• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ein kleines Gigapixelpanorama von New York-Manhattan

PentaxDL

Themenersteller
Warum ein "kleines"?

Weil aus dem "echten" Gigapixelpanorama viel abgeschnitten wurde um sinnlosen Daten-Transfer und Speicherplatz zu vermeiden.

Übrig blieben 560 Megapixel, die sind auf meiner Webseite nun zu sehen.

Sollte mit PC und MAC, als auch mit iPad ( ab iPad2 ) funktionieren, ist in Flash und html5 mit automatischer Erkennung und Umschaltung.

Hier ist das Panorama von New York - Manhattan, aufgenommen in Hoboken, New Jersey, mit Blick direkt über den Hudson River.

Als ganzes (beschnittenes) Pano würde es so aussehen:
05giga-new-york-panobilder.jpg
 
Ja, das ist ein gutes Pano.
Schöne Detaillierung und insgesamt saubere Arbeit.
Dein Standpunkt in Höhe der 28th St. (?) passt ganz gut.

Du hattest Glück mit dem Wetter bzw. mit der Sicht die man so im Sommer nicht/kaum hat. Wann ist es enstanden? (Tippe mal auf Ende September- Mitte Oktober)
Im Winter könnte es evtl. sogar noch klarer sein (aber vieeel kälter), aber meist weht dort son strenger Wind bei klarer Sicht, das man es kaum so lange dort aushält um die ganze Arbeit so sauber hinzulegen.
 
Es war gegenüber der Gansevoort street, exakt:
Pier C Park, Hoboken, New Yersey

Aufnahmen am 22.09.2013

Das größte Problem waren die sich ändernden Schatten wegen der relativ flotten Wolken...
Daten:

Nikon D800 mit AFS 70-200/4 VR bei 105mm

Aufgenommen wurde ein fast Kugelpanorama, aber da freihand, habe ich mich nach stundenlagem Tüfteln dazu entschloßen, wirklich nur die "interessanten" und scharfen Bereich zu stichen, retuschieren und veröffentlichen, der Rest ist bereits gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek:

WOW. wirklich klasse (y)
 
Tolles Bild. (y)

Aber Nikon, man das war jetzt ein Tiefschlag, ich hatte wegen deines nicks auf ein Pentaxpano gehofft. :eek:
 
Ich danke auch Euch beiden für die ermunterneden Worte.

Ja mit Pentax habe ich bis vor knapp 3 Jahren gearbeitet, aber digital nur im crop Format geht nunmal nicht, die Warterei auf eine KB Format Pentax war dann doch zu lange...

Beinahe hätt ich die 645D gekauft, aber danke der D800 brauch ich es jetzt so selten dass ein Kauf nicht mehr lohnt für mich.
Wenn benötigt dann wird die Hassi vom Rent geholt..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten