johnnyderskeptiker
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe kürzlich von Dustin Abbott (YT) im Nebensatz mal die Aussage gehört, dass die LR Rawverarbeitung bei Fuji nicht gut implementiert ist. Da ich auch mit der LR aus der CD und meiner neuen X-T50 nur bedingt zufrieden mit der Bildqualität war, habe ich mal einen Versuch mit DxO PureRaw gemacht:
Vielleicht interessiert es euch ja auch?!
Hoffe, man kann trotz der drastischen JPG-Komprimierung in diesem Forum noch etwas erkennen
ich habe kürzlich von Dustin Abbott (YT) im Nebensatz mal die Aussage gehört, dass die LR Rawverarbeitung bei Fuji nicht gut implementiert ist. Da ich auch mit der LR aus der CD und meiner neuen X-T50 nur bedingt zufrieden mit der Bildqualität war, habe ich mal einen Versuch mit DxO PureRaw gemacht:
- Aufnahme in LR geladen, keine Verarbeitung gemacht
- Nach DxO PureRaw überstellt und eine Standarverarbeitung gemacht
- Nach dem Import in LR bei den Grundeinstellungen die Taste Automatik gedrückt und die Aufnahme als JPG in voller Auflösung exportiert
- Die Ursprüngliche Aufnahme ebenfalls mit der Taste Automatik bearbeitet und exportiert
Vielleicht interessiert es euch ja auch?!
Hoffe, man kann trotz der drastischen JPG-Komprimierung in diesem Forum noch etwas erkennen

Anhänge
-
Exif-DatenVgl_LRpur_DxO.jpg542,3 KB · Aufrufe: 94