• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 7... DSLR-Neuling sucht Kontakte für Fototouren im Kreis Ludwigsburg

Ich versuche auch zu kommen. Unser Garten wurde teilweise überflutet und somit weiß ich nicht wie viel ich am Samstag geschafft bekomme.
Wenn alles klappt treffe ich euch um 10.30 am Haupteingang.
Am Samstagabend weiß ich mehr.
Grüße
Peter

Weija :eek: die Server hier sind ja zimlich anfällig, nun gut werde mal heute Abend nach der Arbeit bzw. Morgen die Bilder wieder einstellen die nun Verloren sind. Dieses mal dann mit den dazugehörigen Exif´s wie es gewünscht wurde :top:

So hab die Bilder wieder hoch geladen, dieses mal hoffe ich mit den exif´s, es kam noch ein dazu. Wie schon vorher vor dem Server Crash beschrieben, wurden die Aufnahmen am 11.06.13 in der Wilhelma gemacht.

Anhänge

Hallo,

hat jemand Lust auf ein gemeinsames Shooting im Wildparadies Tripsdrill? Ist nur ca. 30 min von LB entfernt. Ich bin regelmäßig dort.
Aktuell gibt es Nachwuchs bei den Störchen, Füchsen und Luchsen.
Fütterung von Wolf, Luchs und Wildkatze täglich (ausser Freitags) um 14.30.
Sehenswerte Greifvogelschau um 11.30 Uhr und um 15.30 Uhr
Eintritt für Erwachsene 9,50

VG Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin gerne mal dabei, der Wildpark ist sehr schön.
Nur habe ich ein kleines Terminproblem. Wenn es am Wochenende sein soll, habe ich eigentlich nur noch nächstes Wochenende Zeit. Die Samstage und auch einige Sonntage im Juli sind alle verplant.

Gruß
Claudia

Interesse hab ich auch nur im Juni bin ich verplant dieses WE arbeite ich das nächste WE ist in Waiblingen Stauferspektakel das ist ein muss. Kann ich Euch sehr empfehlen ein toller mitelaltrmarkt mit vielen angeboten auch zum mitmachen.

Wildparadies ist ist super, allerdings siehts bei mir diesbezüglich an den nächsten Wochenenden eher mau aus, da ziemlich komplett verplant. Im August dann Urlaub. Realistisch kann ich erst wieder ab September planen. Wenn's einen Termin eurerseits gibt und ich wider Erwarten Zeit freischaufeln kann, bin ich natürlich dabei!

Gruß
Holger

Ehrlich gesagt, im September ist bei mir auch viel besser. Wir sind den ganzen August weg. Und ich denke, September ist ein guter Monat für das Wildparadies.
Abends wäre auch mal schön, aber es ist nur bis 18 Uhr geöffnet (laut Homepage)

OK, dann nächster Anlauf im September :-)

Der Park hat zwar 'nur' bis 18.00 Uhr geöffnet, man kann aber problemlos bis zum Einbruch der Dunkelheit drinbleiben. Das steht auch irgendwo am Kassenhäuschen.

Ich war auch schon mal im Winter bei Schnee dort. Das war auch klasse. Nicht soviel Leute, Bessere Sicht durch weniger Laub. Einfach schön. aber solange wollen wir ja nicht warten :)

Nicht wirklich, ;) der Stuttgarter Stammtisch hat diesen Monat nicht zusammengefunden und letzten Monat waren es gerade 4 mit mir alles ein wenig auf dem absteigenden Ast.

Wird ja aber auch gerade recht kalt an den Tagen da bin ich selbst auch weniger draußen :)

Guten Morgen,

wäre eine gute Idee es mal zu versuchen. Ich würde versuchen dabei zu sein.
Muss aber gleich sagen, Donnerstagabend geht bei mir nicht.

Leider ist die Gruppe hier wirklich eingeschlafen. Wobei ich zugeben muss, im Moment komme ich auch kaum zum fotografieren.

Vor den Sommerferien gab es mal den Vorschlag im Wildpark Tripsdill zu fotografieren. Vielleicht lässt sich das wieder aufleben.

Gruß
Claudia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten