• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DSLR-Forums Account wie löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie kommt mir das komisch vor. man will nichts mehr mit dem forum zu tun haben, möchte aber partout, dass man "gelöscht" wird. warum?
...

Vielleicht deshalb, um auszuschliessen, dass mit diesem Account ggf. Mißbrauch betrieben wird, was sich schlecht kontrollieren lässt, wenn der Account nicht mehr benutzt wird.

Das ergibt Sinn für den Accountinhaber sowie ggf. potenzielle Mißbrauchopfer.

Scheinbar ist es aber so, dass der Boardbetreiber an Löschungen nicht interessiert ist oder sie recht willkürlich handhabt. Aber es gibt schon Themen, da kommt der Thomas Heil sehr schnell aus den Startlöchern. Vor allem, wenn seine monetären Interessen betroffen sind. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen hier im DSLR-Forum.
 
Wieso kannst Du nicht akzeptieren, dass der TO es so möchte ?

woraus liest du, dass ich das nicht akzeptiere?
akzeptieren tu ich es selbstverständlich - VERSTEHEN tu ich es nur nicht! das ist für mich ein unterschied.

Ausserdem hinkt Dein Vergleich.

Wenn Du jemandem Deine Freundschaft kündigst, kann ich mir gut vorstellen, das Du je nach Kündigungsgrund sicher stellen willst, dass Deine Portraitbilder aus den Rahmen an seiner Wand verschwinden.

hier hinkt jetzt dein vergleich.

wenn es sich um aufnahmen handelt, die er von mir gemacht hat und ich damals mein einverständnis dafür gegeben habe, dann habe ich heute keine handhabe, dass er sich die bilder in seinen eigenen 4 wänden an die wand hängt. ausgenommen es gibt einen vertrag, wo das dezidiert drin steht - was mir bei einer freundschaft eher seltsam anmutet.
wenn es sich jedoch um leihgaben handelt, dann habe ich sicher das recht, diese zurück zu fordern.

Es gibt nunmal Leute, die wollen etwas beendetes auch gerne "löschen" und keine Kadaver ihres daseins auf dem Erdball verstreuen. Und selbst wenn es nur für den eigenen Seelenfrieden taugt, hat die Funktion seinen Sinn erfüllt.

da hast du recht. aber es muss doch nicht innerhalb von einigen stunden oder vielleicht tage oder einer woche passieren. warum kann man hier dem betreiber nicht einfach zeit lassen? viele von uns, die hier in diesem thread posten, wissen doch ganz genau, wie es derzeit um das engagement des boardbetreibers bestellt ist. brauchst dir nur jene threads im support-forum durchlesen, die mehr als 100 posts haben. also ist sowas doch vorauszusehen, dass ein löschungsansuchen nicht standepede umgesetzt werden wird.

welchen sinn hat dann dieser thread?
 
Scheinbar ist es aber so, dass der Boardbetreiber an Löschungen nicht interessiert ist oder sie recht willkürlich handhabt. Aber es gibt schon Themen, da kommt der Thomas Heil sehr schnell aus den Startlöchern. Vor allem, wenn seine monetären Interessen betroffen sind. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen hier im DSLR-Forum.

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. nur: so ein thread wie dieser ändert da auch nichts. oder?
:)
 
Aber es gibt schon Themen, da kommt der Thomas Heil sehr schnell aus den Startlöchern. Vor allem, wenn seine monetären Interessen betroffen sind. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen hier im DSLR-Forum.
Sagt jemand, der etwas mehr als zwei Monate hier angemeldet ist... und den das angesprochene Thema sicher nicht (direkt) betroffen hat...
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7592076&postcount=565 :rolleyes:

Was sollen diese Seitenhiebe immer? :grumble:

Deine "persönlichen" Erfahrungen würde mich doch glatt mal interessieren...


Zum Thema: Soll jeder seinen Account löschen lassen, der das möchte. Geduld sollte man dann schon haben und wenn es mal etwas länger dauert, dann darf man das gerne auch im Hintergrund klären...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "jederzeit".Nein, "jederzeit" bedeutet immer und eigentlich sofort.

Jederzeit bedeutet, dass die Bitte zur Löschung ZU JEDER ZEIT geäußert werden kann. Die eigentliche Löschung erfolgt "in der Regel innerhalb von drei Tagen"... IN DER REGEL. Also nicht immer! Und schon gar nicht jederzeit. Also wenn ihr schon Kümmelkörner spalten wollt, dann bitte richtig.

Einige (ohne den TO konkret ansprechen zu wollen!) wollen dem Forum offensichtlich einen reinwürgen mit dem Account-Löschen. Und das dann auch ja publik machen.:devilish:
 
Der Benutzer kann seinen Benutzerzugang, inkl. aller persönlicher Daten und Anhänge, jederzeit und ohne Begründung vom Betreiber löschen lassen
Da steht nicht, dass man jederzeit darum bitten kann, sondern dass man ihn jederzeit löschen lassen kann.

Jederzeit bedeutet, dass die Bitte zur Löschung ZU JEDER ZEIT geäußert werden kann. Die eigentliche Löschung erfolgt "in der Regel innerhalb von drei Tagen"... IN DER REGEL. Also nicht immer! Und schon gar nicht jederzeit. Also wenn ihr schon Kümmelkörner spalten wollt, dann bitte richtig.
Äh, lies doch einfach noch mal die Passage :rolleyes:
 
@ interface01

Auf welcher Grundlage ich so argumentiere, wird dir vermutlich dann klar, wenn du dir die Mühe machst, in der überschaubaren Anzahl meiner Beiträge nachzulesen.

Abgesehen davon ist beachtlich, was du aus der Tatsche, dass jemand "erst" 2 Monate angemeldet ist, alles herauslesen willst. Wenig weitsichtig und noch weniger objektiv betrachtet. Das spricht nicht für die Qualität deiner Beiträge.

Und was du als so "sicher" betrachtest, ist deine persönliche, oberflächliche Einschätzung. Du solltest also die Frage nach meinen persönlichen Erfahrungen vor deiner "sicheren" Behauptung stellen. Zu den persönlichen Erfahrungen siehe Abs. 1 dieses Beitrages.
 
Jederzeit bedeutet, dass die Bitte zur Löschung ZU JEDER ZEIT geäußert werden kann. Die eigentliche Löschung erfolgt "in der Regel innerhalb von drei Tagen"... IN DER REGEL. Also nicht immer! Und schon gar nicht jederzeit. Also wenn ihr schon Kümmelkörner spalten wollt, dann bitte richtig.

ich fürchte, f-stop fitzgerald wird es auch so nicht verstehen, wie dieses "jederzeit" gemeint war. deswegen habe ich auch gar nicht darauf reagiert.

Einige (ohne den TO konkret ansprechen zu wollen!) wollen dem Forum offensichtlich einen reinwürgen mit dem Account-Löschen. Und das dann auch ja publik machen.:devilish:

so scheint es auch mir ... (y)
 
ich fürchte, f-stop fitzgerald wird es auch so nicht verstehen, wie dieses "jederzeit" gemeint war. deswegen habe ich auch gar nicht darauf reagiert.

F-Stop Fitzgerald neigt bei so was dazu, Regeln nicht irgendwie auszulegen, sondern so zu verstehen, wie sie geschrieben wurden.
 
Da steht nicht, dass man jederzeit darum bitten kann, sondern dass man ihn jederzeit löschen lassen kann.

uns beiden ist sicher bewusst, dass dieses forum keinen 24*7er support leistet und daher kann der passus in deinem sinne gar nicht gemeint sein. die schlussfolgerung, dass damit lediglich die äußerung des wunsches jederzeit erfolgen kann, ist nur allzu legitim.

F-Stop Fitzgerald neigt bei so was dazu, Regeln nicht irgendwie auszulegen, sondern so zu verstehen, wie sie geschrieben wurden.

was klar ist: dass die formulierung nicht eindeutig ist!
 
So wie der Passus zum Thema "Löschen des Accounts" formuliert wurde, löst er eine Verbindlichkeit aus. Und um die geht dem TO. Wer das nicht versteht, dem steht es frei seine eigene Meinung dazu zu haben und sich ggf. lächerlich zum machen, oder sich mit der Deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nicht jeder versteht sie, die Deutsche Sprache.
 
@ interface01

Auf welcher Grundlage ich so argumentiere, wird dir vermutlich dann klar, wenn du dir die Mühe machst, in der überschaubaren Anzahl meiner Beiträge nachzulesen.

Abgesehen davon ist beachtlich, was du aus der Tatsche, dass jemand "erst" 2 Monate angemeldet ist, alles herauslesen willst. Wenig weitsichtig und noch weniger objektiv betrachtet. Das spricht nicht für die Qualität deiner Beiträge.

Und was du als so "sicher" betrachtest, ist deine persönliche, oberflächliche Einschätzung. Du solltest also die Frage nach meinen persönlichen Erfahrungen vor deiner "sicheren" Behauptung stellen. Zu den persönlichen Erfahrungen siehe Abs. 1 dieses Beitrages.
Das habe ich bereits getan und meinen Beitrag entsprechend angepasst. Entschuldige meinen voreiligen Rückschluss. :eek:

Mich stören nur diese (regelmäßigen) Seitehhiebe und für mich sieht das oft nur nach "Stimmungsmache" gegen das Forum aus. :confused:
Das darf gerne in einem anderen Thread getan werden. ;)


Grüße


PS: Wer warst Du denn vor Deiner Löschung? Bitte per PN.

Du bist übrigens ein positives Beispiel dafür, dass Accounts hier auch gelöscht werden. ;)
 
Sagt jemand, der etwas mehr als zwei Monate hier angemeldet ist... und den das angesprochene Thema sicher nicht (direkt) betroffen hat...
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7592076&postcount=565 :rolleyes:

Was sollen diese Seitenhiebe immer? :grumble:

Deine "persönlichen" Erfahrungen würde mich doch glatt mal interessieren...


Zum Thema: Soll jeder seinen Account löschen lassen, der das möchte. Geduld sollte man dann schon haben und wenn es mal etwas länger dauert, dann darf man das gerne auch im Hintergrund klären...


Grüße

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Da deine Frage nach meinen persönlichen Erfahrungen damit allerdings noch nicht beantwortet ist, möchte ich das noch nachtragen. Das Löschen meines damaligen Accounts hat sich über mehrere Monate hingezogen - trotz korrekter Vorgehensweise und nach 2 Monaten mit Androhung weiterer Maßnahmen. Und ich bin ja kein Einzelfall, wie die zahlreichen Threads zu diesem Thema belegen.

Dass solche "Seitenhiebe" kommen ist nur allzu verständlich. Sie sind ja nicht grundlos und haben eine Ursache.
 
So wie der Passus zum Thema "Löschen des Accounts" formuliert wurde, löst er eine Verbindlichkeit aus. Und um die geht dem TO. Wer das nicht versteht, dem steht es frei seine eigene Meinung dazu zu haben und sich ggf. lächerlich zum machen, oder sich mit der Deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nicht jeder versteht sie, die Deutsche Sprache.

trotzdem: welchen sinn macht es, so einen thread aufzumachen?

wenn ich denke, dass ich nicht regelkonform behandelt werde, würde ich meinen anwalt kosultieren und nicht hier einen pranger aufstellen!
 
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Finde ich selbstverständlich. Auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler. :eek:
Dass solche "Seitenhiebe" kommen ist nur allzu verständlich. Sie sind ja nicht grundlos und haben eine Ursache.
Die ich teilweise (auch ich habe da meine Erfahrungen gemacht) nachvollziehen kann. Aber da bin ich dann doch eher ein Freund der konstruktiven Auseinandersetzung bezüglich des angedeuteten Themas. ;)


Grüße
 
trotzdem: welchen sinn macht es, so einen thread aufzumachen?

wenn ich denke, dass ich nicht regelkonform behandelt werde, würde ich meinen anwalt kosultieren und nicht hier einen pranger aufstellen!


Ich glaube, dir fehlt etwas die Verhältnismäßigkeit in diesem Zusammenhang. Ich glaube ebenfalls, dass es durchaus ein logischer Schritt ist, in so einem Fall einen deratigen Thread zu eröffnen. Hier zum Utlimo ratio zu greifen würde für den Augenblick jegliche Verhältnismäßigkeit sprengen.

Deine Frage ist im übrigen ausreichend und erschöpfend von einigen Usern beantwortet worden. Was bleibt sind die so häufig gestellten Fragen in Foren: Warum jammerst du hier herum? Wer zwingt dich hier zu lesen oder gar zu kommentieren? Einfach überlesen und die Sache hat sich. Einfach oder?
 
So wie der Passus zum Thema "Löschen des Accounts" formuliert wurde, löst er eine Verbindlichkeit aus. Und um die geht dem TO. Wer das nicht versteht, dem steht es frei seine eigene Meinung dazu zu haben und sich ggf. lächerlich zum machen, oder sich mit der Deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nicht jeder versteht sie, die Deutsche Sprache.

So wie der Passus formuliert wurde, besteht die Verbindlichkeit darin, dass der Account in der Regel innerhalb von drei Tagen gelöscht wird. Wer weiß, wie viele Account innerhalb dieser Frist gelöscht werden? Wer definiert "in der Regel"? Wer erklärt Ausnahmen?

Also, mal etwas Tempo aus der Diskussion nehmen. Ich bin mir sicher, dass einige in diesem Forum sehr wohl bis sehr gut mit der deutschen Sprache umzugehen wissen.

Bleibt die Frage, was man a) mit dem Löschen (der Wunsch sei jedem gestattet) bezwecken möchte und vor allem: Warum es Leute gibt, die sich alle zwanzig Minuten einloggen und schauen, ob der Acc auch ja gelöscht wurde. UND WEHE, WENN NICHT!!!:rolleyes:
 
Das wurde bereits alles beantwortet und besprochen. Ich habe nicht in Frage gestellt, dass es hier im Forum User gibt, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind, nur festgestellt, das einige User sie vermutlich nicht richtig verstehen.
 
...und wenn es mal etwas länger dauert, dann darf man das gerne auch im Hintergrund klären...

wir alle wissen doch, dass der bordbetreiber, wie man hier immer wieder lesen kann, nicht auf klärungsversuche reagiert. insofern kann ich verstehen, dass man hier versucht öffentlich druck zu machen. das geht ohne kosten beschleunigt aber bedauerlicherweise nur unwesentlich. durch ein dickes fell dringt man halt nicht so schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten