• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack DSLR Rucksack

Greife

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mich mal etwas über DSLR-Rucksäcke informieren.
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, in den eine 6D und etwa 2-3 EF-Objektive, Brennweite zwischen 11-70mm (vielleicht irgenwann mal ein 70-200mm, aber darauf muss nicht geachtet werden), reinpassen.
In den Rucksack sollte ich auch noch ein paar kleinigkeiten, wie Akkus, Ladegerät, Filter, Fernauslöser etc. unterbringen können.

Den Rucksack möchte ich, da das einseitige Tragen einer Schultertasche nicht gerade angenehm ist.
Der Rucksack sollte gut zu tragen und für eine schmale Person mit ca 65-70kg geeignet sein.

Ich finde es sinnvoll, wenn das Hauptfach des Rucksacks nur von der Rückenseite zu öffnen wäre, damit das Equipment nicht einfach unbemerkt geklaut werden kann.

Mir ist es noch wichtig, dass der Rucksack optisch auch etwas hermacht. Neutrale oder elegante Farben sind denke ich ideal. Ein Rucksack, für den man früher in der Schule gehänselt wurde, passt da leider nicht so in das optische gesamtkonzept. :p

Preislich sollte es nicht das teuerste Premium-Modell sein. Ich denke um die 40-70€ wird sich da schon was finden lassen. Der Preis ist auch gerne nach oben oder unten korrigierbar, wenn sich das Modell wirklich lohnt.

Bei einer Stativhalterung bin ich mir noch nicht sicher, da ich das Stativ meist in der Hand trage. Vielleicht kann mir da noch jemand ein paar Zeilen dazu schreiben, ob es sinnvoll ist. Z.b. ob man damit oft irgendwo hängen bleibt oder ob das Stativ von der Größe her überhaupt geeignet ist. Habe das Manfrotto 055er + Gitzo GH2780QD.

Oder vielleicht hat noch jemand Tipps, was ich sonst noch nicht so beachtet habe, was mir wichtig sein könnte. :)

Vielen Dank schonmal. :)
 
das Budget ist etwas knapp, würde ich sagen. Hast Du auf www.taschenfreak.de schon einmal geschaut?

Als allerersten Vorschlag beim Lesen dachte ich an den F-Stop Guru, vielleicht reicht sogar der Kenti. Beides aber nicht mit dem Budget vereinbar.

Schau mal bei Lowepro; Preis-/Leistungsmäßig geht bei denen meist noch das meiste. Ich habe einen Transit Sling 250AW; der 350AW ist noch ein Stückchen größer, aber vor allem ein Rucksack mit zwei Schultergurten. Preislich nahe dran am Budget, aber auch drüber
Manfrotto führt jetzt die alten Kata-Rucksäcke, vll. ist der 3N1 25PL was für Dich? Ist noch ein Stückchen mehr über dem Budget, aber auch deutlich besser.

Budgetmäßig könnte der Canon Gadget Bag 300EG passen. Aber vergleich ihn ruhig mal mit allen genannten Alternativen und dann geh noch mal in Dich! :)

Ich habe nach etlichen Taschenversuchen mit dem F-Stop Loka einen guten Rucksack gefunden (der auch noch nicht der Weisheit letzter und vor allem einziger Schluss ist). Wenn ich zusammenrechne, was ich bis dahin ausgegeben habe, hätte ich ihn mir gleich und vor allem doppelt kaufen können - aber am Anfang wollte ich noch sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal bitte den hatchback 22l aw von lowepro an.
Ich hab mir den vor 3 Wochen gekauft. Es passt alles rein, hat ein großes daypack und sieht fast aus wie ein normaler rucksack.

Ich hatte ihn erst eine Wanderung auf, gut 3 stunden quer durch den Wald mit ein paar kleinen Bergen. Fand ihn sehen bequem
 
Hi,

also der hatchback 22l aw von lowepro sagt mir bisher am meisten zu.
Die f-stop sind auch nicht schlecht.
Bei www.taschenfreak.de habe ich mittlerweile auch mal geschaut. Da sagt mir aber irgendwie auch nichts zu.^^

Viele Grüße
 
F-Stop Guru V2 mit Small Pro ICU, gibt es in blau, oliv und schwarz. Liegt preislich aber bei ca. 180/190 € ....

Ich denke mit 40-70€ wirst Du nichts gescheites neues finden, evtl. gebraucht bei ebay. Oder irgendwas billiges in einem der Elektrogroßmärkte, aber die Sachen taugen leider nichts....
 
hallo,
vielleicht könnte der thule perspektiv der richtige rucksack sein ist momentan für 117 euro erhältlich ( hast eine pin) mir gefällt er sehr gut.

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten