Gast_338619
Guest
Puh *Schweiß abwisch* ich dachte schon, jetzt kommt mal ein völlig anderes Posting von einer Frau.Allerdings seid ihr Männers auch selber schuld!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Puh *Schweiß abwisch* ich dachte schon, jetzt kommt mal ein völlig anderes Posting von einer Frau.Allerdings seid ihr Männers auch selber schuld!
Puh *Schweiß abwisch* ich dachte schon, jetzt kommt mal ein völlig anderes Posting von einer Frau.![]()
![]()
Moin!
kommt auch schon mal eine Freundin einer Nichte, ob ich nicht von ihr auch mal sowas machen könnte.
Ja, seitdem Fachkameras mit schwarzem Vorhang aus der Mode sind, können wir leider nicht mehr masturbieren.kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie manch ein Mann bei einem solchen Shooting sabbernd hinter seiner Kamera sitzt
Ja, seitdem Fachkameras mit schwarzem Vorhang aus der Mode sind, können wir leider nicht mehr masturbieren.![]()
Ich persönlich finde es albern, mit einem Bild von "sabbernden" (Charlize) oder "schwer vermittelbaren" (du) Männern die Diskussion in eine völlig einseitige und IMO unsachliche Richtung zu lenken. Deswegen meine Überspitzung mit dem Vorhang.Ach das ist doch albern.
Ich persönlich finde es albern, mit einem Bild von "sabbernden" (Charlize) oder "schwer vermittelbaren" (du) Männern die Diskussion in eine völlig einseitige und IMO unsachliche Richtung zu lenken. Deswegen meine Überspitzung mit dem Vorhang.
Sicherlich mag Gesabber auch vorkommen, aber die Reduktion einer Gruppe auf die schwarzen Schafe unter ihnen ist immer unsachlich, egal in welchem Bereich.
Natürlich kann eine Frau sich Gedanken machen, wenn ihr Partner hübsche junge Dinger nicht nur ablichtet, sondern auch von ihnen schwärmt. Dann steht ihr doch aber genauso wie ihm frei, festzustellen, dass er wohl für eine erwachsene Beziehung nicht reif genug ist und ihre Konsequenzen zu ziehen.
Ich habe in deinem Satz weder Ironie noch eine Überspitzung oder Negation sehen können. Da ich aber auch an des Kaisers Bart nicht interessiert bin, belassen wir es wohl besser dabei.Meine Spitze mit "schwer vermittelbaren" ist genauso eine Überspitzung, wie dein "schwarzer Vorhang".![]()
Absolut nicht. Von seinem Partner zu fordern, einen nicht verbiegen zu wollen, ist IMO völlig legitim und hat mit Notgeilheit, die hier scheinbar gern unterstellt wird, weiß Gott nichts zu tun. Wenn es mal was damit zu tun hat, kann die Frau genauso gut ihre Konsequenzen ziehen und sagen "ich gehe".dein "Dank" sollte sich aber an die Leute richten, die mit sinngemäßen Aussagen ala "wenn deine Frau ein Problem mit deinen Hobby hat, dann gib ihr den Laufpass" aus dem kleinen Topf eine ganze Gulaschkanone machen und so ein schlechtes Licht auf alle werfen.
Eins noch: lies mal den von dir zitierten Satz und schau genau hin: Wer hat das Problem?mit sinngemäßen Aussagen ala "wenn deine Frau ein Problem mit deinen Hobby hat, dann gib ihr den Laufpass"
Eins noch: lies mal den von dir zitierten Satz und schau genau hin: Wer hat das Problem?
Eben.
Jeder ist dafür, was er tut, was er hinnimmt, welche Konsequenzen er zieht oder nicht selbst verantwortlich. Von anderen aber eine Änderung zu verlangen, weil man selbst ein Problem mit etwas hat, ist anmaßend.
Wir Männer nehmen, da wir gern unsere Ruhe haben, vieles hin (und viele Frauen auch), das heisst aber nicht, dass das dadurch automatisch okay wäre.
...sowas machen könnte. Was?![]()
Du weißt fei schon, dass zu einer Partnerschaft immer 2 gehören, oder? Wenn sich eine der 2 Parteien auf einmal ein neues Hobby zulegt (bzw. ein Bestehendes gravierend erweitert) und die andere Partei damit ein Problem hat, dann liegt der schwarze Peter wohl bei dem Part, der die Veränderung hervorgerufen hat.
Würde das nicht heißen, ich hab dich so kennen gelernt und jetzt hast du für alle Zeiten auch so zu bleiben, nur damit ich keinen Grund zur Eifersucht habe? Na ich weiß nicht. Auch Hobbies entwickeln sich weiter. Und wenn jemand es schafft, gute Aktfotos zu machen, sollte der Partner eher stolz drauf sein. Einen Grund zur Eifersucht sehe ich da immer noch nicht. Und einen schwarzen Peter sollte es in einer Partnerschaft schon gar nicht geben.
Da gilt es dann erwachsen zu sein und Kompromisse/Lösungen zu finden.
Das ist der richtige Ansatz. Natürlich muss man Kompromisse finden. Wenn der Partner das nicht gut findet, ihn eben einbinden, mitnehmen, ihm zeigen, dass das harmlos ist. Verbieten lassen würde ich mir jedenfalls nichts. Genauso würde ich aber auch meinem Partner niemals etwas verbieten.
Tut man das nicht, bzw. beharrt auf seine Position "ich finde es großartig was ich mache, wenn du ein Problem damit hast, dann geh" - tja, da landen wir wieder bei den Schwervermittelbaren in den Kupplershows.
Denn wenn die Empathie und Bereitschaft fehlt, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und um des eigenen Glückes willen, Kompromisse einzugehen, dann wird man wohl nie eine dauerhafte Partnerschaft führen können.
Wenn ich von jemandem Aktfotos mache, das aber für mich nur eine rein technische Sache ist, also im Prinzip nichts anderes, als ob ich von jemandem Portraits mache, warum sollte ich dann damit aufhören? Der Wille sich mit seinem Partner auseinanderzusetzen könnte ja hier auch von dem Partner kommen, dem die Aktfotos nicht passen. Der Partner könnte sich dann aber auch gleich mal mit sich selber auseinandersetzen und sich fragen warum bin ich hier eifersüchtig, vertraue meinem Partner nicht? Warum habe ich hier ein Problem und brauche ich da vielleicht Hilfe?
Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht - es geht doch nur um Fotos und nicht mehr. Man geht doch nach einem Shooting nicht mit jedem Modell ins Bett- oder doch
![]()
Du weißt fei schon, dass zu einer Partnerschaft immer 2 gehören, oder? Wenn sich eine der 2 Parteien auf einmal ein neues Hobby zulegt (bzw. ein Bestehendes gravierend erweitert) und die andere Partei damit ein Problem hat, dann liegt der schwarze Peter wohl bei dem Part, der die Veränderung hervorgerufen hat.
Das würde dann gelten, wenn sich das Paar nach dem Zusammenkommen eingießen lässt. In jedem anderen Fall ist das ganze Leben voller Veränderungen, jeden einzelnen Tag mehrfach und genau deswegen liegt der "schwarze Peter" dann völlig eindeutig und nicht zu diskutieren bei demjenigen, der aufgrund eigenen Unvermögens, mit Veränderungen umzugehen, andere verbiegen will. Das heisst nicht, dass der andere Partner die Veränderung hinnehmen muss. Er kann beispielsweise gehen, sich ein ähnliches Hobby suchen, dem anderen mitteilen, welche Probleme er damit hat und hoffen, dass der darauf Rücksicht nimmt - aber alles, was über den eigenen Entscheidungsspielraum hinausgeht, also Forderungen oder gar Erpressungen, hat mit Liebe nichts zu tun und ist deswegen, spätestens wenn sich das häuft, ein sehr guter Grund, den Eifersüchtigen stehen zu lassen.Wenn sich eine der 2 Parteien auf einmal ein neues Hobby zulegt (bzw. ein Bestehendes gravierend erweitert) und die andere Partei damit ein Problem hat, dann liegt der schwarze Peter wohl bei dem Part, der die Veränderung hervorgerufen hat.
Erwachsen zu sein heisst in erster Linie, sich nicht mehr wie ein Kindergartendiktator aufzuführen. Erpresste Kompromisse sind keine, sondern Erpressung.Da gilt es dann erwachsen zu sein und Kompromisse/Lösungen zu finden.
Diese Aussage ist völlig inhaltsleer: auf welcher Seite denn? So, wie der notorische Fremdgänger (der ja hier vermutet wird) irgendwann in einer solchen Show landet, tut es derjenige, der einfach nur fotografiert und einen Partner findet, der dafür Verständnis hat, nicht. So wie der Eifersüchtige, der wirklich Grund dafür hatte und trotzdem die Grenzen des eigenen Handlungsspielraumes nicht überschreitet, einen Partner findet, der ihm keinen Grund für Eifersucht gibt, wird der Grundlos Eifersüchtige oder gar Fordernd-Erpresserische sich jeden potentiellen Partner vergraulen und auch in so einer Show landen.Tut man das nicht, bzw. beharrt auf seine Position "ich finde es großartig was ich mache, wenn du ein Problem damit hast, dann geh" - tja, da landen wir wieder bei den Schwervermittelbaren in den Kupplershows.
Empathie bedeutet Einfühlungsvermögen. Das ist weder gegeben, wenn jemand mit einem Hobby seines Partners ein Problem hat, noch wird es erlangt, wenn er es einfordern oder gar erpressen will.Denn wenn die Empathie und Bereitschaft fehlt, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und um des eigenen Glückes willen, Kompromisse einzugehen, dann wird man wohl nie eine dauerhafte Partnerschaft führen können.
Inwiefern wird mit dieser Aussage ein schlechtes Licht wohin geworfen?Natürlich gefällt es niemanden in einen Topf mit den schwarzen Schafen geworfen zu werden, dein "Dank" sollte sich aber an die Leute richten, die mit sinngemäßen Aussagen ala "wenn deine Frau ein Problem mit deinen Hobby hat, dann gib ihr den Laufpass" aus dem kleinen Topf eine ganze Gulaschkanone machen und so ein schlechtes Licht auf alle werfen.
Eifersucht ist bestimmt kein leichtes Thema. Ich habe das große Glück, mit meiner Frau (knapp 25 Jahre zusammen, knapp 20 verheiratet) einen Partner zu haben, der überhaupt nicht Eifersüchtig ist, ich selber bin es auch nicht.
Ich tue mich aber immer äusserst schwer, wenn ich höre, dass jemand etwas nicht tun soll oder nicht darf, weil dessen Partner eifersüchtig ist. Das wäre für mich ein absolutes nogo. Ich hab mal zu meiner Frau gesagt, wenn du so richtig eifersüchtig wärest, hätte ich dich nie geheiratet. Daraufhin hat sie gesagt ich dich auch nicht.
Und ich wage mal zu behaupten, dass meine Frau eine äusserst attraktive Person ist, die auf Feiern oder wenn wir weggehen auch mal angesprochen wird. Und? Das macht mich nur stolz. Ich denk dann nur "Tja Jungs, ansprechen könnt ihr sie ja - aber mit nach hause nehme ich sie..."
Und nun lege mir das bitte keiner so aus, dass sie mir egal ist. Im Gegenteil. In all den Jahren hat es glaube ich keinen einzigen Tag gegeben, an dem ich ihr nicht gesagt habe "Ich liebe dich". Ich vertraue ihr zutiefst, liebe sie und behandle sie immer mit Respekt. Und genau so kommt das von ihr zurück.
Vielleicht hat man dann einfach keinen Grund zur Eifersucht?
LG, Augenthaler