin. Wie lange noch? Keine Ahnung. Aber die letzte Meldung vom dpreview CEO hört sich ja schon mal ganz vielversprechend an, dass die Site wenigstens als Archiv bestehen bleibt.
 
Ja, was ich damit sagen wollte: Wenn manche Leute berichten, die Seite funktioniere nicht mehr, dann könnte es daran liegen, dass sie an einer Stelle geklickt haben, die tatsächlich nicht mehr zu einem Review führt. (Nebenbei: Ebenfalls unter den ersten Suchergebnissen wird mir bei Google und anderen Suchmaschinen auch der "Overview" zur Kamera angezeigt – von da kommt man dann auch wieder auf einen leeren Review. Daher werden manche Leute auch auf dem Weg über Google zu dem Eindruck gelangen, dass die Seiten tot sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja, die Seite geht...

Noch geht sie - langsam halt...was aber einfach an einem enormem Traffic liegen dürfte...
Wieviele User weltweit auf den letzten Drücker noch "zig" Archive runerladen...auch in den Staaten nähern wir uns 00:00...Los Angeles z.B., GMT7...(denen bleiben noch 11,5 Std...jetzt im Moment) der letzte Sonntag vor dem Ende, der Tag auf den es die Meisten verschoben hatten - wohl zeitlich begründet.

Ich habe letztlich Nichts runtergeladen, versuche einfach die Dinge entspannt zu sehen...;) Alles hat ein Ende, nur die...

Inwieweit dann "Content" ab morgen noch geht...da bin ich aber trotzdem gespannt...;)
 
Langsam finde ich nicht. Ich hab jetzt die letzten Dynamik Files noch geladen, die mir fehlten. Oft 60 MBit. Da kommen die Files doch recht schnell rein.

Habe jetzt für knapp 70 Kameras weggesichert. Gutes Licht, wenig Licht und wo vorhanden auch noch Dynamik.
 
Funktioniert tatsächlich alles noch...;)
Selbst wenn man "uralt" Reviews aus den frühen Jahren der Digitalfotografie aufruft...auch mit den Beispielbildern...

Scheinbar wird jetzt "S3", Amazon Web-Hosting genutzt...ruft man ein Beispielbild in voller Auslösung auf, so beginnt der Link mit
"https://s3.amazonaws.com/files.dpreview.com/sample..."

schön...funktioniert!
 
Bei mir geht es noch. Die haben sogar gestern noch ein M11 Monochrom Preview gepostet. Entweder sind die so "ehrbar", dass sie bis zur letzten Sekunde voll arbeiten, oder es tut sich evtl. doch was intern das es irgendwie weiter geht:confused:
 
Irgendwo stand, dass man mit Archivierungsarbeiten beschäftigt sei und solange die nicht abgeschlossen ist, könne noch Neues hinzugefügt werden. Wer gerne Kaufberatungen schreibt, aber noch keinen neuen Arbeitsplatz hat, ergreift wohl die Gelegenheit. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten