• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hi

Jo auf was Wildparkiges hab ich auch Lust.

Andreas
 
Aaaallsooooo,
ich muss arbeiten, habe zwischendurch aber etwas Zeit (und dann am Abend wieder)
Wenn ich mich nicht allzuweit bewegen muss, könnte ich dabei sein.
Ich würde einen Winterspaziergang über die hiesigen Höhen anbieten mit einem Besuch beim Wildgehege (Rehe und Mufflons) ggf. noch einen Abstecher in unsere Altstadt.

Alternativ Beyenburger Altstadt und Stausee (das wäre wohl so am äußersten Rand, was die Entfernung angeht).
 
was haltet Ihr vom Oldtimer Friedhof im Neandertal, https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1520373 ?
Ich finde, das passt sehr gut zu Winterwetter und gibt uns reichlich Motive.

Das klingt gut (y)
 
Michael, der Eigentümer der Location, hat gerade zurückgerufen:
Er selbst kann morgen nicht, klärt aber ab, ob jemand anders uns auf das Gelände lassen kann. Die Information bekomme ich heute bis 21:00 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt für Amateurfotografen 20 Euro pro Person, inkl. der Veröffentlichungsrechte.

Ich poste dann heute Abend, würde aber gerne bis dahin schön möglichst viele Meinungen von euch haben, um heute Abend zu- oder absagen zu können.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
Hallo, Ihr Stammtischler,
nach allem, was ich gehört habe über diese Location...die hat was, und wenn man die Aktion über diverse Veranstalter bucht, ist es deutlich teurer.
Ich ziehe dies allen anderen Vorschlägen vor und bin dabei.
Liebe Grüße - Marianne
 
Die 20 Euro p.P. sind Michaels Preis für Amatuerfotografen.
Ansonsten ist es deutlich teurer (für prefessionelle Modelshootings, Videos usw.).
 
Hi.
Das Video hab ich jetzt nicht gesehen. Bin noch arbeiten. Ich halte das für interessant.

Aber nicht bei 3 grad und Sonnenuntergang 17.33 Uhr.

Lieben Gruß
Andreas
 
Ich bin definitiv und sehr gerne dabei, weil es etwas ganz Besonderes ist, abseits dessen, was es sonst so an locations gibt.
Liebe Gruße-Marianne
 
Hallo Leute,

find´ die Location total klasse und hätte Lust, muss aber leider auf eine Beerdigung morgen und kann nicht dabei sein. Vielleicht geht´s da ja irgendwann nochmal hin...

Wünsche Euch ganz viel Spaß und bring schöne Bilder dabei, wenn das Wetter so wird wie heute hab´ ich da keine Bedenken ;-)

Viele Grüße,
Holger
 
Bis jetzt hat Michael noch nicht geantwortet, ob wir morgen auf seinen Autofriedhof können.

@PointNShoot: Gerne kannst du mitkommen - wenn es morgen stattfindet.

Ich poste hier, sobald ich mehr weiß.
 
Was ist im Moment Stand der Dinge? Öffnet er uns die Türen? Langsam sollte mal 'ne Antwort kommen. Ich würde nämlich nur ungern 1,5 Stunden Fahrt für eine geschlossene Tür auf mich nehmen ... :eek:
 
Es klappt!
Ich schlage Treffpunkt 13:30 Uhr an der Rudulf-Diesel-Str. 2 in 40822 Mettmann vor. Wenn wir komplett sind, bring Michael uns zum Autofriedhof (3 Minuten Weg).
Gegenüber des Autofriedhofs gibts es übrigens ein Cafe zum Aufwärmen zwischendurch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten