• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dr.-House-Folge wurde komplett mit 5D Mk II gedreht

Grain

Themenersteller
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, jedenfalls habe ich hier noch nichts dazu gefunden. Falls doch: Bitte löschen.

Interessanter Marketingstunt von Canon: Das komplette Staffelfinale von Season 6 wurde angeblich ausschließlich auf Canon 5D MkII gedreht und wird in den USA am 17. Mai auf FOX ausgestrahlt.
Hier der Link zum Engadget-Artikel.

AW: Dr. House-Folge wurde komplett mit 5D Mk II gedreht

Jo, habs vorhin über CanonRumors erfahren. Schon echt geil... zumal das der Ersatz für den 35mm-Film ist, der bisher verwendet wurde, House hatte schon immer ne unglaublich gute Bildqualität, hat mir immer sehr gefallen. Bin echt drauf gespannt =) Verwendet wurden übrigens das 24-70 f/2.8, ein 70-200mm Objektiv und ansonsten Festbrennweiten. Anscheiend alles Canon-Linsen.

Ist schon abgefahren, dass man selbst solch große Projekte mit einer DSLR bewältigt.
War neulich "gezwungen" mit meiner Freundin "Germanys Next Topmodel" zu sehen, auch dort haben sie einen Werbespot mit dieser Kamera gedreht. Echt abgefahren. Ich mein die Kamera ist wirklich gut, aber ich denke trotzdem, dass sie eine professionelle 35mm Kamera nicht ersetzen kann. Da sind doch noch Unterschiede.
Aber der Preis bestimmt den Markt. Wird wohl immer so sein... :rolleyes:

Bei einer solchen Multimillionen-Dollar Produktion wird der Preis der Kameras eine untergeordnete bis überhaupt keine Rolle spielen. Alleine Hauptdarsteller Hugh Laurie erhält pro Folge 400.000 Dollar Gage. Wahrscheinlich können die sich bei Fox mit professionellen 35mm Film- oder HD-Fernsehkameras für zig- wenn nicht hunderttausende Dollars totwerfen.
Ich schätze mal, dass es sich wirklich um eine PR-Aktion von Canon handelt. Auch was Product Placement angeht sind amerikanische TV-Serien sonst ja voll mit irgendwelchen gut erkennbaren Markenprodukten. Canon wird da bestimmt einen größeren Betrag an die Produktionsfirma bezahlt haben.

Das würde ich nicht sagen. Gerade Hollywood bemüht sich ihre Kosten in der Produktion niedrig zu halten. (ich rede nicht von Gagen)

Der Gedanke von Geld hinauswerfenden Produzenten ist wohl eher ein Klischee. Die haben genauso ein Budget, welches nicht um eine halbe Million USD erhöht werden kann.
Bin allerdings auch schon gespannt wie die neuen Folgen aussehen. Es scheint sich doch zu bewahrheiten...DSLRs sind nicht "nur" mehr Fotokameras.:D
Da bin ich gleich stolz auf meine 7D
mfg

Der Einsatz der DSLR-Kameras zum Dreh des Season Finales von Dr. House hat mit 100% Sicherheit weder was mit Geld sparen noch einer Werbeaktion von Canon zu tun.

Die Kamera wurde einzig und alleine deswegen eingesetzt weil sich der visuelle Stil der Folge am besten mit dieser erzeugen lies.

Gruß
Daniel

Hehe ja der Regisseur gut das der als Gradmesser für Kosten gehandelt wird...
Ich bin mir sicher, dass es einen gestalterischen Grund hat die Canon zu verwenden (na no na) aber wie gesagt gibts einen positiven wirtschaftlichen Nebeneffekt, der sicher seine Berechtigung hat.
Wenn die 5D 250 000$ (Bsp.) kostet glaubst du sie hätten sie extra angeschafft..? Dann müsste jede Serie eine eigene Kamera haben (CSI usw..)
mfg

Bei einer solchen Multimillionen-Dollar Produktion wird der Preis der Kameras eine untergeordnete bis überhaupt keine Rolle spielen. Alleine Hauptdarsteller Hugh Laurie erhält pro Folge 400.000 Dollar Gage.

Ganz meine Meinung.

Bissl Info OT: Charlie Sheen bekommt pro Folge Two and a half men 825.000 Dollar.:D
Ich werd ab heute Serienstar :ugly:

Der Einsatz der DSLR-Kameras zum Dreh des Season Finales von Dr. House hat mit 100% Sicherheit weder was mit Geld sparen noch einer Werbeaktion von Canon zu tun.

Vieleicht aber doch eine Werbeaktion von Canon um die 5D MK2 abzuverkaufen , um Platz für eine MK III zu machen ?

VG

Es gibt noch weitere US Serien, die Canon DSLRs (5DII und 1DIV) verwenden. Die Serie "24" zum Beispiel. Das hat nichts mit Werbung zu tun. Die Video DSLRs revolutionieren gerade aus verschiedenen Gründen ganz gewaltig diesen Markt. Einfach mal den Herren im 24-Link zuhören ;-)

Die Filmindustrie übt ja auch ganz schön Druck auf Canon aus. Siehe beispielsweise die Firmwareupdates für die 5DII alleine. Da können sich 5DII Nutzer über Jahre eine besser implementierte ISO Automatik wünschen. Das Update aber bekommen die Filmleute. ;-)

Grüße,
Simon

Generell wird ja immer mehr mit 7D und vor allem 5DII gedreht. Letzte Woche musste ich mal Germany´s Next Topmodell über mich ergehen lassen, weil meiner Frau einfach danach war. Nebenbei surfend habe ich dann aber tatsächlich auch aufgepasst, als sie die Dreharbeiten zum aktullen C&A Spot gezeigt haben, denn die liefen auch komüplett mit der 5DII. War gar nicht so schlecht das anzusehen, wobei ich das fast schon als verstecke Werbung empfand, so oft wie man da die Kamera gesehen hat. Andererseits war ich dafür vielleicht auch einfach zu sensibilisiert.

...Die Video DSLRs revolutionieren gerade aus verschiedenen Gründen ganz gewaltig diesen Markt....

Ja. Wobei, es liegt ja nicht an den DSLRs, sondern am Sensor und an den hochlichtstarken Wechselobjektiven. Der Spiegel macht es eher nicht aus, das Gehäuse auch nicht, da wäre andere Haptik vorteilhafter. Die DSLRs sind im Moment Technologieträger für neue Entwicklungen auf diesem Gebiet und taugen aus naheliegenden Gründen zur Marktanalyse.

Sobald die Hersteller die Technik im Griff haben und damit Geld verdienen wollen, werden wir meiner Meinung nach eine Trennung sehen. In den DSLRs bleibt Video als Consumer-Feature, die Profis bekommen ein anderes Gehäuse ohne Spiegel. Die Unterbrechung nach 4 GB Dateigröße wird es nicht mehr geben, der AF, vor allem in den Consuner Cams, wird besser und schneller.

Gruß,

Karl-Heinz

Professionelle Haptik sieht ganz anders aus als eine 5D....

Eben. Deshalb glaube ich, dass eine Trennung stattfinden wird. Außerdem kann man doch nicht im Ernst glauben, Canon würde weiterhin in den xxxDs die gleichen Videofunktionen zur Verfügung stellen wie in den 1ern.

Oder wie seht ihr das?

Gruß,

Karl-Heinz

Eben. Deshalb glaube ich, dass eine Trennung stattfinden wird.

Ich glaube du hast meinen Witz nicht verstanden.

Wen interessiert die Form der Kamera, solange diese schön klein ist? Zum Beispiel ein Quader von 50 x 100 x 100mm oder die Form einer Spiegelreflex.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten