• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DSLR für absoluten Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Wenn das ein Fake war wars das für mich erstmal mit Kamera...mal abwarten
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Also das Angebot ist jetzt vorbei und die gleiche Kamera kostet jetzt selber link alles gleich 835 Euro.Ich dencke das klappt. das Angebot war nur 1 Stunde da.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Ich glaube nicht.
Super Bewertungen und Black Friday Angebot dass es nur 1x pro Jahr gibt.

***!!BlackFriday2016!*** ??? Sag nicht das du das bestellt hast :eek: Bei dem seriösen Text "B1itte schreiben Sie mir nur hier:: artikelneu(at)web-de - SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!!! "

Vg Ben
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Leute so ein rotz !
Habe bei Amazon angerufen,die haben mir sofort gesagt dass der Haendler Black friday ein abzocker ist. Ein Bekannter

Habe sofort storniert,das gute ist meinem geld passiert nichts aber habe auch keine cam.
Bin grad total enttäuscht,son kak....
Werde wohl die Woche zum Mediamarkt fahren.
Wäre auch zu schön gewesen.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Moin,

Ich glaube aufgrund des schwenkbaren Display und der 1080p videos nehme ich die 750d. Nur mit welchem objektiv? Aktuell bei mediamarkt mit dem STM 18-135 ? Oder lieber das 18-55stm ??

Schau dir auf jeden Fall auch mal die 760D im Vergleich zur 750D an – ich würde erstere, wie bereits gesagt, bevorzugen, zumal der Preis nicht wesentlich höher sein sollte.

Was die Objektive angeht, machst du mit keinem der beiden einen Fehler, denke ich. Der Vorteil des 18-135mm ist natürlich der größere Brennweitenbereich, so dass du von vornherein auch im Telebereich (keineswegs nur im leichten) fotografieren kannst. Auch später, wenn du dann weitere Objektive besitzt, wird es oft möglich sein, nur mit diesem einen Objektiv loszuziehen.

Dem gegenüber stehen ein paar Aspekte, die sich möglicherweise nachteilig auswirken (aber für dich nicht müssen!). Zunächst einmal ist es ein Stückchen größer und wiegt ein gutes Stück mehr – was dazu führen kann (aber nicht muss), dass man die Kamera im Zweifelsfall dann doch eher zu Hause lässt. Dann würde ich mir – idealerweise an selbstgeschossenen Fotos – die Abbildungsqualität anschauen: vor allem Verzeichnung, Schärfe und chromatische Aberrationen bei verschiedenen Brennweiten und insbesondere im äußeren Bildbereich. In vielen Aspekten wird das 18-55 etwas besser sein als das 18-135, aber nicht in allen. Und in manchen wird der Unterschied so gering sein, dass er dich gar nicht stört. Da musst du aber schauen, wie du das empfindest (deshalb würde ich da nicht zu sehr auf Labortests schauen, die m. E. lediglich auf mögliche Probleme hinweisen können; ob du sie aber tatsächlich als Problem empfindest, kannst nur du selber entscheiden).
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Bin grad total enttäuscht,son kak....

Sei doch froh dass das noch einmal gut gegangen ist, das Geld hätte auch weg sein können. Abschließend ein gut gemeinter Rat: Bei solch extremen Angeboten bitte immer sehr vorsichtig und misstrauisch, niemand hat etwas zu verschenken...

Ich würde dir ja auch gern Gebrauchtkauf empfehlen - besonders als Anfänger und wenn man noch gar nicht weiß wie sich die Fotografiererei entwickelt.

Diese Variante beim Kauf einer neuen und in Anbetracht des Budgets recht teuren Kamera...:
Wenn ich nach 1 Jahr merke es ist doch nichtmehr so geil dann kann ich sie ja immernoch verkaufen.
....ist für mich die denkbar schlechteste, denn besonders so ein Kameragehäuse verliert meistens ziemlich schnell an Wert.

