• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EHC Klostersee - ESC Dorfen Freundschaftsspiel

Nalexand

Themenersteller
Servus @ all,

ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet aber bisher habe ich nur mitgelesen. Das soll sich nun ändern.
Seit 4 Monaten bin ich im Besitz einer Nikon D7000 und möchte heute Bilder von meinem ersten Eishockey Spiel hier einstellen. :angel:
Leider habe ich ein starkes Rauschen in den Bildern. Da werde ich das nächste mal die Einstellungen etwas verändern.

Viel Spaß dabei (sie könnten noch besser sein)

Nicky
 
Hallo @ all,

mit meinen Bilder bin ich ja nicht zufrieden. Also bin ich heute nochmals ins Stadion zu den Junioren. Leider war hier nicht die volle Beleuchtung an.
Hier das Ergebnis. Immer noch Rauschen.:eek:
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
Für Feedback bin ich dankbar.

Gruß

Nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jetzt nicht wie lichtstark dein Objektiv ist, welches zu benutzt hast. Aber um das Rauschen zu reduzieren musst du mit dem ISO-Wert weiter nach unten. Damit du dann aber noch zu kurzen Belichtungszeiten kommst musst du die Blende weiter öffnen.
In der Regel werden bei Hallensportarten aufgrund der Lichtverhältnisse Objektive die sehr lichtstark sind mit Blendenwerten zwischen 1.8 - 2.8 eingesetzt. Gruß Martin
 
Ich würde auch der Schärfe mehr Aufmerksamkeit widmen ...

Für mich sieht das so aus, als würdest Du Deine Bilder nicht nachbearbeiten. Ist das richtig?
 
Hallo Nicky,
ein paar Punkte sind schon angesprochen, wenn es geht zie etwas die ISO runter, kommt aber auch auf dein Objektiv an. Die Schärfe muss aber sitzen und eigentlich müssen alle Bilder nachbearbeitet werden. Da gibt es dann noch Kleinigkeiten wie geraderücken, Farben bearbeiten, richtigen Ausschnitt wählen etc.
Habe mal versucht auf die Schnelle ein Bild von dir etwas zu bearbeiten, damit du siehst, was ich meine. Wenn du das nicht willst nehme ich das Bild wieder raus.

LG Christoph
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten