Timfetk
Themenersteller
Guten Tag,
ich würde mir gerne als Anfänger eine Kamera kaufen, aber es ist wirklich ein kompliziertes Thema wie ich feststellen musste.
Am liebsten würde ich eine Kamera kaufen, die ich als Anfänger bedienen kann, aber ich auch nicht sofort auswechseln muss, wenn ich tiefer in die Materie komme.
Ich denke es macht wohl auch Sinn, wenn ich eine gebrachte Kamera kaufen oder?
Dann kann ich für kleineres Geld eine etwas bessere kaufen und von dem was ich bis jetzt gesehen habe sind die meisten gebrauchten Kameras extrem gepflegt.
Ich danke euch schon Mal allen im Vorhinein dafür, dass ihr mich beratet und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
1. Was möchtest du fotografieren?
Ich möchte mir eine Kamera anschaffen mit der ich hauptsächlich Bilder von meinen Bienen und Landschaften machen kann.
Schön wäre es natürlich auch noch, wenn ich mit ihr im Urlaub ein paar Fotos von meiner Freundin machen könnte.
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X ] Ich werde mir durchaus die Zeit nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen.
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich besitze aktuell gar keine Kamera.
Vor einiger Zeit hatte ich Mal eine Kompaktkamera, aber da weiß ich auch gar nicht mehr was es für eine war.
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Bis zu 1000 Euro insgesamt
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
5. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] Eher nicht / ist egal
[ X] Ja, die Option ist mir wichtig (z.B. durch Wechselobjektive)
6. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[X ] Nein
7. Wie wichtig sind Größe und Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z.B. im Geschäft an verschiedenen Kameras testen. Bitte möglichst genau angeben!
[X] Die Größe ist mir egal.
8. Welchen Kamera-Typ bevorzugst Du (Mehrfachnennung möglich)?
[X] weiß ich noch nicht, soll in der Beratung geklärt werden
9. Welche Ausstattungsmerkmale sollte die Kamera haben?
[X] Bildstabilisierung
....[x] im Body
....[x] im Objektiv
10. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X] Anfänger (bitte Ergänzung 2 lesen)
11. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Erstmal werde ich die Bilder so nehmen wie sie sind, aber ich würde es mir gerne offen halten mit ihnen zu arbeiten.
12. Wie sollen die Bilder verwendet werden (Mehrfachnennung möglich)?
[X] Betra
chtung über TV, PC-Monitor, Beamer (max. 4k)
ich würde mir gerne als Anfänger eine Kamera kaufen, aber es ist wirklich ein kompliziertes Thema wie ich feststellen musste.
Am liebsten würde ich eine Kamera kaufen, die ich als Anfänger bedienen kann, aber ich auch nicht sofort auswechseln muss, wenn ich tiefer in die Materie komme.
Ich denke es macht wohl auch Sinn, wenn ich eine gebrachte Kamera kaufen oder?
Dann kann ich für kleineres Geld eine etwas bessere kaufen und von dem was ich bis jetzt gesehen habe sind die meisten gebrauchten Kameras extrem gepflegt.
Ich danke euch schon Mal allen im Vorhinein dafür, dass ihr mich beratet und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
1. Was möchtest du fotografieren?
Ich möchte mir eine Kamera anschaffen mit der ich hauptsächlich Bilder von meinen Bienen und Landschaften machen kann.
Schön wäre es natürlich auch noch, wenn ich mit ihr im Urlaub ein paar Fotos von meiner Freundin machen könnte.
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X ] Ich werde mir durchaus die Zeit nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen.
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich besitze aktuell gar keine Kamera.
Vor einiger Zeit hatte ich Mal eine Kompaktkamera, aber da weiß ich auch gar nicht mehr was es für eine war.
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Bis zu 1000 Euro insgesamt
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
5. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] Eher nicht / ist egal
[ X] Ja, die Option ist mir wichtig (z.B. durch Wechselobjektive)
6. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[X ] Nein
7. Wie wichtig sind Größe und Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z.B. im Geschäft an verschiedenen Kameras testen. Bitte möglichst genau angeben!
[X] Die Größe ist mir egal.
8. Welchen Kamera-Typ bevorzugst Du (Mehrfachnennung möglich)?
[X] weiß ich noch nicht, soll in der Beratung geklärt werden
9. Welche Ausstattungsmerkmale sollte die Kamera haben?
[X] Bildstabilisierung
....[x] im Body
....[x] im Objektiv
10. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X] Anfänger (bitte Ergänzung 2 lesen)
11. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Erstmal werde ich die Bilder so nehmen wie sie sind, aber ich würde es mir gerne offen halten mit ihnen zu arbeiten.
12. Wie sollen die Bilder verwendet werden (Mehrfachnennung möglich)?
[X] Betra
chtung über TV, PC-Monitor, Beamer (max. 4k)