Gast_89328
Guest
Die Geschichte erzähl ich, nicht das Bild.
Du hast sie erzählt, weil sie dir das Bild in den Mund legte.

Eine Biene auf einer Blüte oder ein 1:1-Makro irgendeines kleinen Tierchens wird natürlich keine Geschichte erzählen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Geschichte erzähl ich, nicht das Bild.
Wenn ein Kunstwerk im weiteren Sinne keine Geschichte erzählt ist es lediglich dekorativ. Das kann auch schön sein, aber es sagt halt nichts aus.
Ja. Das Bild hat nicht zu mir gesprochen, mir keine E-Mail oder SMS geschickt und mich auch nicht angeskyped.
Ein Foto muss keine Geschichte erzählen
Hmm, das macht nun gar keinen Sinn.
Aber mach Dir deswegen keinen Kopp, das macht nichts, sowas macht jeder mal. Mir macht es nichts aus, ich mach mir deswegen keine Sorgen.
Mach's gut,
C.
Viele Bilder sprechen nicht für sich sondern bedürfen der Erläuterung, um sie einordnen zu können und so zu Wert zu kommen.
Das ist wie mit Nachrichten: weiss man den vorherigen Zusammenhang nicht, sind die news vollkommen uninteressant, weil die ja nur eine Veränderung darstellen und nicht den Kontext.
(..)Es ist mir als Foto Anfänger aber ein Anliegen mitzuteilen(..)
(..)"Ein Foto muss eine Geschichte erzählen" keine brauchbare Hilfe ist.
Die wirklich starken Aufnahmen erzählen immer eine Geschichte...
[...
...die definitiv berühren und genügend Anreize für eine gute Story bieten!Das sind nur 3 bescheidene Beispiele...
Und du dich mit deinem - im Folgesatz gleich noch mal wiederholten - Deppenapostroph.
Im Ernst: Statt dem TO zu antworten, wird er hier nur niedergemacht. Aber so ist das oft: die größten (Maul-) Helden verstehen am seltensten, worum es geht.
Titel: Ein Foto…
Einzahl, Mehrzahl. Übersehen?
Was du hier einwirfst, sind Serien! Die werden natürlich als Geschichten INTERPRETIERT!
Keine der Aufnahmen vermag eine Geschichte erzählen, eine Geschichte kann zwar von einem Augenblick handeln, dauert aber selbst länger als einen Augenblick - in unserer Kultur.
~ k.
Und du dich mit deinem - im Folgesatz gleich noch mal wiederholten - Deppenapostroph.
Mehrzahl? Serien? Ich habe 3 Bilder verlinkt... Jedes einzelne steht für sich und braucht keine Serie.
.
Wenn ich das richtig verstanden habe darum, dass "Das Bild erzählt keine Geschichte" nach Ansicht des TO keine hilfreiche Kritik ist.
Nun könnte man sich z.B. darüber unterhalten
- welche Erwartungen ein Künstler an Kritiken haben darf
- welche Erwartungen Kritiker an Bilder haben
- wem es zufällt, wenn der Kritiker das Bild nicht versteht
- wie ein Kritiker hilfreich kritisieren soll, wenn er die Aussage nicht sieht
- warum Kritiker nichtssagende Antworten schreiben, wenn sie die gewünschte, aber verfehlte Aussage erkennen
- woran man die beiden Fälle unterscheiden kann
usw. usf.
Reicht das?
Also ich sehe eine Google-Suche mit mindestens fünfzig Bildern als oberstes Ergebnis. Bei einem Einzelbild mußt du anders verfahren.
(..)
und (..) dieses ins Lächerliche ziehen mit so Sätzen wie "das Bild schickt mir keine SMS" etc.
sorry, aber das ist doch nicht ernstzunehmen
Hätte ich machen können, aber nach der Google-Bildersuche erscheinen die Einzellinks meist als Thumbnails oder sind irgendwo im Artikel versteckt.
Aber Ernsthaft... die Links als Serie zu lesen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich unterstelle jedem, der aktuell älter als 15 Jahre alt ist, dass er das Bild
der rennenden Kinder nach dem Napalmangriff, oder das des einzelnen Mannes, der sich den Panzern entgegenstellt kennen sollte oder wenigstens aus den Links herausdifferenzieren kann...
Gerne noch mal einzeln:
http://www.famouspictures.org/wp-content/uploads/2013/05/Tank-Man1.jpg
http://farm6.staticflickr.com/5287/5292674791_a5a1092660_b.jpg
http://ipnagogicosentire.files.wordpress.com/2011/08/la-baiser-de-lhotel-de-villeparis1950.jpg
Was soll diese nutzlose Diskussion hier am Rande?
Zusatz:
Ganz genau. Das spricht leider Bände über das Niveau einzelner Beiträge.