• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Eckla Beach Rolly - kennt/hat die einer?

JoFrie

Themenersteller
Hallo,

habe eben bei Venditus diesen Beach-Rolly entdeckt:

Beach Rolly

Da man doch manchmal mit etwas mehr Equipment zu abgelegeneren Locations unterwegs ist bin ich am überlegen ob ich mir so ein Teil hole, allerdings habe ich da nirgends einen Erfahrungsbericht finden können.

Deshalb meine Frage hier, hat den einer und wenn ja, taugen die was?

Gruß,
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eckla Beach Rrolly - kennt/hat die einer?

Den haben sicherlich viele hier (ich auch) und ja, er taugt was.

Für den Transport der Ausrüstung jenseits von Asphalt eigentlich die beste Lösung, die es von der Stange zu kaufen gibt.

Große Luftbereifung, breite Spur (kippt nicht leicht), leicht zerlegbar fürs Auto und stabil. Kannst du bedenkenlos kaufen.

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber war etwas länger offline...

Danke für die Antworten, dann werde ich da mal zuschlagen ;)

Gruß,
Jörg

Hallo,

dann will ich auch noch einen Tip zu dem Beach Rolly geben.

Ich bin übrigens der, der auf dem ersten Bild seine Tochter durch die Gegend schiebt.:top:

Kauf dir noch das Sonnensegel dazu. Davon habe ich den Bügel in der mitte der Lehne angeschraubt. Dadurch kann ich, wenn ich diesen Bügel ausklappe, den Rolly so abstellen, das die Rückenlehne eine einigermassen ebene Fläche bildet. Auf der kann ich dann wunderbar den Rucksack aufklappen. Das ganze noch mit einem Gurtband gesichert. Ich denke, dass man das auf dem Foto gut sehen kann.

Schöne Grüße

Reinhard

Zuletzt bearbeitet:

Der Beachrolly ist ein Klassiker bei Naturfotografen. Ich benutze ihn auch seit längerem und eine bessere Alternative gibt es einfach nicht. Alles andere was es an Sackkarren usw gibt, hat eine zu schmale Spur, zu kleine Räder oder lässt sich nicht zusammenfalten.

Bild ist mit einem Handy aufgenommen:

Zuletzt bearbeitet:

hol dir das teil und berichte, schaut mir nach ner "chinakopie" aus...

=============================================

mal was anderes, wie kann man das ständige zusammenklappen des ecklas verhindern, wenn man ihn abstellt?

gibts da irgendwelche ansätze, das teil so zu fixieren, dass er wenn man ihn abstellt, nicht den drang hat, zusammen zu klappen??

gruß

der stef

Hallo,

ich hab das "mit Sonnendach Modell" von Eckla und auf eine ausgiebige Tour durch Tierparks gehe ich nicht mehr ohne, gerade dann wenn Stativ und die grosse Ausrüstung mit soll.
Ich würde den jederzeit wieder kaufen.

kann mir noch jemand seine Meinugn zu dem Angebot in ebay sagen?
Soll ich mir dieses Teil kaufen oder lieber das Original von Eckla?

Da den Nachbau keiner kennt, kann vermutlich auch keiner was zu sagen. Ich benutze den Originalen schon seit Jahren und bin froh, dass er so robust ist. Ob der Nachbau alles genauso mitgemacht hätte...keine Ahnung.

Es kommt übrigens bald ein neues Modell extra für Fotografen raus. Klick.

Gruß
Heiko

Das muss halt jeder selber entscheiden. Ich werde auf jeden Fall bei meinem bewährten alten Modell bleiben.

Gruß
Heiko

Ich finde den "Andersen Komfort" Trolley besser.
Das Teil ist sehr solide gefertigt, hat ebenfalls Luftbereifung und es gibt vor allem optional eine Fahrradhalterung dazu.
Optional gibt es diverse Packtaschen, von Omis Einkaufstasche bis zu Ortlieb wasserdicht.
Wer will bekommt des Teil auch als nacktes Gestell und kann es dann nach eigenen Wünschen umbauen.
Der Sitz ist so angeordnet wie beim Eckla Fotografenmodell.
Ein paar faltbare Glasfieber Zeltstangen und ein Tarnnetz dazu und fertig ist das mobile Tarnzelt...

nimix

Hallo,

der Eckla für Fotografen sieht ja ganz nett aus, aber 298€ sind erheblich zuviel. Dafür bekommt man den Eckla mit Sonnendach + einen LowePro Vertex300AW, der sich danke eines Gummibandes wunderbar auf dem Eckla befestigen lässt.

Von daher kein Grund zu wechseln

oder man baut sich den normalen etwas um.
trotzdem glaube ich werden viele von den spezialrollys verkauft werden, da es doch genug leute gibt die handwerklich nicht so fit sind, oder einfach nicht das werkzeug zum umbauen haben.

aber der preis ist ja mal nur pervers. die glauben auch nur weil ein objektiv1000€ kostet können sie für ihren karren soviel abzocken.

Für meinen Geschmack brauche ich da gar nichts umbauen. Irgendwelche Fächer und Taschen will ich gar nicht haben, weil ich dann beim Ein- und Ausladen aus dem Auto wieder nur am sortieren bin und evtl. Sachen vergesse usw. Ich habe einen großen Fotorucksack in dem alles drinnen ist und der kommt auf den Rolly und fertig. Ein Klapphocker und das Stativ dahinter und schon kanns losgehen.

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt habe so etwas noch nie vermißt und gehe gerade so die Locations in meinem Kopf durch. Oft sind es doch unbefestigte Wege, Wald, ab und zu mal einen kleinen Bach überqueren u.s.w.

OK, bei Zoofotografie/Wildgehegen mag so ein Rolly einen Sinn machen.

Wenn die Location nicht weit entfernt ist, habe ich auch kein Problem mit großem Rucksack, Stativ, Tarnzelt und Hocker. Meist hat man danach ja ohnehin genug Zeit zum Ausruhen :D

Ich nutze den Beach Rolly auch häufig, wenn ich das 500er dabei habe.
Irgendwie hab ich immer wieder Probleme mit platten Reifen, z. B. verursacht durch Dornen.
Weiß jemand, ob es in der gleichen Größe irgendwo auch Vollgummireifen gibt?

Viele Grüße
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten