• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax 645 ebay-Preise für Pentax 645-Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ossy59

Themenersteller
Viele kennen meinen thread zu ebay-Grafiken für Pentax-Kleinbild und Pentax-APS-C.

Weil ich mich schon lange für die Pentax 645, 645 II und nun auch die 645D interessiere (zum Kauf konnte ich mich noch nicht durchringen), und es diverse Anfragen nach entsprechenden Pentax 645-Grafiken gab, habe ich die wenigen Objektive auf ebay.de doch mal in Grafiken eingebaut.

Es handelt sich um 4 Baureihen. Die zwei LS-Objektive, die A- und FA-Serie und die neuen DFA-Objektive.
Zu vielen habe ich keinerlei Daten sammeln können. Das liegt weniger an meiner Faulheit, als an der Seltenheit der Objektive.

Sofortkauf-Angebote gibt es immer wieder, aber diese werden, meist wegen allzu überzogener Preisvorstellungen, nicht angenommen.
In den Grafiken sind nur die Objektive drin, die auch verkauft wurden.

Ach ja, wie in den PK-Grafiken, sind auch hier nur die Objektive aufgenommen, die mir, auf Grund der Beschreibung und/oder der Bilder, gut erscheinen und kaufenswert sind.

Ich bin kein Mittelformatspezialist, darum bitte ich euch Fachleute mich auf eventuelle Fehler in der Bezeichnung, oder was auch immer, per mail oder PN hinzuweisen.
Schön wären auch links zu 645-Objektiven, wie etwa Bojidar sie für PK anbietet.
Danke.

unser neues Flickr-Set mit Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax 645-Objektive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Grafiken wurden aktualisiert. Es gab mal wieder ein paar der wenigen ebay-Verkäufe.
Stand der Grafiken ist somit 02.04. und 16.04.11

Bemerkenswert sind die, für 645-Verhältnisse, vielen Sofortkauf-Angebote, die aber wegen der hohen Preise nicht angenommen werden.
Vom Zustand her wären die Objektive nämlich durchaus interessant gewesen.


unser neues Flickr-Set mit Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax 645-Objektive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt, aber falls Du dich noch interessierst, hier ein Tipp: Zur alten, manuellen 645 würde ich nur die 645 A-Objektive nehmen. Das Feeling ist viel angenehmer beim fokussieren. Dieses System benutze ich selbst und kann es auch empfehlen. Zumal die Preise doch stark gefallen sind. Mein Liebling ist übrigens das f4,0/200: tolle Handhabung, eingebaute Geli und super Freistellung!

LG
Jürgen
 
Ich möchte nun wieder etwas regelmäßiger an die Grafiken rangehen und aktualisieren.

Einige Daten seit der letzten Aktualisierung habe ich. Aber was mir fehlt ist die foMAG-Liste von 2013. Hat jemand eine Idee wo die zu finden ist/war?
Oder gab es 2013 keine mehr?

Vielen wird aufgefallen sein daß Flickr sein Layout geändert hat. Leider.
Drum ist es nun noch wichtiger, nachdem man auf der Album-Seite angekommen ist, dort rechts oben auf die Sprechblase "Kommentare-comments" zu klicken und dann runter zu scrollen.

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)
 
Darf ich fragen, welche Software Du für die Preis-Statistik verwendest? Danke
 
Leider ändert Flickr immer wieder das Design und damit auch die Navigationsmöglichkeit innerhalb eines Albums. Darauf wurde ich im Thread der PK-Objektive aufmerksam gemacht.
Hier bei den 645ern ist´s zwar recht ruhig (auch meine Schuld), aber man sollte doch vernünftig navigieren können.

Es gibt nun, wenn das Album geöffnet wird, diese Navigationsgrafik:

Navigationshilfe für Foto Pentax 645 Ebay kl.jpg
(klick auf diese Grafik hier ist zugleich der Direkteinstieg)

Die gewohnte Navigation ist unterhalb dieser Grafik in ihrer Beschreibung. Einfach etwas runter scrollen ...
Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, meldet euch bitte.

Gruß
Ossy


Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)
 
Leider ist dieses Thema offensichtlich schon seit Längerem von uns übersehen worden.
Wir sind ein Technik-Forum und möchten dies auch bleiben, daher sind Preis- Markt- Shopping- und ähnliche Themen im DSLR-Forum unerwünscht.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten