• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FT E-520 defekt

collarisc

Themenersteller
Hi @ All,

will mich hier mal kurz Vorstellen, bevor ich gleich mit der Türe ins Haus falle :D
Bin der Michi, jung gebliebene 40 Jahre alt und noch blutiger Leihe in Sachen Fotografie, komm aus Bayern (nähe München) und arbeite mich langsam aber sicher in die Fotografie (mit einer E-420) hinein.

Kommen wir zum Thema:

Ich konnte jetzt für schlanke 100 Euro eine E-520 mit Double-Kit + einem 25mm (2,8er) Objektiv aber ohne Akku erstehen. Das 25er habe ich mir behalten und die 520er habe ich an einem interessierten Arbeitskollegen für seine Tochter weitergegeben.

Besagter Kollege hat sich jetzt einen originalen, neuen Akku gekauft, eingesetzt und nahezu nichts passiert. Display hatte nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten kurz mal "aufgeblitzt", aber das war´s dann auch schon mit der Funktion :eek:
Man hört nur kurz das Objektiv (den Focus?) und mehr passiert einfach nicht.

Evtl. ist ja jemanden dieses Problem bekannt oder hattes es sogar selber schon mal und kann mir sagen um was es sich für einen Fehler handelt bzw. eine Kosteneinschätzung abgeben ?

Danke schon mal im vorraus für Eure konstruktiven Beiträge :)

Gruß Michi
 
nimm mal karte raus und objektiv ab und schalte sie mal ein - was passiert ?
wenn sie nur kurz an und wieder ausgeht - wackel mal am on/off schalter
 
Hallo Michi,

bei Olympus gibt es eine Pauschale, hier die aktuelle Liste (Österreich) wird aber in Deutschland nicht viel anders sein.

http://www.olympus.at/site/media/downloads/Price_list_v1r6__EUR_Austria.pdf

Bei 100 Euro für Kamera + 3 Objektive wird es wohl wirtschaftlicher sein den Body "neu" zu besorgen.

Ist ein gutes Gerät ich verwende sie selbst immer noch gerne, das 25 mm ist auch in Ordnung und zusammen mit der Kamera schön kompakt.

Dieses Bild ist mit dieser Kombination entstanden
15032369.0f843851.1024.jpg
 
so, "Jugend forscht" hat gewonnen ;)

Danke für Eure Tips, aber wir haben die Kamera jetzt zerlegt und mal bisschen geforscht. Von hinten gesehen, links oben war ein Flachbandkabel schon mal nicht "fachmännisch" um die Ecke gelegt, was wir gleich mal behoben haben.

Danach haben wir die Kontaktbuchsen der Flachbandkabel mit LR (Platinenreiniger) gereinigt und die Kontaktstreifen für den "Ein-/Ausschalter" nachgebogen, daß sah uns auch nicht sonderlich kontaktfreundlich aus.

Kurzum, alles etwas gesäubert, zusammengebaut, Akku rein .... (y) Sie läuft wieder und das ohne jegliche Probleme bis dato :D
Glück gehabt, in der Zwischenzeit hab ich dann nochmal 25 Euro vom Verkäufer rausgehandelt, weil des Teil ja nicht funktionierte.

Somit für 75 Euro ne 520er mit 3 Objektiven kann man sich nicht wirklich beschweren :p

Trotzdem danke für Eure Hilfe !

Gruß Michi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten