• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete EF 300mm / 2.8 L USM (non IS)

Ronald_Stenzel

Themenersteller
ich trenne mich nun doch von meinem EF300/2,8L - es wird leider nicht mehr genutzt. Angeschafft ausschliesslich für Astrofotografie - aber der Umstieg auf eine Sony-Kamera und einen kleinen Apochromaten macht es leider für mich überflüssig... :(
Das Objektiv ist aus zweiter Hand, aber in einem, dem Alter entsprechend, gutem Zustand!
Die Linsen sind klar, pilz-, kratzer- und schlierenfrei. Der Autofokus läuft absolut ohne Probleme. Alle Schalter funktionieren korrekt und sauber.
In Sachen Optik und AF ist das 300/2,8L immer noch zeitgemäss, nur, dass kein IS an Bord ist.
Die vorhandenen (für mich feststellbare) Mängel sind ausschliesslich kosmetischer Natur:
- eine leichte Delle am Hartgummi-Frontring (Jener dient zum Abstellen)
- Gebrauchsspuren am Bajonett
- Lackabschürfungen am Gewinde der Stativbefestigungsplatte
- an der Geli fehlt an einem Befestigungskeil eine kleine Schraube (klappert ein bisschen, aber keine Probleme)
- ein paar allgemeine kleine Lackschäden, nix Grossflächiges - siehe Bilder
- kein Frontlinsendeckel
Der originale Köcher ist in einem brauchbarem Zustand, z.B. wellt sich das Leder am Deckel etwas, aber alle Nähte und die Innenpolsterung sind in Ordnung, ebenso der Deckel.

Ein Hinweis zur Nutzung an Fremdkameras über Bajonettadapter: der manuelle Fokus wird ebenfalls elektrisch angetrieben - verfügt sogar über eine elektronische Untersetzung - und ist somit an rein mechanischen Adaptern nicht nutzbar! Daher auch der Verkauf.

Das Objektiv wird von mir als Privatperson angeboten. Ich habe alle mir bekannten Mängel nach bestem Wissen angegeben. Keine Garantie und Gewährleistung!
Abholung ist bei Terminabsprache in Dresden möglich. Bei Fragen bemühe ich mich, umgehend zu antworten!

Preisvorstellung: 1799 € inkl. Versand innerhalb D (ausser Inseln)
 

Anhänge

neuer Preis:

1599€ inkl. Versand innerhalb D (ausser Inseln)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten