• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DSLR für absoluten Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DSLR für absoluter Anfänger

möchte mir gerne zum aller ersten mal eine Spiegelreflexkamera zulegen. Die Fotos der kameras gefallen mir schon immer! aber irgendwie habe ich mich nie selbst damit beschäftigt und das soll sich jetzt ändern.

Bevor du nun los rennst und gleich eine neue Kamera kaufst, hätte ich mal noch eine Frage ;-) Welche Art von Bildern gefällt dir denn ? Viele gucken im Internet und sehen tolle Naturaufnahmen (mit Supertele) tolle Sportbilder oder Portraits (hoch lichtstarke Festbrennweiten) und sind dann etwas enttäuscht von der eigenen Kamera.

nur so ein Gedanke ;)

Vg Ben
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Edit:
Habe eben gesehen, dass Dir die 100D auch gefällt. Wenn Du also das Klappdisplay nicht benötigst und sie Dir nicht zu klein ist, dann kann ich sie Dir ebenfalls - zusammen mit den oben genannten Objektiven - sehr empfehlen. Die 100D ist meine kleine Immer-dabei-Kamera.

Das kann ich bestätigen.
klein, leicht, bequem auch bei sehr langen Spaziergängen zu tragen.
Bedienung dank Touch-Display gut. Bildqualität sehr gut. AF auch ordentlich.
Nehme ich inzwischen echt lieber mit als meine 7D oder meine 5D2.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Hi
Also meine freundin ist biologin,sie liebt mikro aufnahmen(werde ich wohl noch ein objektiv brauchen).
Ich mag sehr gerne Stadt landschaftsbilder in der Dämmerung oder bei Nebel.
Aber auch Autofotos mag ich,am besten mit kräftigen farben.
Ansonsten finde ich das Filmen sehr gut an der 750d perfekt fürs Stadion.
Aber auch mal ne schöne Blume ist intressant.
Ich glaube aufgrund des schwenkbaren Display und der 1080p videos nehme ich die 750d.
Nur mit welchem objektiv?
Aktuell bei mediamarkt mit dem STM 18-135 ? Oder lieber das 18-55stm ??
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Wenn es erstmal bei einem Objektiv bleiben soll, dann das 18-135 STM, das hat eine super Bildqualität und geht auch leicht in den Telebereich.
Sehr gut, um viele verschiedene Brennweiten zu testen um zu sehen, was einem liegt.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Ich würde auch zum 18-135mm raten. Ich bin damals auf dem 18-55 eingestiegen, und das war mir oft zu kurz.

Für das was du beschrieben hast ist die 750d aber sehr gut geeignet (y)

Vg Ben
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Das 18-135 war mein allererstes Objektiv an der 760D.
Das gabs leider nicht als Kit, dennoch war das keine verkehrte Entscheidung, das Ding macht super Bilder und ist immer noch mein Immerdrauf.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Die Auflösung des Suchers bei der GX7 beträgt: 2.764.800 Pixel.

Geteilt durch 3, denn das sind nur Subpixel. Die effektive Auflösung liegt unter 1 Megapixel.

Im elektronischen Sucher ist die Belichtung und der Weißabgleich vor
der eigentliche Aufnahme gut zu beurteilen, und entsprechnd gegen zu steuern.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, die allermeisten elektronischen Sucher verfärben stark, sind sowieso nicht kalibrierbar und unterschieden sich alleine schon vom eingebauten Display oft erheblich. Auch das ist keine Hilfe beim Beurteilen des Weißabgleichs.

Ich behaupte im übrigen nicht, dass ein elektronischer Sucher unbrauchbar wäre, im Gegenteil, ich komme damit auch gut zurecht, so ist beispielsweise die Wasserwaage (sofern es eine gibt - Sonys A6000 hat unverständlicherweise keine Wasserwaage) ein sehr angenehmes Hilfsmittel (welches allerdings mittlerweile auch in einigen DSLRs eingezogen ist). Aber diese eigenartige und vollkommen maßlose Übertreibung, der Sucher würde das endgültige Bild anzeigen, das ist irgendwie nicht auszurotten. Weder Auflösung, noch Farben, noch Kontrast kommen halbwegs hin und letztendlich rauscht ein elektronischer Sucher auch noch gewaltig, wenn es dunkel wird. Der kann nicht durch längere Belichtung mehr Licht einsammeln und von daher unterscheidet sich bei schlechtem Licht das Sucherbild noch einmal ganz erheblich allein schon vom Resultat, welches das Display nachher zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Leute 😀
Hab jetzt die Eos750d mit dem is Stm 18-135mm objektiv für 326 bei amazon bestellt,kein Plan warum die 70%Billiger als bei Media Markt ist.hoffentlich passt da alles.werde dann berichten. Und danke nochmal an alle für die nette Beratung.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Oha, hoffentlich war das keines von diesen unsäglichen Billig-Fake-Angeboten...
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Ich glaube nicht.
Super Bewertungen und Black Friday Angebot dass es nur 1x pro Jahr gibt.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Leute 😀
Hab jetzt die Eos750d mit dem is Stm 18-135mm objektiv [...] bestellt, [...] werde dann berichten. Und danke nochmal an alle für die nette Beratung.
Prima, dann berichte mal hier, wenn Du sie erhalten hast. ;)

Gerade auch die ersten Eindrücke von Anfängern finde ich immer lesenswert.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Hmm, Black Friday ist doch erst im November.

Aber die Angebote sind sehr unseriös, wie ich finde. Sehr unrealistische Preise, zum Beispiel 400 für 80D+18-55 oder etwas über 400 für 70-200 2.8L II.

Kann ich nicht glauben, aber berichte mal!
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Ich glaube nicht.
Super Bewertungen und Black Friday Angebot dass es nur 1x pro Jahr gibt.

Preisdiskussionen sind hier nicht gewünscht, aber auch auf die Gefahr hin dass mein Beitrag gleich wieder gelöscht wird - ich denke das hat mit dem jährlichen Black Friday nichts zu tun.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Was ist an dem amazon angebot faul??? Wie kann dass sein 326euro?????sonst bestell ich die direkt!
Das ist ein Fake, Du wirst die Kamera nicht bekommen. Googel' mal Amazon Fake Shop, dies nur als hier hoffentlich erlaubten Hinweis. Ansonsten sollten wir hier keine Anbieter-Preis-Diskussion starten.

Back to topic: mit der 750D machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Wenn Dir 50 - 60 € mehr nicht weh tun, kannst Du auch zur technisch identischen, aber besser ausgestatteten 760D greifen, dieses hat ein Schulterdisplay und ein zusätzliches Daumenwahlrad auf der Rückseite, m.E. lohnt sich das!
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Angst hätte ich ja schon bei der Tatsache, dass die 10 EOS M5 schon Lieferbar haben zu nen 1/3 des Neupreises. Ich drücke dir mal die Daumen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten