• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eine 50jährige zum Shooting überreden

athlap69

Themenersteller
Hallo,

ich hab eine ganz gute 50jährige Bekannte, und meiner Meinung nach auch noch sehr attraktiv :)
Und wir kamen kürzlich ins Gespräch und sie meinte: Ja, man müsste mal schöne erotische Fotos machen.....Viel Zeit bleibt ja nicht mehr :eek:

Ich bin sofort drauf eingestiegen und meinte, kein Problem, laß es uns versuchen. Sie gleich Rückzieher gemacht und "Nein.....bin zu alt.....sieht nicht aus..."
Seitdem versuche ich sie mit Ideen zu überzeugen. Z.B. mit Dessous im Bett....Tücher dazu nehmen, Unschärfe spielen und so, oder evtl Lowkey versuchen...Wäre ja für mich auch eine ziemliche Herausforderung ;)
Um diese Vorschläge ihr besser schmackhaft zu machen, suchte ich im Internet Beispielfotos.....aber finde NIX. Von jungen knackigen 19jährigen ja, das brauche ich aber nicht zeigen, da macht sie gleich einen Rückzieher.

Hat evtl jemand passende Links auf lager?

Mach ihr halt als erstes mal den Vorschlag nicht erotische Bilder von ihr anzufertigen, d.h. ein schönes Portraitshooting und zeige ihr was sich mit richtigem Licht und EBV noch alles rausholen lässt. Frauen in dem Alter haben leider meistens Angst vor stark sichtbaren Falten und sonstigem was der Lauf der Zeit halt mit sich bringt. Bei meiner Frau hat es jedenfalls funktioniert und sie war hinterher begeistert.

Danke, sehr guter Link :)

@gerhard_1304
Wäre auf jeden Fall auch eine Idee.

Da wäre noch.....ihr Make Up ist einfach immer fürchterlich. Da meinte ich, wenn wir Fotos machen, sollten wir evtl mal eine Visagistin anheuern.....

Das möchte sie auch nicht. "..das bin dann nicht ich...."

Danke, sehr guter Link :)

@gerhard_1304
Wäre auf jeden Fall auch eine Idee.

Da wäre noch.....ihr Make Up ist einfach immer fürchterlich. Da meinte ich, wenn wir Fotos machen, sollten wir evtl mal eine Visagistin anheuern.....

Das möchte sie auch nicht. "..das bin dann nicht ich...."

Eine Frau mit Makeup ist sowieso nie sie selbst sondern das was sie gerne sein möchte. Egal ob selbst aufgetragen oder von der Visa.

Ein ähnlichen "Problem" hatte ich auch mal bei einer Freundin, ok keine 50, sie war 44.
Eigentlich wollte sie ja, aber irgendwie auch nicht, oder doch, ach sie wusste auch nicht recht.

Also haben wir zum Posen ausprobieren erst einmal mit normalen Klamotten angefangen, die ersten Bilder gemacht, zusammen betrachtet und für gut befunden.

Dann war mein Vorschlag, sie soll sich mal was "Figurbetontes" anziehen.
Leggins und enges Oberteil, dann wieder einige Bilder gemacht, auch wieder für gut befunden.

Als nächstes hatte sie dann einen Badeanzug an, bis wir schließlich bei den von "ihr gewünschten Bildern" gelandet sind.

Es ist nicht jeder direkt dazu bereit, alles von sich zu zeigen, also tastet man sich langsam ran.

Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwelche Pinselschwinger (Visagisten) anzuheuern, wenn es sich um private Bilder handelt.
Es kann da sehr leicht der Verdacht aufkommen, man will die Bilder hinterher für was anderes zusätzlich nutzen.
Ich hatte auch mal einen in den Farbtopf gefallenes Mädel, die Tochter von einem Freund, die schöne Bilder von sich haben wollte, also ganz normale, nichts erotisches.
So wie sie sich immer angepinselt hat, war ein Forografieren unmöglich; aber wie soll man es sagen, ohne das Mädel zu kränken.
Mein Vorschlag war dann, sie soll sich für die Fotos von ihrer Mutter schminken lassen, einfach weil sie mehr "Erfahrung" hat.
Zum Glück hatte sie sich darauf eingelassen.

Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwelche Pinselschwinger (Visagisten) anzuheuern, wenn es sich um private Bilder handelt.

