• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

dringend neuer rechner

boboton

Themenersteller
hallo liebe freunde der dslr kameras

ich hoffe ich poste hier richtig. ich brauche dringend einen neuen rechner. ausschließlich für den videoschnitt und ein wenig foto bearbeitung. software wird premiere cs6 sein, fotoshop, after effects...

ausgangsmaterial wird dass der 5d markiii sein und irgendwann c300.

kenne mich nicht wirklich mit computer hardware aus. ausgesucht hab ich mir diesen rechner nur hab ich keine ahnung ob der reicht bzw. der richtige rechner ist für mein vorhaben.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...DE-I7-3930K-16GB-2TB,48353,286822,486683.html

vielen dank für antworten
 
Wenn du so viel Geld in die Hand nimmst ist Mediamarkt die falsche Anlaufstation.

Für die 2.000,-- € kannst du dir lieber einen Guten Händler suchen der dir was ordentliches zusammenschraubst.

Wenn ich dann aber lese dass du dir eine c300 kaufen willst dann arbeitest du Professionell und verdienst damit offensichtlich richtig Kohle. Und in diesem Fall kann ich nur zu einer Professionellen Worstation eines großen Herstellers raten. Hier ist dann insbesondere auf den Support zu achten, da jeder Arbeitsausfall richtig teuer wird.
 
Bait, ich hör dich trappsen...

/elwu
 
Würde niemals einen fertigen PC kaufen- viel zu teuer und am ende weggeworfenes Geld. Einzel Hardware kaufen und zusammenbauen / zusammenbauen lassen, kann man auch bei dem Laden machen wo man bestellt. Wozu wird der Rechner gebraucht? Foto/Video Bearbeitung?

P.S ja wenns professionell sein soll ist Support natürlich wichtig, Media Markt ist da die falsche Anlaufstelle
 
Wozu wird der Rechner gebraucht? Foto/Video Bearbeitung?

Steht doch da.

Ein selbstgebauter PC ist im Professionellen Einsatz fehl am Platze.


www.xmx.de

kann ich nur empfehlen.. !!! sind zaw gaming rechner haben aber leistung satt, technick 1a und kosten halten sich in grenzen

Ist jetzt nicht dein Ernst :lol:

Da sucht jemand einen PC für den Professionellen Einsatz und du empfiehlst minderwertige Gaming PCs? :ugly:


Ich frage mich aber ohnehin ob der TE das ernst meint oder ob er uns hier beschäftigen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)naja media markt hab ich ins auge gefasst da ich zur zeit halt noch nicht wirklich großes geld damit mache. und da jetzt erstmal ein dslr rig mit sämtlichen pi pa po ansteht wollt ich es eben bei mm 0% finanzieren lassen. die c300 ist in planung jedoch müssen wohl noch n paar aufträge folgen bis sie einzieht.

deshalb geht es vorderrangig garnicht so sehr um die 2000 tacken sondern um die hardware und ob sie für meine ansprüche die richtige ist. naja ob ich halt mit dem rechner alles aus premiere und co. rausholen kann.
 
Du planst dir eine Kamera für 15.000,-- € zu kaufen aber hast keine 2.000,-- € für einen PC und musst finanzieren?

Generell ist es so dass es für Video Encoding nie genug CPU Power geben kann.

Also im Obreren Consumer Segment kannst du einen:
i7+32GB RAM + SSD + viel Speicherplatz
anstreben

Wenn du was professionelles willst dann einen Xeon.
 
Unter den Voraussetzungen dürfte ein Arbeitsausfall noch nicht so teuer sein. Auch sehe ich hier eher den Wunsch nach Leistung als die Notwendigkeit.
Aber sei's drum. i7-3930K, passendes Board, Thermaltake Water 2.0 Extreme, 64 GB DDR3, Samsung 830 oder 840 Pro SSD.
 
na klar meine ich dass ernst. ich sag doch ich kenn mich da nicht aus. hätte ich da ahnung würde ich ja nicht fragen. für mich ist ein gaming pc ein rechner wie jeder andere. meinen alten hab ich mir damals zusammenbauen lassen aber die option bleibt mit jetzt nicht da ich dass nötige kleingeld nicht bar habe. somit bleibt mir nur finanzierung und da hat sich dass angeboten.

von daher seh ich da gar kein überteuert oder übertrieben. ich behersche die programme aber von der hardware hab ich soviel ahnung wie vom synchronschwimmen:D
 
:)naja media markt hab ich ins auge gefasst da ich zur zeit halt noch nicht wirklich großes geld damit mache. und da jetzt erstmal ein dslr rig mit sämtlichen pi pa po ansteht wollt ich es eben bei mm 0% finanzieren lassen. die c300 ist in planung jedoch müssen wohl noch n paar aufträge folgen bis sie einzieht.

deshalb geht es vorderrangig garnicht so sehr um die 2000 tacken sondern um die hardware und ob sie für meine ansprüche die richtige ist. naja ob ich halt mit dem rechner alles aus premiere und co. rausholen kann.

Hmmh! Ich hab einen Pc vom Saturn und einen vom Media Markt gehabt...
Jetzt nimmer...
2-3 Wochen ohne Rechner, wenn was sein sollte, gern auch mal länger - das tut weh... Und wenn du davon leben willst - schließ ne gute Verdienstausfallversicherung gleich mit ab von den gesparten Zinsen... :D
Spaß beiseite: Meinen letzten PC hab ich bei einen PC-Händler gekauft (Arlt).
Bieten auch finanzierung an (zahl aber lieber bar und kauf ´ne nummer kleiner - muß jeder selber wissen...), wissen wovon sie reden und verkaufen einem das, womit man was anfangen kann (nur zufriedene Kunden kommen zurück/empfehlen weiter, was das überleben des Ladens sichert, anders wie MM & Co.), machen weniger Werbung aber sind teilweise deutlich billiger und bieten 24h rep und 3 Jahre Garantie - bei MM ist nach 16 Monaten Motherboard verreckt - Gewährleistung 2 Jahre heißt nicht Garantie... (hatte das Motherboard dort tauschen lassen und nach 16 Monaten ist das nächste über den Jordan, diesmal der festinstallierte Controller... ganz dolle...).

Gruß, Digibike
 
Wenn Du tatsächlich ein konfiguriertes aber leistungsfähiges PC System von einem Hersteller möchtest anstatt selbst zusammenzubauen und ggf. auch Support / Service benötigst, würde ich mal DELL nennen wollen, oder du wendest dich an ein erfahrenes Systemhaus für derartige Belange in deiner Nähe. ...sicherlich wird bei der Suche auch der Name Apple fallen.

Für einen adäquaten Bildschirm muss du ebenfalls ein ähnliches Budget einplanen.
 
Dell ist IMO 'ne klasse Empfehlung.
@TO: Wenn du dir da was aussuchst, am besten mal die Bestellhotline anrufen. Die können manchmal noch was am Preis machen! (y)
EDIT: Wobei ich nicht weiß, ob man da auf Ratenzahlung kaufen kann. Wenn nein: wieviel würdest du für einen PC sonst ausgeben?
Was für ein System hast du eigentlich bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds warscheinlich buh rufe geben, aber hast du dir schonmal den imac von apple angeschaut? (neu sowie auch das vorgängermodell)

Ich mach zwar nur hin und wieder Videoschnitt, aber selbst dafür ist mein 2009er 27er imac docht ordentlich....

Vorteil ist bei dem Preis halt der integrierte Bildschirm mit der sehr hohen Auflösung.....und windows kannst du auch draufspielen (wenn bedarf besteht)

ich möchte meinen nicht mehr missen...war aber auch nur ein Vorschlag
 
Die Videoberabeitung ist sicherlich das anspruchsvollste was du mit dem Rechner vorhast. Insofern würde ich mich mal mit der Firma www.digitalschnitt.de/ in Verbindung setzten. Die bieten hochwertige, auf dieses Aufgabenfeld optimierte Rechner an und haben sicher etwas mehr Beratungskompetenz als der Mediamarktverkäufer. Die Rechner werden in Videoschnittmagazinen recht gut getestet und haben drei Jahre Garantie.

Stefan
 
Für Video- und Bildbearbeitung kann ich Dir einen MacPro empfehlen. Die haben wir bei uns in der Arbeit für die grafischen Sachen stehen. Leistung satt und die Kisten laufen Jahr ein Jahr aus ohne Abstürtze.
 
Ich bin zwar selbst mit Mac unterwegs (Macbook Pro und Hackintosh mit i7-2600k, 16gb RAM, ssd, ati radeon hd6870, etc), bin aber mittlerweilen der Meinung, dass man sich seit Release von FinalCut Pro X nen Mac schenken kann.

Lieber das Geld sparen und in bessere Hardware mit Win7 investieren und dann eben mit Adobe arbeiten!

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten