• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Druckerpapier für Gutscheine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dane

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich arbeite gerade an einer Vorlage für einen Gutschein. Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich so etwas am besten drucke. Größe habe ich spontan 14,5x21cm. Der Gutschein ist in der Mitte gefaltet.

Nun Frage ich mich, welches Papier ich dafür nehmen soll. Normales Druckerpapier finde ich einfach zu minderwertig. Einen dünner Karton würde sich dafür wohl besser eigenen. Aber was gibt es da druckbares? Und funktioniert das dann auch mit meinem billig Drucker Canon Pixma MP490?

Nimm doch Fotopapier. Gibts in glänzend und auch seidenmatt. Oder frag mal in einer Druckerei nach "Offsetpapier". Das ist ein mattes Papier das man mit einem Tintenstrahldrucker gut bedrucken kann. Ich denke mal 150 gr/m² wäre für einen Gutschein das Richtige. Vielleicht schneiden sie es dir gleich auf die richtigen Größe.

Es wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich habe gerade mal ein paar Versuche gemacht. Das haut einfach nicht hin wenn ich Randlos drucke, da fehlt der Rand, das ist einfach zu unpräzise. Nur ein Gutschein auf ein A4 Blatt und von Hand schneiden schaut nicht gut aus. Mit meiner billigen Hebelschneide kann ich leider nicht so genau auf den Punkt schneiden. Vielleicht funktioniert der Randlose Druck mit A6 Papier besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten