• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Good Morning Dubai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deiner Frage mit den Parkplätzen kann ich dir sagen, dass zumindest in der Dubai Mall die Parkplätze kostenlos sind.

Wünsche dir viel Spaß dort. Ist wirklich ein tolle, sehenswerte Stadt.

Vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Mall habe ich schon mitbekommen, habe im Forum vor der Reise nicht nochmal nachgelesen. Selbst in 23:00 Uhr war die noch brechend voll, naja Neujahrs-Stimmung halt.


Habe schon ein paar Fotos machen können, werde ich paar Tagen hier mal reinstellen.
 
In den Mails kannst du umsonst parken.
öffentliche Parkplätze gibt es reichlich. Zeitweise musst du da nicht bezahlen bzw. bezahlen. Steht aber alles in Englisch und leicht verständlich an den Parkautomaten.

Dann viel Spaß in Dubai...:)

Danke, habe gestern noch am Fuddrockers, jumeirah Plaza, gepackt für 0,50€ / h ist das ja okay.
So viele Leute hier unterwegs, Wahnsinn.
 
Hallo Kollege... ich bin auch gerade da, mit Family und auch über Silvester !
Wir weilen auf der Palme. :cool:



Moin Eric.
Klasse Bild, versuche das auch noch zu machen. Werde mal ans Ende der Palme fahren. Waren gestern im Aquarium aber vom Atlantis ein gutes Bild bei Sonnenuntergang gibt es ja auch nicht viele Standorte außer viellt vom Monorail aus.
War heute morgen bei der Business Bay, leider etwas spät naja werde mal sehen was aus den Bildern noch rauszuholen ist.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch. Viel Spaß noch.
 
Interessanter Bericht über einen Fotografen der in 2 Wochen wirklich faszinierende Bilder von Dubai gemacht hat:
http://petapixel.com/2016/01/19/how-to-shoot-futuristic-cityscapes-of-dubai/

"How to Shoot Futuristic Cityscapes of Dubai"
  1. Habe ausreichend Geld und nutze es um dir Zugang zu hohen Stockwerken zu erkaufen (Türsteher bestechen/Apartments mieten/...).
    Alternativ: Hoffe auf die Gutmütigkeit der Inhaber und frage nett an.
  2. Nun mache das Foto, unter Zuhilfenahme eines Stativs.

Oder habe ich den Artikel falsch gelesen?
Für mich fehlen da so einige Informationen, für die Beantwortung der Titelfrage:
  • Welche Tages-/Jahreszeit eignet sich am besten?
  • Kameraeinstellungen?
  • Wie schaut das Postprocessing aus?
  • Welche Hochhäuser bieten den besten Blick?

Aber schöne Fotos hat er in der Tat.
 
Dieser Thread hier läuft seit 2011. Der TO hat jahrelang in Dubai gearbeitet und auch immer mal etwas zu den Locations geschrieben. Kontakte sind alles, um auf Balkone, Dächer oder Baustellen zu kommen. Eines der Fotos im verlinkten Artikel ist von der Dachbar des Four Points by Sheraton gemacht worden. Die Kameraeinstellungen unterscheiden sich nicht von anderen Städten. Ohne Weitwinkel geht nicht viel. Bei der Nachbearbeitung sehe ich nichts wirklich besonderes. Gründliche Rawentwicklung und HDR/DRI.
Die größte Herausforderung ist tatsächlich der Zugang zu den Locations.

Gruß

Daniel
 
Unter anderem auch extrem angefixt von diesem Thread, begebe ich mich nochmals in die Arabischen Emirate. War 2009 schon mal eine Woche in Abu Dhabi. Aber Dubai ist, glaube ich, noch mal ne andere Nummer.

Wer ist den zufällig ebenfalls noch in der Zeit vom 11.02. -17.02.2016 in Dubai?

Gruß Jürgen
 
Na dann will ich doch auch mal eines beisteuern, wobei es ziemlich schwierig ist bei so einem Späteinstieg ein Bild zu zeigen, dass so vielleicht noch nicht so ganz hier aufgetaucht ist.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten