• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ein altes Analoges Foto auf eine Wand übertragen ?

wolters

Themenersteller
Hallo wir benötigen jemand der ein Analoges Foto auf eine Wand ca. 4m x 2m übertragen kann. Gibt es da jemanden mit Erfahrung
der diese Aufgabe übernehmen könnte, oder mir jemanden nennen kann der soetwas macht.

Gruß
Wolters

Vielleicht noch ein paar Zusatzinformationen?
Brauchst Du lediglich eine Projektion, oder soll das Bild dort verewigt (Gemälde/Fototapete) werden?

Grüße von Jakobus

Hallo jakobus_
hier weitere info:
Wir wollen ein Ausstellungsraum bauen für eine alte Feuerwehrspritze und hinter der Spritze auf die Wand soll das alte Gerätehaus
zu sehen sein, wir haben aber nur ein altes Foto von dem Gebäude und das soll jetzt auf 2m x 4m vergrößert werden.
Jetzt suchen wir jemanden der das beherscht oder der jemanden kennt der so etwas kann.
Sorry für meine späte Rückmeldung habe gerade viel zu tun, danke schon mal.

Gruß
wolters

Such mal nach Fototapete 200x400. Es gibt auch Anbieter, bei welchen man eigene Motive hochladen kann.

Sowas hab ich beruflich öfter gemacht. Zuerst wurde mal abgeklärt, kann es eine Papiertapete sein, soll es eine selbstklebende Folie sein oder ne Leichtplatte oder . . .
Dann ham wir mal geschaut was der Kunde als Vorlage hatte.
Vorlage gescannt so gut wie möglich. Probeschuß auf A3 damit man die Auflösung begutachten kann und dann eben gedruckt oder auch nicht.
Es kommt auch auf den Betrachtungsabstand an.
"Hinter der Spritze an der Wand" hört sich nach zwei oder mehr Meter Abstand an, da kann man bei der Auflösung schon tolerant sein.

Sorry schon mal für die späte Rückmeldung, danke schon mal für die Informationen, ich habe jemanden schon im bekanntenkreis gefunden sie ist
Photographin und sie Malt auch in verschiedenen Stilrichtungen, da bin ich mal gespannt.
Aber vielen dank an euch aus dem Forum ohne die Denkanstöße wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Gruß

Wolters

WERBUNG
Zurück
Oben Unten