Naja, das klingt wahrscheinlich schlimmer als es dann sein soll. Die Bilder sollen für ihren Mann sein, und wenn dann mal jemand ein dezentes ansprechendes MakeUp aufträgt, wäre das doch sicher ne Überraschung. Und eine Visa (oder Hobbyvisa) kann evtl die positiven Elemete noch hervorheben :rolleyes: So, wie sie sich jetzt selber schminkt, geht eig gar nicht ;)

Aber die Idee mit dem rantasten ist auf jeden Fall gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier wird Visagist mit Maskenbildner verwechselt - eine gute Visa sieht man, sofern nicht gewünscht, gar nicht.

vg, Festan

So, wie sie sich jetzt selber schminkt, geht eig gar nicht ;)

Das ist doch ihre Entscheidung, wie sie gesehen werden möchte.
Fang doch erstmal mit Portrait an, nicht gleich mit der Tür ins haus fallen und dann kann man ja ggf nochmal das Make Up ansprechen, aber nicht, wenn sie sich selber genau so auf den Bildern leiden mag.

Bedenke, die Bilder sind für sie und der Kunde ist König, auch wenns manchmal schwerfällt.

Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Lass sie erstmal Portraits anschauen und dann kannst Du das ja nochmal ansprechen.

...
Um diese Vorschläge ihr besser schmackhaft zu machen, suchte ich im Internet Beispielfotos.....aber finde NIX. Von jungen knackigen 19jährigen ja, das brauche ich aber nicht zeigen, da macht sie gleich einen Rückzieher.

Hat evtl jemand passende Links auf lager?

Ungefähr 30 Fotos auf meiner Seite sind Akt Aufnahmen mit ~50 Jahre alten Frauen - keine "Modells" die sich täglich stählen und ab und an unters Messer gehen um ihren Marktwert zu halten.
Ob die Bilder ästhetisch genug sind, kann ich nicht entscheiden.

Bedenke, die Bilder sind für sie und der Kunde ist König, auch wenns manchmal schwerfällt.

Bedenke aber auch, dass viele nicht-fotografen sich nicht mit Bildwirkung, Licht etc. beschäftigen. Gerade bei freizügigen Bildern fällts schon auf wenn die Foundation den falschen Farbton hat und das Gesicht brauner oder gelber ist als die der Rest vom Körper. Das fällt der Dame im Alltag vielleicht nicht auf oder sie kann es nicht besser.

Besonders Blitzen betont schlechtes Makeup gnadenlos und verstärkt alles, was man eigentlich besser nicht sehen sollte.

Mal ne blöde Frage: Sind die Bilder das Problem oder du? :eek:

Es würde mir schwerfallen mich vor einer guten Freundin auszuziehen - obwohl ich mit meinen 37 Jahren als Sportler (4 mal die Woche Fitness-Studio) einen guten Körper habe.

Vielleicht sollte dies bedacht werden. :o

Bedenke aber auch, dass viele nicht-fotografen sich nicht mit Bildwirkung, Licht etc. beschäftigen.

Ist ja richtig, aber ein perfekt belichtetes Bild, auf dem das Modell sich nicht leiden mag, hilft auch keinem ( ausser, man selber findet es gut und darf es als Referenz nutzen ).

Schönheit ist absolut subjektiv.

Mal ne blöde Frage: Sind die Bilder das Problem oder du? :eek:

Bin jetzt ich gemeint?

Falls ja, von ausziehen ist keine Rede :) Im Bikini geht man auch in der Öffentlichkeit (und Unterwäsche kommt dem nahe...)
Und....ich schätze sie sehr offen ein. Das ist sicher nicht das Problem. Das Alter ist es. Manche haben halt ein Problem damit, dass sie vor kurzem noch 25 waren und nun 50 :)

Ist ja richtig, aber ein perfekt belichtetes Bild, auf dem das Modell sich nicht leiden mag, hilft auch keinem ( ausser, man selber findet es gut und darf es als Referenz nutzen ).

Schönheit ist absolut subjektiv.

Wenn Leute mal so richtig gut hergerichtet werden, mit Haare machen, MakeUp und Outfit, dann denke ich, sind 90 % einfach nur begeistert. Selber bekommen es die wenigsten hin :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten