Blumfeld
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe beim Druck mit Photoshop und dem Epson Stylus Pro 3800 A2 Drucker.
Seit ca.einem halben Jahr habe ich den Drucker und ich dachte ich arbeite mich langsam an einen Stand heran mit dem ich zufrieden bin, aber nun habe ich gerade wieder ein Bild wo nichts klappt.
Erst einmal zum Umfeld:
Photoshop CS3
Monitor NEC 2690WUXI (kalibriert mit Spyder 2 Express)
Drucker Epson Stylus Pro 3800
Papier Ilford Galerie Smooth Pearl
Schon vor dem Druckerkauf war ich mit dem Ausbelichtungen oft nicht zufrieden. Vor allem waren Sie alle zu dunkel und die Farben waren oft nicht korrekt vor allem Gelbtöne.
Nach dem Druckerkauf habe ich viel probiert.
In Photoshop habe ich den Proof vom Spider2 auf Relativ Farbsymetrisch mit Tiefenkompensierung
Als Druckertreiber habe ich den Ilford Treiber für das Smooth Pearl.
Schwarzweiss Drucke sind 1a aber einen Tick zu dunkel.
Farbausdrucke sind zu dunkel und von den Farben oft nicht korrekt.
Ich schreibe hier "oft" weil es manchmal einfach hinhaut.
Ein Bild vor 2 Tagen war prima aber hatte auch hauptsächlich blautöne.
Heute wollte ich ein Bild mit einem Model im lila Röckchen drucken und das geht gar nicht. Lila kommt überhaupt nicht, wieder alles zu dunkel und flau.
Ich weiss nicht weiter...
Bitte helft mir, der Drucker ist doch weit verbreitet es gibt doch bestimmt die Möglichkeit die Bilder so zu drucken wie Sie in Photoshop aussehen, auch ohne viel zu korrigieren (ausserd em schärfen natürlich)...
ich brauche dringend Hilfe beim Druck mit Photoshop und dem Epson Stylus Pro 3800 A2 Drucker.
Seit ca.einem halben Jahr habe ich den Drucker und ich dachte ich arbeite mich langsam an einen Stand heran mit dem ich zufrieden bin, aber nun habe ich gerade wieder ein Bild wo nichts klappt.
Erst einmal zum Umfeld:
Photoshop CS3
Monitor NEC 2690WUXI (kalibriert mit Spyder 2 Express)
Drucker Epson Stylus Pro 3800
Papier Ilford Galerie Smooth Pearl
Schon vor dem Druckerkauf war ich mit dem Ausbelichtungen oft nicht zufrieden. Vor allem waren Sie alle zu dunkel und die Farben waren oft nicht korrekt vor allem Gelbtöne.
Nach dem Druckerkauf habe ich viel probiert.
In Photoshop habe ich den Proof vom Spider2 auf Relativ Farbsymetrisch mit Tiefenkompensierung
Als Druckertreiber habe ich den Ilford Treiber für das Smooth Pearl.
Schwarzweiss Drucke sind 1a aber einen Tick zu dunkel.
Farbausdrucke sind zu dunkel und von den Farben oft nicht korrekt.
Ich schreibe hier "oft" weil es manchmal einfach hinhaut.
Ein Bild vor 2 Tagen war prima aber hatte auch hauptsächlich blautöne.
Heute wollte ich ein Bild mit einem Model im lila Röckchen drucken und das geht gar nicht. Lila kommt überhaupt nicht, wieder alles zu dunkel und flau.
Ich weiss nicht weiter...
Bitte helft mir, der Drucker ist doch weit verbreitet es gibt doch bestimmt die Möglichkeit die Bilder so zu drucken wie Sie in Photoshop aussehen, auch ohne viel zu korrigieren (ausserd em schärfen natürlich)...