• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dunkle Haare freistellen Schwarzer Hintergrund??

jan82

Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe ein frage.
Habe ein paar Bilder in denen das Model dunkle Haare hat, und es wurde in einem schwarzen Studio geshootet, leider:(
Naja und da es sch...:grumble: aussieht wollte ich einen anderen Hintergrund nehmen, so und jetz stehe ich da und bekomme es einfach nich freigestellt!
Hat jemand ne Lösung für mich???:confused:

LG Jan

Ohne Bild schwierig, wenn die Haare wirklich "dunkel" und der Hintergrund "schwarz" ist, könntest Du einfach das schwarz auswählen und ersetzen.

Der unkenntlich gemachte Kopf hätte ja auch gereicht.

Das ist schon sehr arg dunkel. Die Kontur ist erkennbar, aber kein genauer Rand. Da ich hier auf Arbeit kein Photoshop habe, werden andere schneller sein, sich daran zu versuchen. Aus der Theorie geraten würde ich sagen, mit ein wenig schummeln sollte ein ansehnliches Ergebnis möglich sein. Ungefähre Haarform erraten, ausschneiden, ein wenig kopieren, ein wenig schön stempeln und ein wenig die Kante verbessern.
Vielleicht irre ich mich aber auch total, weil der Monitor hier viel zu dunkel ist und es eig. viel leichter geht...

... so und jetz stehe ich da und bekomme es einfach nich freigestellt!
Hat jemand ne Lösung für mich???:confused:
LG Jan

hallo,
3 mal negativ multiplizieren trennt haare vom hintergrund (rotkanal auch) >anhang.
darüber sollte eine maske möglich sein, die die person mit haaren freistellt. gruss

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
3 mal negativ multiplizieren trennt haare vom hintergrund (rotkanal auch) >anhang.
darüber sollte eine maske möglich sein, die die person mit haaren freistellt. gruss

Jepp, sehr guter Tipp.

Etwas :o OT:
Das nächste Mal soll das Modell nicht unterschiedliche Farben in der Unterwäsche tragen: Gerade bei diesem Bild ist ein schwarzgrauer BH mit einem weißen Slip kombiniert. Der Slip geht ok, sonst wird er vielleicht zu sichtbar, aber dann auch einen weißen BH - so fällt das etwas "auseinander".

Ah, hab ich es doch geahnt, da sind doch noch mehr Informationen drin, als ich heir sehen kann. "Hey Chef, mein Monitor ist sch****e"... :p

Hey danke der tip ist super versuche ich mal. Danke schonmal für eure Hilfe weiß schon warum ich mich an euch wende!!

Naja Bilder sind nich von mir hab sie nur zum bea. von nem freund nur so ein problem hatte ich noch nich, dann auch noch in jpeg macht die sache nich einfacher... Aber mit den tipps werd ich mal versuchen ob ich was hinbekomme!

Großen dank an alle Schreiber.

P.S. Gibbet nich auch so eine Art Haare pinsel???? Weiß da jemand nen link??

LG Jan

Ähh aber eine frage hab ich noch wie würdet Ihr denn dann freistellen denn über kanäle klappt es nich wirklich und farbereiche geht auch nich so wie ich es gern hätte!?

Also doch viel fummeln und alles von hand????:ugly:

Bor da sitz ich ja ne woche dran.... sind ca 80 bilder:eek:

Ähh aber eine frage hab ich noch wie würdet Ihr denn dann freistellen denn über kanäle klappt es nich wirklich und farbereiche geht auch nich so wie ich es gern hätte!?
..

hallo,
zeig doch mal ein original verlinkt über ...abload.de zum beispiel. es gibt hier genug helferlein die dir dann ne maske anbieten. aber bei nem jpg mit 80 kb geht das gar nicht, gell:-) und wenn du einen weg hast gehts bei 80 mit ner aktion schneller:-) gruss

Das ist in Photoshop CS5 eine Sache von max. 5 Minuten. Die haben in Sachen Freistellung einiges getan. Scharf scheint das Bild aber nicht zu sein.

Genialer Tipp.. "Das geht da ganz einfach, ich sag aber nicht wie.. gnihihi."

Komiker, z.b.Schnellauswahlwerkzeug und dann Kanten verbessern in der dynamischen Palette. Da sind dann einige Optionen. Videobeispiele gibt es bei Adobe video2brain.

Habe es kurz durchprobiert. Geht aber auch mit anderen Tools. Übrigens, diese Tools (Schnellauswahlwerkzeug) fand ich in CS4 nicht zu gebrauchen.

hallo,
zeig doch mal ein original verlinkt über ...abload.de zum beispiel. es gibt hier genug helferlein die dir dann ne maske anbieten. aber bei nem jpg mit 80 kb geht das gar nicht, gell:-) und wenn du einen weg hast gehts bei 80 mit ner aktion schneller:-) gruss

Die haben ein tech. problem.... wenn geht mach ich das dann aber mal.
Und cs5 ist ja schön das es da geht, habe ich aber nicht:(
Es ist auf jedenfall einfach toll hier das so viele Ihre Hilfe anbieten das hätte ich nicht gedacht vielen dank. Sobald es bei abload.de wieder geht mache ich das auf jedenfall. Habe auch schon bissl mit hand gemacht, könnt aber schneller gehen...:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten