• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen

Macht das denn so einen Unterschied? Oder erst bei 70*100cm - und wie oft macht man das?

Oder erst bei 70*100cm - und wie oft macht man das?
Ja wahrscheinlich ist das so. Mir gefallen aber auch die Farben aus der Mavic 3 besser, Dynamikumfang ist auf einem anderen Level usw. Ob man das im finalen Bild sieht - vermutlich selten.
Wenn man beide dabei hat, dann will man immer das beste Werkzeug nutzen, aber ich musste erstmal üben. Die Mini war eher als Backup dabei, das Risiko eine Drohne zu versenken war so hoch wie nie :ROFLMAO:

Jetzt habe ich mir endlich den Drohnenführerschein wirklich verdient.
Starten auf dem kleinen Boot, Wal suchen, Wal verfolgen, Panoramashot im richtigen Moment, landen auf dem Boot -> Traum erfüllt.
OK ein paar Propeller haben es nicht geschafft bei den Landungen und mein Finger hat auch mal geblutet, aber was solls :ROFLMAO:

Ilulissat - Greenland by Christian Müller, auf Flickr

Das Bild ist wirklich der absolute Oberhammer, Christian - UNGLAUBLICH - aber wahr. :)

Hab Dir bei Flickr gleich mal zwei Einladungen (NEW PERFECTION und TOP CLASS) hinterlassen müssen. :D

.

Aber die meisten toten Propeller gehen eher auf die Kappe von @Michael Lauer 🏆
Ich muss an der Stelle feststellen: Die Kameradschaft auf See ist schon sehr ausgeprägt! Der Ruf "Hat noch jemand einen Propeller Typ A für die Mavic 3 dabei?" bleib nie unbeantwortet...:)
Man sammelt halt seine Erfahrungen, wie das am besten geht, wenn sich der einzig mögliche Landepunkt mehr oder weniger permanent bewegt. Aber hey, ich bin ja froh, dass wir nur Propeller geschrottet haben und keine Drohne verloren haben. Bonuspunkte gab es dafür, dass das Boot keinen größeren Schaden nahm. (y)

Dabei konnten wir, fast wie auf einer Checkliste, die Motivwünsche abhaken. Top-Down Aufnahme mit unserem Boot und einem Eisberg:

FBHR.jpg

Man sammelt halt seine Erfahrungen, wie das am besten geht, wenn sich der einzig mögliche Landepunkt mehr oder weniger permanent bewegt. Aber hey, ich bin ja froh, dass wir nur Propeller geschrottet haben und keine Drohne verloren haben.

Das hat mich jetzt schon ein paar mal gewundert... habt ihr die wirklich auf dem Boot runtergeholt?
Ich vermute mal das liegt an der Mavic3 und der entsprechenden Größe??! - wir haben die Mini 3 Pro immer aufgefangen, bzw. im Sportmodus, sobald man die Hand drunter hält und die Drohne hoch geht direkt runterziehen, dann leitet sie den Landevorgang in komfortabler Höhe ein und man kann sie von unten greifen und dann schalten die Rotoren aus.

Mir waren die Boote, weil auch immer eher Kleine in Grönland zu wackelig. ;)

Von mir etwas aus einer anderen Wüste im Kaokoveld in Namibia.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Boulders Wonderland by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Das mit der Handlandung muß ich auch mal versuchen...

OT: kann man die Mini 3 Pro auch zum Starten einfach in die Luft werfen?

Danke....

Das mit der Handlandung muß ich auch mal versuchen...

OT: kann man die Mini 3 Pro auch zum Starten einfach in die Luft werfen?

Danke....

Also in die Luft werfen... NEIN. 😁

Aber du kannst sie genauso komfortabel aus der Hand starten lassen. Einfach hochhalten, Rotoren an und dann loslassen.

Start & Landung machen wir fast immer so. Auch jetzt im Urlaub, da hatte man selten gerade Flächen oder eben sehr viel Staub/Sand den man aufwirbelt und sich überall festsetzen kann.
Bodenlandungen sind bei der Mini 3 Pro eher meine Fallback-Option.

.

Ich sag mal so, die Landefläche auf dem Boot ist sehr gering, mit der Mini gehts besser als mit der Mavic aber beides eigentlich nur schwierig, wenn das Boot sich bewegt und es bewegt sich fast immer dank kleiner Wellen.
In der Luft starten aus der Hand haben wir immer so gemacht, das ist null Problem. Fangen auch nicht wenn das Wasser sehr ruhig ist. Wenn sich alles bewegt hat man auf der kleinen Fläche oft nur wenige Sekunden die Drohne zu schnappen, ansonsten fliegt man über Board :p wenns wackelt gibts halt schnell auch mal blutige Finger und das ist ganz schön heftig bei der Mavic, da spürst den Finger mal mind. eine Stunde nicht mehr, wenns doof läuft ist noch mehr ab.
Nach so einer blutigen Landung hat man dann die Wahl, nicht mehr fliegen bis der FInger wieder OK ist oder doch mal ein paar Propeller opfern, wenn es bei der Landung im Boot etwas eng wird.
Nicht Fliegen ist ja eigentlich keine Option, also kann man auch noch die paar Euro für neue Propeller opfern 🤣

Damit es nicht nur OT wird

Ilulissat Icefjord
by Christian Müller, auf Flickr

Disko Bay
by Christian Müller, auf Flickr

@sissen
Hi Christian, hast natürlich wieder Einladungen bei Flickr für Deine genialen Bilder. :)

Diese Woche Montag gab es den allerersten leichten Nebel hier vor den Toren der Stadt. :)

dji4__0675-dslr-forum-jpg.4658111

dji4__0676-panorama-dslr-forum-jpg.4658112

.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild aus dem Februar 2023: Es gab dichten Nebel in der Nacht, morgens alle Bäume geschmückt mit dickem Raureif. In der Nähe des Süßen Sees sah ich dieses originelle Motiv (laut alten Erzählungen ein Pestfriedhof - in Unterlagen lässt sich dazu aber nichts finden). Der Nebel löste sich langsam auf, alle Bäume zeigten aber noch ihren weißen Mantel. :)

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick. :)

Hoar frost shortly after the fog
DJI_0452
by Jens Steyer, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten