• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FT E-420: Welches Objektiv soll ich nehmen?

Farin

Themenersteller
Hallo alle..

Ich möchte ir gerne ein 2tes Objektiv für meine Olympus e420 zulegen.

bei einem ortsansässigen Händler bekomme ich folgendes Objektiv:

Bild entfernt, Urheberrechtsverletzung
(40-150mm)
Preis: 129€

Ich habe mich dann mal bei amazon umgeschaut und da habe ich folgendes entdeckt:

Bild entfernt, Urheberrechtsverletzung
(50-500mm)
Preis: 129€

hier nochmal der Link: http://www.amazon.de/Profi-Spiegelteleobjektiv-500mm-f6-3-Olympus/dp/B00154Q2Z2/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309978466&sr=1-11

Ich bräuchte schnelle antworten, da ich bereits am am 16.07.11 in den Urlaub fahre und dort wollte ich eigentlich mein neues Objektiv nutzen.

Ich foffe ihr könnt mir helfen.. mfG: Farin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Objektiv soll ich nehmen?

Hallo.

Vergiss diese 500mm Briefbeschwerer. Das ist absoluter Schrott.

Ein richtig gutes Canon 400mm 5,6 kostet 1300€ und ist wesentlich schwerer und größer. Für 130€ kann das also nichts sein, wenn man mal genau nachdenkt.

Aber das erste Objektiv, das Olympus 40-150 ist wirklich sehr sehr gut für das Geld und ergänz das 14-42 perfekt. KAUFEN!
 
AW: Welches Objektiv soll ich nehmen?

das oly. das andere ist eine sog. russentonne. schlechte abbildung und wohl kein af.
 
AW: Welches Objektiv soll ich nehmen?

Auf jeden Fall das Zuiko nehmen. Hier schon geschaut? Meist ist der Preis noch deutlich besser: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=110&order=desc
 
AW: Welches Objektiv soll ich nehmen?

dank an alle für die schnellen antworten.. (y)


auch wenn ich das Objektiv hier bei einem angebot etwas günstiger bekommen könnte, werde ich es doch lieber beim Händler kaufen(Ansprechpartner,Garantie) :). Denn die Garantie ist mir wirklich wichtig.
Ich bin ja erst 14 und da ist die DSLR und das Zubehör schon ne ganz schön große Investition für mich.

nochmals danke an alle...

mfG Farin
 
Hallo Farin,

das Objektiv wolltest du dir doch schon am 10.06. kaufen.

danke euch allen...

Ich werde es mir aber wahrscheinlich im Laden kaufen, da es dort nur 129€ kostet und ich dort halt auch noch garantie habe.

Farin

Wenn du Geld sparen willst dann kaufe es hier im Forum. Der Preis ist wirklich gut. Und den Gebrauchten ist meistens nicht mal anzusehen das sie überhaupt benutzt wurden.
Vieleicht findest du sogar ein Verkäufer in deiner nähe wo du es dir selber abholen kannst.

Gruß
Ziepelmann
 
jaja das stimmt... aber ich kam erstma nicht in die Stadt und dann habe ich diese"russentonne" auf amazon entdeckt und schon mal 2 Wochen überlegt.. und dann habe ich das nochmal hier gepostet..
 
Meine erste Ergänzung für die e420 war das 70-300er und ich hätte es nur gegen etwas lichtstärkeres getauscht.
Super Objektiv und die "Lücke" zwischen 42mm und 70mm war mir nie zu groß (ist allerdings sehr subjektiv, denn die Bildwirkung sind ja entweder 84mm oder 140mm und das ist schon gewaltig).
 
Meine erste Ergänzung für die e420 war das 70-300er und ich hätte es nur gegen etwas lichtstärkeres getauscht.
Super Objektiv und die "Lücke" zwischen 42mm und 70mm war mir nie zu groß (ist allerdings sehr subjektiv, denn die Bildwirkung sind ja entweder 84mm oder 140mm und das ist schon gewaltig).

ich habe noch das ZD 40-150mm(alt) "dazwischengequetscht" und das war gut so!(y)

Gruß phoenix66
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten