melia_
Themenersteller
Hallo an alle,
also ich möchte mir gerne im November eine DSLR-Kamera kaufen.
Leider musste ich feststellen, dass es sehr viele Kameras zur Auswahl gibt.
Zwei Bekannte von mir haben eine Canon EOS 600 und eine von Sony (Model habe ich vergessen). Ich finde beide Kameras toll, auch mit der Canon durfte ich paar Bilder machen.
Ich habe zur Entscheidungsfindung mich auf c h i p.de erkundigt und habe nun folgende Kameras in die engere Auswahl genommen:
Die Sony Alpha 58 ist auf dem 1. Platz bei DSRL-Kameras bis 650 €, aber ich habe bendenken, was die Handhabung etc betrifft, da ich eine Videokamera von Sony habe man kann Videos (oder auch Bilder) nicht per DragDrop aufs Laufwerk ziehen, man muss ein Programm runterladen.
Ist das bei den DSLR-Kameras genau so?
Ich möchte für die Kamera+Objektiv max. 600 € ausgeben - taugen die Kit-Objektive oder sollte man sich andere Objektive kaufen?
Autofokus-Geschwindigkeit im Live-View ist mir wichtig, da ich auch mal schnell Schnappschüsse machen möchte...
Video-Aufnahmen sind mir vorerst nicht wichtig, da ich lieber Fotografieren möchte...
Schwenkbares-Display ist von Vorteil, aber auf den Schnick-Schnack mit Touchscreen kann ich verzichten
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen

also ich möchte mir gerne im November eine DSLR-Kamera kaufen.
Leider musste ich feststellen, dass es sehr viele Kameras zur Auswahl gibt.
Zwei Bekannte von mir haben eine Canon EOS 600 und eine von Sony (Model habe ich vergessen). Ich finde beide Kameras toll, auch mit der Canon durfte ich paar Bilder machen.
Ich habe zur Entscheidungsfindung mich auf c h i p.de erkundigt und habe nun folgende Kameras in die engere Auswahl genommen:
- Canon EOS 600
- Canon EOS 650 oder 700
- Nikon D5100
- Sony Alpha 58K
- Sony Alpha 55K
- Sony Alpha 57 (leider zu teuer)
Die Sony Alpha 58 ist auf dem 1. Platz bei DSRL-Kameras bis 650 €, aber ich habe bendenken, was die Handhabung etc betrifft, da ich eine Videokamera von Sony habe man kann Videos (oder auch Bilder) nicht per DragDrop aufs Laufwerk ziehen, man muss ein Programm runterladen.
Ist das bei den DSLR-Kameras genau so?
Ich möchte für die Kamera+Objektiv max. 600 € ausgeben - taugen die Kit-Objektive oder sollte man sich andere Objektive kaufen?
Autofokus-Geschwindigkeit im Live-View ist mir wichtig, da ich auch mal schnell Schnappschüsse machen möchte...
Video-Aufnahmen sind mir vorerst nicht wichtig, da ich lieber Fotografieren möchte...
Schwenkbares-Display ist von Vorteil, aber auf den Schnick-Schnack mit Touchscreen kann ich verzichten
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Canon, Sony)
- gefallen hat beides
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer nicht bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- makro
- architektur
- konzert_theater
- parties
- nacht
- extreme_umweltbedingungen
- industrie_technik