Ich habe so lange gebrauchte Kameras gekauft und verkauft, bis ich selber beurteilen konnte was ich eigentlich will. Der finanzielle Verlust hielt sich dabei in sehr überschaubarem Bereich.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

geld hin oder her... Klar nervt das wenn man verlust macht aber wenns mir spass macht ist alles ok.
Werde mir nachher mal im mediamarkt die 760d mit 15-135 ansehen,evt. werde ich sie gleich mitnehmen und dann mach ich den deckel für heute zu.
abgehackt und freuen.
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

Bei solch extremen Angeboten bitte immer sehr vorsichtig und misstrauisch, niemand hat etwas zu verschenken...
Seit dem es über Internet möglich ist, Leute solcherart zu betrügen, funktioniert diese Masche auch und wird auch weiterhin funktionieren. Offenbar setzt die Gier wesentliche Teile des Gehirns einfach außer Kraft. ;)
 
AW: DSLR für absoluter Anfänger

geld hin oder her... Klar nervt das wenn man verlust macht aber wenns mir spass macht ist alles ok.
Werde mir nachher mal im mediamarkt die 760d mit 15-135 ansehen,evt. werde ich sie gleich mitnehmen und dann mach ich den deckel für heute zu.
abgehackt und freuen.

Nimm die in die Hand, Schulterdisplay und Daumenrad schon sinnvoll ( meine ich ) .

Aber wenn die 70D dort günstig zu greifen ist auch nicht ignorieren.

( Aber Kamera wohl schon gekauft :D )

Gruß Bernd
 
Habe mir die Canon 750d jetzt gekauft :) Finde die mega gut.
Allerdings mit einem standart 12-55 mm stm objektiv,dencke aber zum lernen der grundlagen usw. erstmal ok .Aufrüsten kann man ja immernoch.
Hauptsache ich habe mit der 750d erstma ne schöne basis.

Der thread kann eigentlich zu hier bin ja fündig geworden.
 
Eine 760D dürfte eher in den wenigsten Blödmärkten vorrätig sein. Und dass die nur 50-60 Eier drüber liegt als die 750D ist schon ein Gerücht. Leider viel mehr. Dann schielt man doch zur 70D, ärgert sich dann aber, dass die kaum billiger ist als eine 80D, schaut sich den Preis der 80D an und denkt sich, will ich wirklich einen Riesen dafür ausgeben?! Und dann ist man bei der 750D :p:mad:
 
So ähnlich war es bei mir auch vor einem Jahr.

Erste Kamera, die EOS 700 ins Auge gefasst.
Dann gemerkt, dass die 750 einiges besser kann und nicht sehr viel teurer ist. Die 760 hat dann mit dem Bedienkonzept gepunktet und dann hab ich gesehen, dass die 70D auch nicht viel mehr kostet.
Aber irgendwann hab ich gesagt: Stopp! Du nimmst jetzt die 760D, also die günstigste mit dem vernünftigen Bedienkonzept und ich muss sagen, ich hab das nicht bereut, wobei mich mittlerweile die 80D seeeeeeehr interessiert :D
 
Wobei die 80D um keinen Deut bessere Fotos macht, als die 700D. Aber gut, dass die künstliche Obsoleszenz funktioniert, damit Canon nicht pleitegeht.

Wenn das Anfängerstadium vorbei ist, wird man aber dann doch bemerken, dass das Gehäuse samt Sensor relativ unwichtig ist und es viel mehr auf das Objektiv ankommt. :)
 
leute.
ein User hier im Forum (Namen nenne ich nicht ) schreibt mir per PN.
Ich soll sofort die cam zurück geben weil die für mich als anfänger viiiiiel zu teuer wäre..
Ich würde bei ebay für 200 euro gebraucht was besseres bekommen. ???
Ich sollte mir doch die ratschläge hier im forum zu herzen nehmen wenn man mir schon hilft, sry dem seiner meinung vertrete ich absolut nicht.
Bin schon immer der meinung,besser neuware als gebrauchte (wenn es natürlich drin ist).

Abgesehen davon haben mir hier viiiele zur 750d geraten und sagten auch das ich damit richtig liege.

Dann hat er noch über das standart 18-55 objektiv geschrieben das sei rausgeworfenes geld. Wenn ich halt will kauf ich mir ein neues und aus. Ich dencke aber zum üben ganz gut.

Wie denckt ihr drüber ? ehrlich bin keinem böse.

Ich war auch noch nie der typ der billig kauft. Normalerweise kaufe ich immer nur 1x aber dann richtig.
Daher habe ich das standart objekit genommen weil ich erstma üben üben üben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten